Zum Inhalt springen

Life is Strange 2


vangus

Empfohlene Beiträge

So ich habe die erste Episode jetzt auch durch und was ich wirklich kritisieren muss sind die fehlenden Konsequenzen bei den Entscheidungen bzw. genau das was man jetzt oder schon seit Jahren bei den Telltale Spielen kritisiert ist hier keinen deut besser gelöst!

 

 

Es macht meistens leider null Unterschied wie ich mich entscheide. Da es 1:1 zum gleichen Ergebnis führt:

 

Brett konfroniteren oder David beschuldigen? Egal!

 

 

 

Ganz besonderns Krass, wo man meiner Meinung nach so viel hätte rausholen können:

 

Ist die Entscheidung bei der Tankstelle mit Hank Stamper. Ich habe mich dazu entschieden das ganze zu besprechen, d.h. heisst ich wollte eigentlich mit ihm in den Laden gehen und "beweisen" das ich vorher nichts geklaut habe. Aber was passiert? es kommt direkt zur eskalation!

 

 

Gerade hier wäre soviel möglich gewesen! Hier hätte man z.b. u.a. die Konsequenzen zu spüren bekommen können wenn man vorher im Laden was geklaut hätte oder eben nicht. Ich hätte es ihm z.b. echt sehr gerne reingerieben das ich eben nichts geklaut hatte im Laden ect.

 

 

 

Da bin ich schon sehr Enttäuscht, da gerade Detroit become Human vormacht wie solche Spiele mit entscheidungsfreiheit funktionieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidungen sind gut umgesetzt natürlich bereichernd, aber sie sind nicht essentiell, auch nicht für diese Art von Spiel, hauptsache die Geschichte wird fesselnd interaktiv erzählt... Genauso wie in Momenten in TLoU Left Behind im alten Kaufhaus mit Riley, da gibt es auch keine Entscheidungen, man läuft mit Riley umher, setzt paar Halloween Masken auf und blödelt umher, das ist aber eben bestes Story–Telling. Man braucht keine Entscheidungen für ein großartiges emotionales oder dramatisches Erlebnis, manchmal muss man einfach dem Game–Director das Zepter überlassen, es muss einfach nur gut erzählt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Bei der XboxOne war er schon heute früh verfügbar.

 

eigentlich dürfte es nicht heute früh drin gewesen sein. da haben die ja dann ein fetten fehler gemacht mit episode 2 bei der xbox version.

ich hätte es ja auch dann auf Xbox spielen können, dank game pass. aber dann hätte ich keine entscheidungen gehabt bei episode 1.

 

wie auch immer, ich werde gleich/bald episode 2 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episode 2 Bericht:

 

 

 

 

es geht einfach nur ganz stark und wunderschön weiter, mit ganz viel tiefe usw.

 

ich habe sage und schreibe ca. 4,5 stunden gebraucht.

ich muss aber dazu sagen, das ich mir zeit gelassen habe. ich habe mir alle details in ruhe angeguckt, alles erkundet, alles durchgelesen, mit jeden geredet, alles an optionale dinge gemacht, alle sammelgegenstände gesucht usw.

 

erst mal wieder ein fetten lob an den soundtrack/songs, einfach nur wunderschön. die ganze episode 2 hat sehr viel tiefe gehabt, was mir sehr gut gefallen hat.

 

die entscheidungen, egal welche, waren auch wieder richtig klasse. einige entscheidungen waren nicht so einfach, da es moralische entscheidungen waren, wo man nicht wirklich weiß, was es für auswirkungen auf die zukunft hat.

 

dann gab es eine krasse emotionale WTF szene. da wurde mir echt anders und ich konnte dazu echt nichts mehr zu sagen, einfach nur krass was da passiert ist. sowas möchte ich selber nie erleben.

 

dann gab es später noch eine extrem wunderschöne szene zu erleben, ich sage nur gitarre. wow und gänsehaut pur.

 

zum schluss wurde es dann noch spannend mit einer wendung, sowie ein fetten ciffhänger. denn ganz zum schluss gab es was, wo ich mich echt frage, könnte es etwa............... das wäre einfach nur zu geil. aber das werden wir erst in episode 3 erfahren. ich bin so gespannt drauf.

 

ach ja, ich habe auch alle 6 sammelgegenstände gefunden.

außer einen, den habe ich hinterher im sammelmodus bekommen, weil ich bei einer bestimmten stelle nicht alles richtig gemacht habe.

 

allen anderen wünsche ich ganz viel spaß bei episode 2 und genießt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...