Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Hmm... Wenn deine turbo motoren keine leistungslöcher mehr haben,dann frag ich mich warum immernoch biturbo oder sogar wie bei bmw tri turbo motoren verbaut werden. Is dann doch total sinnfrei.

 

Und nur weil einige vw kollegen sagen,die kleinen motoren seien totaler mist, muss man dies nicht verallgemeinern finde ich. Vorallem macht vw da eigtl sehr.gute arbeit was man von vielen anderen herstellern nicht gerade sagen kann... Auch.viele japaner nutzen diese motorentechnik wie zb toyota,welcher sehr sehr.zuverlässig ist. Da können sich auch einige hersteller ne scheibe von abschneiden.

das kann ich dir sogar ganz genau erklären bei der leistungklasse so bi oder triturbos verbaut werden müsste man um die leistun zu erreichen einen großen turbo einbauen das hätte den nachteil da dieser eine größere massenträgheit hat würden die motoren schlechter ansprechen und wenn man eben diesen einen großen auf 2/3 kleine aufteilt sprechen diese eben einzeln viel schneller nacheinander an und erreichen zusammen dieselbe fördermenge wie ein großer.

Ausreichend erklärt???

Ich hab niemals behauptet das vw generell mist baut es geht mir nur um diese eine motorenreihe(1,2) die haben nunmal ihre großen kinderkrankheiten noch. Das ist FAKT. Ich arbeite bei BMW und die 4zylinder sind auch nicht das Wahre. Das ist kein dummes Anti-VW gelaber von mir das ist einfach so bei den motoren. In 1-2generationen haben die vllt das problem gelöst und es werden langlebige motoren sein.

 

 

 

EDIT: ABer egal ich möchte mich hier nicht weiter unbeliebt machen

Bearbeitet von o-p-88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach streiten tun doch nur die kinder hier, gegen eine gepflegte disskusion hab och nix ;-) im endeffekt solls mir mit den 1.2 l motoren Auch egal sein weil habe n 75 ps sauger, da is eh nix mit leistung hochjubeln aber wenn bald der 1.8 er t vor der tür steht,isses das erste was ich mache. Und wie rusch schon sagte,solange man sein auto vernünftig fährt u nicht ständig im grenzbereich rumeiert halten auch die kleinen maschinen ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du überhaupt an der Leistung rumschrauben? Nen 1,8er T dürfte doch schon von Haus aus genug Leistung haben. Dann würde ich mein Geld lieber in die Optik investieren. Paar schicke Felgen, dezente Tieferlegung --> Reicht.

 

Wenn du mehr Leistung willst dann hol dir direkt ein Auto was die Leistung von Haus aus hat. Von chippen würde ich die Finger lassen. Kenne genug die sich ihren Motor dadurch erst Recht ruiniert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du überhaupt an der Leistung rumschrauben? Nen 1,8er T dürfte doch schon von Haus aus genug Leistung haben. Dann würde ich mein Geld lieber in die Optik investieren. Paar schicke Felgen, dezente Tieferlegung --> Reicht.

 

Wenn du mehr Leistung willst dann hol dir direkt ein Auto was die Leistung von Haus aus hat. Von chippen würde ich die Finger lassen. Kenne genug die sich ihren Motor dadurch erst Recht ruiniert haben.

Da muss man unterscheiden es gibt diesen hinterhof billig chippen für 4-500euro und dann gibts noch das richtige für 1200euro da wird dann auch die herstellergarantie weiter übernommen darum kann man da beherzt zugreifen. Ansich wird da ja nur bissel der Ladedruck erhöht was der motor normalerweise locker wegsteckt.

 

Du bist doch Ford Fan oder?

Wusstest du das der Focus ST/RS mit einem der höchsten ladedrücke(1,2bar) in serienfahrzeugen fährt und die motoren stecken das doch auch wunderbar weg^^

 

Recht hast du schon, ein restrisiko besteht natürlich immer aber wenn garantie drauf is who cares

 

 

@Tomek:

sauger tunen ist wirklich undankbar man muss haufen geld für wenig leistungsplus reinstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke felgen jabe ich schon (siehe bilder zuvor) da der 1.8 er t auch n ibiza 6 l wird kanm ich da bisl was übernehmen u optik werd ich da ned mehr viel machen,also kein bodykit gedöns oder son kirmes tuning. Es gibt einige tuner die sich auf 1.8er turbos spezialisiert habe und wie gesagt,für gutes geld bekommst du da ne ordentliche leistungsoptimierung mit garantie auf den motor. Bin halt total auf meinem ibiza hängen geblieben nur möchte ich mehr power und son kleenes coupe mit ca 230 ps macht schon ordentlich was her...

