Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Bei 200 oder 220 auf der Autobahn ist das doch egal. Ich glaub auch kaum, das hier irgendeiner Privat Rennen mit seinem Auto fährt.

 

Ich bezweifle dass du denn sinn der disskusion verstehst, wer redet denn von 220 auf der autobahn? Es geht darum, die leistung auf die strasse zu bringen, die ein pkw hat. Mit meinen winterreifen,bergab,rückenwind und windschatten schaffe ich auch.die 200 marke mit meinem 75 ps seat,irgendwann nach 1-2 minuten. Hier gehts um handling und beschleunigung.... Hat auch nix mit rennen fahren zu tun sondern damit, dass man die leistung seine fahrzeuges auch gerne mal abrufen möchte, seis an der ampel, beim überholen oder auf der autobahn, deswegen fährt man auch solch einen wagen.

 

@tuenn

 

Wie gesagt, permanenten allrad antrieb haben sie trotzdem nicht und n vergleich würd ich trotzdem gerne sehen weil kann mir kaum vorstellen, dass die zeiten so großartig unterschiedlich sind. Wesentlich interessanter wären aber beschleunigungs werte der genannten fahrzeuge als rundenzeiten von irgendwelchen testfahren, die sind von runde zu runde sowieso ikker unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, hab jetzt selbst ma bisl rumgesucht und ob golf r oder audi tt rs vs ford focus oder 550, beschleunigungs werte sind immer schlechter bei ford, siehe autozeitung, auto focus usw. Der focus is sogar ne ganze sekunde langsamer als der tts trotz 10 ps mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, hab jetzt selbst ma bisl rumgesucht und ob golf r oder audi tt rs vs ford focus oder 550, beschleunigungs werte sind immer schlechter bei ford, siehe autozeitung, auto focus usw. Der focus is sogar ne ganze sekunde langsamer als der tts trotz 10 ps mehr.

 

Und trotzdem ist es beachtlich daß der so schlecht geredete Frontantrieb mit dem Allradantrieb gut mithalten kann.

Was beim Focus RS(500) auch sehr ausschlaggebend ist, sind die Reifen die bei diesem Auto verwendet werden dürfen. Diese schränken ihn ziemlich ein. Was Fronantrieb in einem Focus RS leisten kann wird hier sehr gut beschrieben: http://www.sportauto.de/supertest/raeder-ford-focus-rs-im-supertest-fronttriebler-wird-zum-porsche-schreck-3383831.html

Ist zwar kein Serien-RS mehr, kommt aber leistungstechnisch an den RS500 ran bzw. übertrifft ihn um ein paar PS. Der letzte Satz sagt auch ziemlich viel aus wie gut der Frontantrieb an einen Allradler herankommt.

 

Edit: Und trotzdem hat der Focus RS (normale Version) eine schnellere Rundenzeit auf dem Nürburgring.:frech:

 

 

 

Ein Hecktriebeler bringt die leistung besser auf die straße als ein fronttriebler

 

Kommt immer auf die Witterungsbedingungen an. Vor allem auf Schnee.:D

Bearbeitet von Tuenn76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da geb ich dir ja auch recht doch musst du doch echt eingestehen, dass ein einziges fahrzeug von ford nicht für alle fronttriebler sprechen kann, genauso wenig sollten golf r oder tt rs für alle allradler sprechen. Is halt n ausnahme fahrzeug was ich auch nicht von der bettkannte stupsen würde.

 

Trotzdem behaupte ich mal, dass der rs gegen einen skyline gtr oder evo kein land sieht, auch ned aufm nürburgring. Wo ich aber auch sagen muss, dass der nürburgring doch echt n schlechter kurs ist um vergeichszeiten auf zu stellen da er doch sehr lang ist und kleinste fehler schon einiges an sekunden kosten können.

]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten haben 70 heck 30 Front und nicht 90, 10

Quatsch neue Autos haben Visco Kupplungen oder Haldexkupplungen diese können von 2%bis 98% verteilen an die achsen. Das mit den festen Werten ist schon alt da biste nicht aufm neuesten stand. selbst der skyline R33 hatte schon so ein verstellbares Diff

Bearbeitet von o-p-88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem behaupte ich mal, dass der rs gegen einen skyline gtr oder evo kein land sieht, auch ned aufm nürburgring. Wo ich aber auch sagen muss, dass der nürburgring doch echt n schlechter kurs ist um vergeichszeiten auf zu stellen da er doch sehr lang ist und kleinste fehler schon einiges an sekunden kosten können.

]

 

Diese Autos sind auch von Grund auf ganz anders aufgebaut. Aber zum Ärgern würde der Focus RS bestimmt gut sein.

 

Und der Nürburgring ist DIE Strecke für Vergleichszeiten, weil sie einem Auto eben alles abverlangt. Es gibt weltweit keine bessere Strecke um Autos abzustimmen. Umsonst testen dort die ganzen Autohersteller nicht ihre Autos um sie abzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum abstimmen ja aber nicht doch um punktgenaue rundenzeiten zu fahren dafür ist sie einfach zu lang.

 

Aber ok, wie gesagt,schick is der focus ja und das so japaner komplett anders aufgebaut sind is mir klar, sind aber trotzdem straßenwagen die echt brachial power haben, schau dir zb mal den skyline gtr von öh switzer??? Keine ahnung wie die firma heißt, der zieht sogar ne hayabusa im direkten vergleich ab.... Diese karren sind einfach geschosse .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...