Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Wenn was kaputt geht wird es durch ein neues Originalteil erstetzt und gut ist. Originalteile sind ja meistens auch schon nicht gerade hochwertig um Kosten zu sparen. ;)

Rausgeworfenes geld meiner meinung nach;) gibt genug dritthersteller die Wirklich gute und günstige Ersatzteile anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mir am Wochenende ein neuen gebrauchten fahrbaren Untersatz zugelegt :smileD:

 

Habe mir jetzt vorgenommen etwas mehr Geld und Zeit in die Pflege zu stecken,da das Thema bei mir in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt wurde.Hab auch schon mal bisschen im Netzt geschaut,gibt ja einige gute Pflegetipps auf Youtube.

 

Wie handhabt ihr das so,lieber Waschanlage oder Handwäsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am Wochenende ein neuen gebrauchten fahrbaren Untersatz zugelegt :smileD:

 

Habe mir jetzt vorgenommen etwas mehr Geld und Zeit in die Pflege zu stecken,da das Thema bei mir in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt wurde.Hab auch schon mal bisschen im Netzt geschaut,gibt ja einige gute Pflegetipps auf Youtube.

 

Wie handhabt ihr das so,lieber Waschanlage oder Handwäsche?

 

Wenn ich mein Auto sauber mache dann mit Handwäsche. Dafür brauche ich Insgesamt ca. 3 - 4 Stunden. Bei Handwäsche sehe ich den Vorteil das man jeden kleinsten dreck sieht.

Ist zwar viel arbeit, mir macht es jedoch Spaß und am ende ist das Ergebnis auch TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein Auto sauber mache dann mit Handwäsche. Dafür brauche ich Insgesamt ca. 3 - 4 Stunden. Bei Handwäsche sehe ich den Vorteil das man jeden kleinsten dreck sieht.

Ist zwar viel arbeit, mir macht es jedoch Spaß und am ende ist das Ergebnis auch TOP!

 

Ja sehe es auch so,früher hab ich viel mit Handwäsche gemacht aber in den letzten Jahren immer nur in die SB Waschbox kurz abgespült und weg,aber das Ergebnis war meistens misserabel.

 

Vor allem wenn ich sehe das die meisten Leute mit der Waschbürste an die Felgen gehen und der nächste dann damit wieder über den Lack,bekomme ich graue Haare :facepalm:

 

Bin gerade dabei mir paar Pflegeprodukte raus zu suchen,kannst du da was empfehlen,was Shampoo,Felgenreiniger und Wachs angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe es auch so,früher hab ich viel mit Handwäsche gemacht aber in den letzten Jahren immer nur in die SB Waschbox kurz abgespült und weg,aber das Ergebnis war meistens misserabel.

 

Vor allem wenn ich sehe das die meisten Leute mit der Waschbürste an die Felgen gehen und der nächste dann damit wieder über den Lack,bekomme ich graue Haare :facepalm:

 

Bin gerade dabei mir paar Pflegeprodukte raus zu suchen,kannst du da was empfehlen,was Shampoo,Felgenreiniger und Wachs angeht.

 

Ja das mit der Bürste mache ich auch nicht. Wenn ich mein Auto wasche dann stehe ich Samstag früh auf und fahre zu einer Waschbox.

Erst mache ich das Auto mit der Pistole nass und dann habe ich einen 10L Eimer den ich mit Wasser und Schampoo voll mache, anschließend habe ich ein Schwamm für Karosserie und einen für die Felgen.

 

Ich mache das meist früh, weil die Angestellten an der Waschanlage es nicht gern sehen wenn man sein Auto mit der Hand wäscht. Wurde schon zwei mal angesprochen es bitte nach deren Feierabend zu machen. :smileD:

 

Ich benutze Hauptsächlich meist nur SONAX Proudukte.

 

Für Karosserie habe ich

 

-Sonax Xtreme shampoo

 

-Sonax Xtreme Cockpit Reiniger

(das benutze ich für außen und Innen Kunststoffteile)

 

-Sonax Xtreme Polish + Wax 2 (Preis ca. 20€)

(dabei ist die Polierwirkung gut und auch der Lack-Schutz)

 

Zum verreiben gibt es die kleinen gelben Schwämme zu kaufen. Die schneide ich in der Mitte durch um zwei stück zu haben, für die nächste Wäsche.

 

Wichtig hierbei einen schattigen Platz zu finden.

