Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Sicherlich bin ich kein fanboy... Von was denn? Finde teufel zb auch gut,bose war jetzt nur n beispiel. Trotz alledem meine ich, das 15.000 euro ein wenig sehr überzogen ist und man für sehr.viel wejiger, gleiches erreichen kann, ob jetzt bose, teufel, sony oder pioneer kp....

 

Beispiel, mein dad steht ja total auf b&o, hat zwar n dvd player der passt aber nicht ins gesamt konzept. Jetzt hat er sich einen von b&o ausgesucht der wie ein ufo aussieht,an die wand montiert wird und sich komplett nach vorne hin öffnet. Der preis, 4.000 euro. Wofür? Er kann nicht mehr als ein aldi dvd player für 20 euro. Was rechtfertigt also diesen preis?

 

Ich bin einfach nur der meinung, dass das teuerste nicjt gleich das beatw swin muss und heut zu taze ist es leider immer öfter so, das man mehr für den namen zahlt, als die technik, siehe tablets,smartphones,ja sogar lebensmittel.

 

Ja da hast du Recht, aber meistens sind die Geräte mit Namen, besser verarbeitet, die Qualität der Materialien einzigartig gewählt und vieles mit Leistungstests und Produktionsverfeinerungen optimal abgestimmt. Wobei solche immensen Preise manchmal total übertrieben sind. Ich war einmal beim Lautsprecherbauer Nurbert und durfte denen über die Schulter schauen. Kam da schon ins Staunen, was damit alles zusammenhängt und mit was für einem Können/Wissen und Qualität sie ihre Boxen bauen.

Wenn du schon die Nahrungsmittelindustrie nennst (wobei das hier nur angeschnitten werden sollte). ich baue Maschinen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die teureren Markenprodukte sich kaum von de billigeren Discount Produkten unterscheiden, manchmal sind es sogar die gleichen Produkte mit einer anderen Verpackung, die von einer Tochterfirma von Nestle und Co verpackt wird. Nur billiger!

Jedoch machen die Testverfahren und Kosten der Maschinen, bzw Qualitätstandards die höheren Preise aus.

Anderes Beispiel:

Wenn in einer Halle 2 gleiche Maschinenlinien stehen, ein Produkt zu 100% auf der einen produziert wird, die andere Maschinenlinie aber nur 10% noch fertigen muss, die restlichen 90 schon irgendwo unter übelsten Voraussetzungen in Billigländern vorproduziert wurden, macht das auch ein Unterschied im Preis aus, da Maschinenkosten, Qualitätstandards usw wegfallen. Das ist mit Tabletten, Fertigpizzen und Asthmasprays so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich meinte ich das mit den lebensmitteln. Ich sag mal so, wem danach ist, eine so mega teure anlage zu kaufen, der kann das ja machej, auch wenn ich könnte, würde ich.das nie tun da dies in meinen augej total überzogene preise sind. Aber wie gesagt, jedem das seine. Ging ja hier um ne paar euro krachröhre und so eine würd ich mir auch nie verbauen. Wenn dann gleich n vernünftiges soundsystem ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vincent Vollverstärker hält in puncto Ausstattung & Funktionen nicht mit der billigsten Multimedia-Anlage mit, kostete doch um einiges mehr. Hat auch keinen 4.000 Watt Aufkleber. Allerdings, das was der Brocken an Funktionen bietet, kann er auch noch heute, nach 10 Jahren. So lange hält sich bei mir diese Wühltisch-Elektronik nie. Ein Red Star DVD-Player für damals glaube so um die 40,- € ist die erfreuliche Ausnahme, bis auf die Klappe vom Disc-Schacht funktioniert das Teil immernoch, bestimmt schon fünf Jahre. Wahnsinn!

 

Genauso verhält es sich auch mit B&O, Bose, Loewe & Co. Kostet viel, und ja, ist zum Teil trotzdem noch überteuert, aber man sieht an der Langlebigkeit, das da sehr wohl ein qualitativer Unterschied besteht. Ein Löwe Fernseher, der 20 Jahre schadfrei läuft, ist keine Seltenheit sondern die Regel. Und überzeugt bei dem was er bietet auf ganzer Linie. Zischel Sound z.B. wie bei anderen Flats sucht man da vergebens, da geht richtig was. Bei ebay findet sich von solchen Herstellern teils 50 Jahre altes Zeug, was noch einwandfrei funktioniert. Wobei es bei den heutigen Produkten auch wieder egal ist, in zwei Jahren gibt es dann eh weider irgendwas Neues, was man unbedingt haben muß. FullHD und TrueHD gehört schon sehr bald der Vergangeheit an. Dann fällt die Verarbeitung gar nicht auf, wenn das Zeug ehspätestens alle fünf Jahre ersetzt werden muß.

 

Soviel zum Thema Autos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die A-Klasse diesmal außerordentlich gut.

Käme mir auch auf den Schirm, wenn es nicht tendentiell etwas eng wäre für die Fahrgemeinschaft. Unter den Kompakten m.E. das sehenswerteste Gerät was bei deutschen Herstellern derzeit im Laden steht.

 

 

... aber keine Ahnung wie das Sound-System ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die A-Klasse diesmal außerordentlich gut.

Käme mir auch auf den Schirm, wenn es nicht tendentiell etwas eng wäre für die Fahrgemeinschaft. Unter den Kompakten m.E. das sehenswerteste Gerät was bei deutschen Herstellern derzeit im Laden steht.

 

 

... aber keine Ahnung wie das Sound-System ist. :D

Harmon Kardon...hab ich mich schon informiert:zwinker:

 

Geiles Design (mein Geschmack) und weit weg von der alten Rentner-A Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...