Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Du das mag er viell sein, aber das stört mich ned weil ich ford generell ned mag bzw mir das design ned gefällt, finde das interieur auch ned so gut verarbeitet wie beim golf aber das macht sich dann auch wohl im preis bemerkbar.

 

Jeder hat so seinen eigenen geschmack, gibt sicherlich ne menge autos die schneller sind als der 6 er gti aber darum gehts mir nicht, es is halt n gti, mehr brauch man dazu nicht zu sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat so seinen eigenen geschmack, gibt sicherlich ne menge autos die schneller sind als der 6 er gti aber darum gehts mir nicht, es is halt n gti, mehr brauch man dazu nicht zu sagen ;)

 

Es geht nicht nur um schneller.

 

Da du für VW arbeitest und ich für Ford könnten wir uns glaube ich stundenlang über die jeweiligen Vorzüge "streiten".

 

Und da Deutschland eh VW-Land wird hierzulande Ford sowieso stiefmütterlich behandelt. Merkt man ja auch immer wenn es um deutsche Autohersteller geht. Da wird Ford auch immer mit Absicht vergessen.

 

Nur mal als Beispiel: Der neue Fiesta ST hat weltweit über 22 Awards bekommen. Nicht einer davon war aus Deutschland.

 

Es gibt eben nicht nur GTi's. Die Marke ST oder auch RS von Ford hat mittlerweile auch einen guten Ruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ned bei vw, bin lackierer in ner freien kfz werkstatt ;)

 

Nö nö ich fahre gerne schnellere besondere autos, den focus wollten wir auch mal kaufen, so ist es nicht aber es wurde dann doch n 6er wegen dem top angebot.

 

Aber du sagst, der st würde den 6er gti stehen lassen, hab mir jetzt ma bisl test berichte angeschaut und eigtl besagen sie das gegenteil. Kostet zwar bisl über 1000 euro mehr aber die mehrleistung im st macht sich nicht bemerkbar, beide brauchen beim sprint 6.9 sekunden. Bremsweg so gut wie gleich, verbrauch beim st höhere, sportlichere lenkung beim gti dafür weicheres fahrwerk beim st. Muss ich aber ned unbedingt bei nem sportwagen haben ;)

 

Ja verarbeitung im interieur halt im gti schicker, nur so mal nebenbei angemerkt ;)

 

Ikker

 

Du mit deinem audi, das ist kein vergleich da es ne ganz andere preisklasse ist und gerechtfertigt ist der preis nicht unbedingt denn man zahlt eigtl nur, wie auch bei porsche, den namen da es alles aus dem vw baukasten kommt.... Ob motor, interieur, karosse, alles vw und auch bei anderen fahrzeugen des vw konzerns verbaut.

 

Finde audi zwar auch schick aber viel zu überteuert, genauso wie bmw oder mercedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du sagst, der st würde den 6er gti stehen lassen, hab mir jetzt ma bisl test berichte angeschaut und eigtl besagen sie das gegenteil. Kostet zwar bisl über 1000 euro mehr aber die mehrleistung im st macht sich nicht bemerkbar, beide brauchen beim sprint 6.9 sekunden. Bremsweg so gut wie gleich, verbrauch beim st höhere, sportlichere lenkung beim gti dafür weicheres fahrwerk beim st. Muss ich aber ned unbedingt bei nem sportwagen haben ;)

 

 

Und warum lese ich dann überall vom strafferen Fahrwerk des ST gegenüber dem GTi? Was im Übrigen immer als das Bessere Fahrwerk gelobt wird bei den ST-Modellen!

 

Ausstattungsbereinigt ist der ST um einiges billiger als die von dir angegeben 1000€.

 

Ich lese von 6,5s auf 100 und max. 248 km/h.

 

Kann es sein daß du dich auf den MK2 ST mit 225PS beziehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das alleine rechtfertigt einen solch hohen aufpreis? Schau dir mal n vollausgestatteten golf gti oder r an und dann geh ma zum vollausgestatteten audi.

 

Der unterschied ist nicht soooo groß aber der preis ist heftig teuer.

 

hab gerade nen Golf R zusammengestellt mit Vollausstattung für ca. 53.500€ im Gegensatz dazu eine S3 Limousine für ca. 60.000€ und diese mit Audi Exclusive Lederausstattung und Bang & Olufsen Soundsystem usw.. Klar kann man knapp 7.000€ sparen aber dann hat man halt "nur" nen Volkswagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuenn, weiss nicht direkt, war halt n auto motor sport vergleich, ka n gut möglich sein das du nen anderen st meinst. Habe aber auch was von nem 252 ps motor gelesen, wenn du diesen st meinst ist der vergleich aber nonsense da es ja ne stärkere bessere version wäre dahu solltestbdu dann schon den gti edition 35 oder sogar n golf r als vergleich heranziehen ;) jeweils 235 bzw 270 ps und allrad beim r.

 

Ikker

 

Wat heißtn NUR n volkswagen? Meinst du etwa n audi ist was anderes? Schon mal n phaeton oder passat cc oder volkswagen cc gefahren? Das ist der selbe luxus wie in nem a6 zb.

 

Und die 7 tausend euro sind recht viel dafür das es nur n audi ist, wobei der a3 nicht gerade vor luxus innenrum strotzt.

 

Wie schon gesagt, audi baut schöne autos, aber die preise sind echt überteuert.

 

P.s. Stell dir ma n gti zusammen, der hat sogar noch n ticken bessere ausstattung als n r.

 

Wobei auch die frage ist, was beim audi exkkusiv paket alles dabei ist, sonderlackierung? Einpark automatik? Kamera? Xenon oder led usw

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu eine S3 Limousine für ca. 60.000€ und diese mit Audi Exclusive Lederausstattung und Bang & Olufsen Soundsystem usw.. Klar kann man knapp 7.000€ sparen aber dann hat man halt "nur" nen Volkswagen.

 

WTF??? Da kommen wir ja preislich in ne Region von nem Focus RS500. Klar kann man sich dafür nen Audi S3 holen. Aber dann hat man halt nur nen Audi S3.:zwinker:

 

Tuenn, weiss nicht direkt, war halt n auto motor sport vergleich, ka n gut möglich sein das du nen anderen st meinst. Habe aber auch was von nem 252 ps motor gelesen, wenn du diesen st meinst ist der vergleich aber nonsense da es ja ne stärkere bessere version wäre dahu solltestbdu dann schon den gti edition 35 oder sogar n golf r als vergleich heranziehen ;) jeweils 235 bzw 270 ps und allrad beim r.

 

 

Da ist aber der Allrad-Vorteil nicht Fair. Ford bietet den nicht in den ST/RS Modellen an. Das ein Fronttriebler mit so einer Power nix gegen Allrad ausrichten kann ist klar. Das muß dann mit mehr Leistung in Form eines RS500 gegen einen Golf R kompensiert werden. Und selbst dann hat der RS500 arge Probleme was Anzug betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...