 

Als Poliertuch, kann ich dir empfehlen "Vileda Microfibre Colors" die Packung kostet ca. 4,50€ und dort hast Du 8 Tücher.

 

Ist von der Materialoberfläche genau das selbe wie das von SONAX, nur kostet das von SONAX mehr und dort kriegst man zwei Tücher.

 

Für Felgen benutze ich keine Pflegemittel, die mache ich mit den Schwamm sauber und spüle die anschließend aus.

 

Für Reifen nehme ich "SONAX Reifen Pfleger" das Ergebnis lässt sich sehen, die Reifen glänzen am Ende wie "NEU"

 

Wenn Du Leder hast, dann benutze ich das "SONAX Lederpflege Set Premium"

Bin mir sicher unter Profis gibt es noch was viel besseres, doch ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Kostet (ca. 49€) da drin ist eine Bürste, Reiniger, Handtuch, Schwamm und Gel. Leder mache ich meist alle 3 Monate.

 

Zum Scheiben Sauber machen, nehme ich "SONAX Scheiben Reiniger".

 

Auch für das Scheibenwischwasser würde ich, empfehlen kein billiges Produkt zu nehmen. Ein Bekannter hat den Fehler gemacht und billiges zeug gekauft. Am ende hat der Scheibenreiniger den Lack angegriffen und er durfte die Motorhaube neu lackieren.

 

Dazu verwende ich auch das Produkt von "SONAX"

 

Klingt erst einmal nach viel SONAX Prokuten bei mir, doch ich bin mit den Pflege Produkten sehr zufrieden.

Ich habe den Nachteil das mein Auto draußen steht. bei Regen und Sonnen einstrahlen habe ich dennoch lange was davon.

 

Mein Auto Wasche ich alle 4 Wochen. Erst ab der dritten Woche fängt mein Auto an wieder schmutzig auszusehen.:good:

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sonax Produkte sind gut,nicht gerade billig aber ihr Geld Wert,denke die Teste ich auch mal.

 

Hab mich schon bißchen belesen und an einer Auswahl an Pflegeprodukten Mangelt es nicht wirklich :smileD:

 

Nimmst du wirklich einen richtigen Schwamm ? so ein Microfaser Waschhandschuh soll ja besser sein da er den Schmutz nicht einschliesst :think:

 

Hab mir zuletzt erstmal ein Trockentuch und 2 Poliertücher gekauft,sollen die besten sein und hab die schon mal bei Auto meiner Mutter getestet und die Dinger sind wirklich der Knaller,richtig flauschig weich :smileD:

 

http://www.ebay.de/itm/CSF-Bonus-Pack-Orange-Towel-Delirium-DC-01-Trockentuch-CC-01-Poliertuch-2-Stck-/282647229504?

 

Mit den SB Wasch Boxen ist das bei uns auch so,da kann man meistens keine Handwäsche machen,aber wenn man etwas recherchiert findet man die ein oder andere wo es geht und erlaubt ist.

 

Meistens ist auch der Schaum bei den Boxen nicht der Rede Wert und nur ne wässrige Brühe.

 

Wie oft Wachst du dein Auto im Jahr ? nach dem Winter und vor dem Winter sollte ja reichen denke ich mal :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du wirklich einen richtigen Schwamm ? so ein Microfaser Waschhandschuh soll ja besser sein da er den Schmutz nicht einschliesst :think:

 

Ich mach das bis jetzt mit einem normalen großen Schwamm. Hatte auch keine Probleme mit gehabt.

 

 

Wie oft Wachst du dein Auto im Jahr ? nach dem Winter und vor dem Winter sollte ja reichen denke ich mal :think:

 

In der Regel alle 4 Woche, hängt auch vom Wetter ab. Es kann auch sein das ich erst in 5-6 Wochen waschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am Wochenende ein neuen gebrauchten fahrbaren Untersatz zugelegt :smileD:

 

Habe mir jetzt vorgenommen etwas mehr Geld und Zeit in die Pflege zu stecken,da das Thema bei mir in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt wurde.Hab auch schon mal bisschen im Netzt geschaut,gibt ja einige gute Pflegetipps auf Youtube.

 

Wie handhabt ihr das so,lieber Waschanlage oder Handwäsche?

 

Guck dir auf YouTube mal paar Videos von Metoo83 an, der zeigt wie man richtig ein Auto wäscht! Gibt da vieles was falsch gemacht werden kann und dann gibt es Kratzer im Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...