Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Ich zahle für meinen Passat CC 127€ Steuern im Jahr und etwas über 1200€ für HP und VK

 

Immer diese nichtssagenden Aussagen. Du musst da schon präziser werden.

 

Was für ein Motor? 1,0l oder 4,0l Hubraum? Was für ne Abgasnorm? E2, E3, E4 oder E5? Denn das sagt dann aus ob die Steuer günstig ist oder nicht.

 

Desweiteren solltest du vielleicht auch sagen in welcher Schadensfreiheitsklasse du bei der Versicherung bist und ob der Wagen in ner Großstadt angemeldet ist oder auf dem Land.. Für 30% wäre das nämlich ganz schön teuer. Bei 100% wäre es wiederum billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der evo is aus holland. die sind oft nicht das wahre. zudem würde noch auf die vollabnahme beim tüv und ein abgasgutachten(nur das 1000euro) dazu kommen.

Ich rate dir von so autos ab. soeinen solllte man sich eig nur kaufen wenn man nen zweitwagen hat und ihn auch selber reparieren kann denn nicht jede werkstatt repariert dir ein auto das nicht in deutschland verkauft wurde.

Mit nem 5er wärste dann doch besser dran . Aber ich rat dir kauf dir einen mit 2,5er maschine. die 2.0er sind zwar auch 6zylinder gehn aber nicht sonderlich gut. Und ich rate dir wirklich nur einen Checkheftgepflegten zu holen bei so einem älteren auto denn den zahnriemen bei dem zu wechseln is net billig (ich weiß es arbeite bei BMW) Wenn du regelmäßig Öl nachschaust wirste auch lange freude an ihm haben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der evo is aus holland. die sind oft nicht das wahre. zudem würde noch auf die vollabnahme beim tüv und ein abgasgutachten(nur das 1000euro) dazu kommen.

Ich rate dir von so autos ab. soeinen solllte man sich eig nur kaufen wenn man nen zweitwagen hat und ihn auch selber reparieren kann denn nicht jede werkstatt repariert dir ein auto das nicht in deutschland verkauft wurde.

Mit nem 5er wärste dann doch besser dran . Aber ich rat dir kauf dir einen mit 2,5er maschine. die 2.0er sind zwar auch 6zylinder gehn aber nicht sonderlich gut. Und ich rate dir wirklich nur einen Checkheftgepflegten zu holen bei so einem älteren auto denn den zahnriemen bei dem zu wechseln is net billig (ich weiß es arbeite bei BMW) Wenn du regelmäßig Öl nachschaust wirste auch lange freude an ihm haben :ok:

Okay Danke, da du ja bereits bei BMW arbeitest, könntest du mir ein BMW der zu mir passen könnte vorschlagen ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen der zu.dir passen könnte? Sowas musst du doch eigtl selber wissen, vorallem müsste man mal wissen, wie hoch.dein budget ist und vorallem, welche kriterien du.für die versicherung die wir jetzt genannt zaben erfüllst oder auch nicht.

Naja ich meinte er würde es sicherlich wissen was für ein BMW er einen Fahranfänger anbieten würde, natürlich kein 7er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Danke, da du ja bereits bei BMW arbeitest, könntest du mir ein BMW der zu mir passen könnte vorschlagen ?

ein sache kann ich dir allgemein raten die 6zylinder motoren sind zum großteil besser(haben meistens kaum probleme) die 4zylinder eher das kann man aber auch nicht verallgemeiner.

Budget wäre echt nicht schlecht zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meinte er würde es sicherlich wissen was für ein BMW er einen Fahranfänger anbieten würde, natürlich kein 7er.

 

Für nen Fahranfänger würde ich bei BMW den 118d anbieten, weil als erstes Auto langt etwas kleineres. Was aber natürlich von deinen immer noch nicht genannten Finanziellen Limit abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sache kann ich dir allgemein raten die 6zylinder motoren sind zum großteil besser(haben meistens kaum probleme) die 4zylinder eher das kann man aber auch nicht verallgemeiner.

Budget wäre echt nicht schlecht zu wissen

Aha, danke shconmal gutzuwissen.

Budget ist ehrlich gesagt schwierig, würde es natürlich gebraucht kaufen, max. 5000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

ist nicht böse gemeint, aber: Du willst wirklich eine Kaufberatung für ein Auto, sprich i.d.R. einer größeren und längerfristigen Investition, in einem themenfremden Forum? Klapper Auto-Händler in deiner Gegend ab und schau dich um. Das ist kein PS3 Spiel, das man bei Nichtgefallen eben wieder schnell mit paar verschenkten Euros verkauft. Es ist dir kein Gefallen getan, hier Vorschläge zu bekommen, was anderen Usern gefallen würde. Du mußt damit durch die Gegend fahren und niemand anderes.

 

Sorry, aber alles andere als eigeninitiativ ist nicht annähernd so erfolgsversprechend.

 

Ich würde höchstens einen Tipp geben: Schau eher nach neueren Autos, statt nach fast schon Youngtimern. Das was du beim Kauf drauflegst holst du an der Tanke heutzutage schnell rein. 10 Jahre Unterschied sind meist ein gewaltiger Unterschied beim Verbrauch. Und tendentiell brauchts auch weniger Reparatur. Nen schöner alter 5er BMW ist zwar schön, bringt dir aber nichts wenn die Technik "fertig" gefahren ist und das Teil nicht unter 10 Litern auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...