Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

Hiermit eröffne ich mal den Life is Strange 2 Thread, ich habe hier zumindest nirgendwo anders einen gefunden.

 

Hier gleich mal ein hervorragend geschriebener Artikel mit viel Inside vom Co-Director Michel Koch:

 

https://www.eurogamer.net/amp/2018-08-21-life-is-strange-2?__twitter_impression=true

 

Wirklich ein super Artikel, der eine top Game-Direction offenbart und alle Zweifel komplett beseitigt, man bekommt da einen wunderbaren Eindruck vom ganzen Konzept.

 

Life is Strange 2 wird jedenfalls Bombe, alleine der Roadmovie-Aspekt wird reinhauen...

Edited by vangus

Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

Share this post


Link to post
Share on other sites

in 2 tagen kommt die erste episode, ich bin sehr gespannt.

seit mitternacht kann man schon preloaden.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Episode 1 Bericht:

 

 

 

 

oh mein gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ich könnte ein halben roman nur über episode 1 schreiben. ich habe sage und schreibe fast 5 stunden gespielt. das hätte ich so nie erwartet.

 

ich muss einfach den drehbuchautor, den entwicklern, den sprechern usw. ein fettes lob aussprechen. das haben sie für meinen geschmack einfach nur erste sahne hammer geil umgesetzt. ich bin sehr beeindruckt.

 

die geschichte ist für mich persönlich einfach nur wunderschön, emotional, sehr interessant, teilweise spannend umgesetzt worden, mit einer klasse atmosphäre und einer priese mystery.

 

ich war die ganze zeit einfach nur in diesen erste sahne roadtrip vertieft und habe komplett meine realität ausgeblendet. man könnte sagen, es ist ein road trip-mystery-thriller.

 

der grafikstil gefällt mir richtig klasse, und der soundtrack/songs sind wieder mal richtig klasse nach meinen geschmack.

 

was ich richtig klasse finde, das man sich für die ganze geschichte schön viel zeit nimmt, aber im richtigen tempo, nicht zu langsam und auch nicht zu schnell. für mein geschmack genau richtig. außerdem wird es auch teilweise tiefgründig erzählt, was mir auch richtig gut gefällt.

 

es gab einige krasse WTF szenen und wendungen, sowie szenen die sehr emotional sind, wenn man sich drauf einlässt und mitfühlt, was bei mir der fall war.

 

dann gab es noch ein erste sahne easter egg aus ein sehr bekannten horror game, das war der oberhammer, so geil in szene gesetzt.

 

die ganze sprecher machen ihren job richtig klasse, man hört den einfach gerne zu.

auch so sind die ganzen dialage einfach nur richtig klasse im gesamtpaket.

 

kommen wir zu den ganzen entscheidungen die man treffen muss. das sind diesmal richtig viele, was mir besonders gefällt. da kann man nett sein oder auch nicht so nett usw. ich war zum größten teil nett, außer bei einigen szenen, da nicht, hehe.

 

die ganze orte die man da besucht und erlebt, sind teilweise wunderschön, besonders ein ort hat mir hammer gefallen

das motel am strand

 

das sah nachts so klasse aus.

 

dann gab es nebenbei noch viel wunderschöne erlebnisse, wie unter anderen

das mit den hund oder das mit den tanzen auf dem bett

und noch so viel mehr. da hatte ich aber ein fettes grinsen im gesicht gehabt.

 

zum sammeln gab es diesmal auch wieder was, so wie in den anderen teilen auch. ein sammelgegenstand war etwas schwerer zu finden, aber wenn man genau hinguckt auf den foto (hinweis), dann sollte man drauf kommen. jedenfalls fand ich das klasse, wie man diesen sammelgegenstand bekommt.

 

ach ja, fast vergessen. die ganzen details an bestimmten orten finde ich richtig klasse. ich habe mir viel zeit genommen und habe mir viele details angeguckt. sowas mache ich ja sehr gerne.

 

ich würde am liebsten noch so viel schreiben, aber das müsst ihr einfach selber mit eigenen augen erleben.

einfach nur wunderschön in meinen augen.

 

ich freue mich schon tierisch auf episode 2.

 

allen anderen wünsche ich sehr viel spaß und genießt jede sekunde dort.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab doch für LiS2 vor kurzem so eine "Demo" wo man so einen kleinen Jungen spielt.

Ist das für LiS2 notwendig, oder völlig optional?

 

Ich hadere noch mit mir ob ich gleich anfangen soll, oder warte bis mal ein paar Episoden draussen sind.

LiS1 damals hab ich alle 5 Episoden am Stück durchgezockt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es gab doch für LiS2 vor kurzem so eine "Demo" wo man so einen kleinen Jungen spielt.

Ist das für LiS2 notwendig, oder völlig optional?

 

Ich hadere noch mit mir ob ich gleich anfangen soll, oder warte bis mal ein paar Episoden draussen sind.

LiS1 damals hab ich alle 5 Episoden am Stück durchgezockt.

 

die demo soll einfluss auf LIS2 haben. ich kann leider nicht sagen welchen. da ich die demo auf ein anderes system gespielt habe. aber so ist es optional.

die demo ist dennoch richtig klasse und ist ja auch ganz anders als LIS2.

 

du kannst ruhig anfangen zu spielen, da die erste episode über 4 stunden geht. ich habe ja fast 5 stunden gespielt. wie du es dann machst, entscheidest du. du wirst es jedenfalls nicht bereuen, denke ich mal.

 

dir viel spaß dann, egal wann du es spielst.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Episode 1 Bericht:

 

 

 

 

oh mein gott, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

 

Vielen Dank für diesen tollen Bericht!

Der hat mich eigentlich voll überzeugt. Nur fehlt mir leider momentan die Zeit dafür... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielen Dank für diesen tollen Bericht!

Der hat mich eigentlich voll überzeugt. Nur fehlt mir leider momentan die Zeit dafür... :(

 

 

habe wie immer gerne so ein bericht geschrieben.

 

du wirst schon die zeit finden irgendwann.

ich wünsche dir auch ganz viel spaß.


stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir schon oft überlegt mir mal before the storm zu holen, da mir das original Lis so gut gefallen hat.

 

Höre aber immer wieder, dass BTS gegen Ende stark abbaut.

 

Kenntnisse dieses Teils sind für Lis2 nicht nötig, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe mir schon oft überlegt mir mal before the storm zu holen, da mir das original Lis so gut gefallen hat.

 

Höre aber immer wieder, dass BTS gegen Ende stark abbaut.

 

Kenntnisse dieses Teils sind für Lis2 nicht nötig, oder?

 

ich fand BtS besser als das original und fand auch nicht, dass es gegen ende abbaut.


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich fand BtS besser als das original und fand auch nicht, dass es gegen ende abbaut.

 

Wirklich? Das wäre dann ja noch ein Spiel auf meinem Stapel der Schande :hammer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...