 

Soll halt auch in gewisser weise n understatement wagen sein,den man seine power nicht auf den ersten blick ansieht ;-) wolf im schafspelz you know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch Ford Fan oder?

Wusstest du das der Focus ST/RS mit einem der höchsten ladedrücke(1,2bar) in serienfahrzeugen fährt und die motoren stecken das doch auch wunderbar weg^^

 

 

Nicht nur Ford-Fan ich arbeite auch noch für den Haufen.:D

 

Ja das weiß ich mit dem Ladedruck, aber die Motoren wurden ja auch daraufhin entwickelt und gebaut. Kollege von mir macht schon seit zig Jahren Motortuning, speziell bei Ford-Motoren aber gelegentlich auch andere Marken, und der lässt grundsätzlich die Finger vom Chippen. Wenn dann wird auch der ganze Motor mit umgebaut. Also neue Kolben, Pleuel, Zylinderkopfbearbeitung und das ganze andere Programm. Diese Umbauten sind dann natürlich nicht mal eben bei 1200€ beendet sondern gehen weit darüber hinaus.

Er ist aber auch jedes Jahr beim 24-Stunden Rennen am Nürburgring im Einsatz und da sollten die Motoren schon was aushalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Ford-Fan ich arbeite auch noch für den Haufen.:D

 

Ja das weiß ich mit dem Ladedruck, aber die Motoren wurden ja auch daraufhin entwickelt und gebaut. Kollege von mir macht schon seit zig Jahren Motortuning, speziell bei Ford-Motoren aber gelegentlich auch andere Marken, und der lässt grundsätzlich die Finger vom Chippen. Wenn dann wird auch der ganze Motor mit umgebaut. Also neue Kolben, Pleuel, Zylinderkopfbearbeitung und das ganze andere Programm. Diese Umbauten sind dann natürlich nicht mal eben bei 1200€ beendet sondern gehen weit darüber hinaus.

Er ist aber auch jedes Jahr beim 24-Stunden Rennen am Nürburgring im Einsatz und da sollten die Motoren schon was aushalten.:D

Also solche umbauten(sprich komplette motormechanik umbauen) macht man aber auch nicht nur weil man mal 30ps mehr will. sowas macht man gewöhnlich wenn man auf große leistung aus ist(turboumbauten usw)

ich weiß das jetzt nur eher bei nippon racern aber da ist ein moormechanik umbau erst so ab 500-600ps nötig vorher reicht ein ölkühler und ein gößerer wasserkühler schon kommen ie mit der leistung gut zurecht aber wenn man weiter hinaus will dann is das nötig was du beschrieben hast . bei motorsport natürlich sowieso denn da werden die motoren am limit bewegt (sind oft danach auch schrott) und da würden die serienteile die Belastung nicht aushalten.

Andre möglichkeit statt chippn wär ein 200zellen kat und ne größere abgasanlage das bringt ähnliche leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sehr amüsant das du sportwagen mit altagswagen gleichsetzen tust.
Warum?
Ich genug leute die bei vw und mir das ganze auch bestätigen das die 1,2tfsi totaler mist sind..
Ich kenne Frauen mit 80kg schweren Titten. Ohne belastbare Quellenangaben lässt es sich leicht dahinschreiben. Sorry, das soll nicht persönlich anstoßend gemeint sein, nur kann ich dieses "Der und der von da und da sagt so und so..."-Geseiere nur schwer ertragen.
hallo? da muss doch schon der gesunde menschenverstand einschalten wenn aus 1,2l über 100ps geholt werden das durch was ereicht wird? genau durch höhere kompression das erhöht natürlich den verschleiß enrom darum verabschieden sich dann gerne die kopfdichtungen bei den motoren
Nein, der Verschleiß ist nicht zwangsläufig höher, aber natürlich dafür anfälliger. Eigentlich sollten auch alle deine Freunde wissen, das man da seitens VW beim 1.2er wesentlich besser konstruiert hat als beim 1.4er. Wenn wir hier vom Problemmotor reden, dann der 1.4 TSI mit Kompressor der ersten Baureihe. Vielleicht verwechselst du da nur was. War beim 170PSer 2.0 TDI anfangs ähnlich, da pfuscht VW in der Tat offenbar ganz gerne mal in den Longlife Tests. Übrigens: Wer sich an den Relationen aus Hubraum/Leistung stört müßte japanische autos eigentlich schon seit den 70ern mehr als alles andere hassen. Der Supra ist sogar ein schönes Beispiel.

Zu thema drehmoment liegt im unteren drehzahlbereich wo haste das denn her? moderne turbomotoren besitzen VTG(Variable Turbinen Geometrie))-Lader die halten über ein sehr großes drehzahlband ihr drehmoment nahezu konstant. da is nix mehr mit turbolöchern.

Doch. Natürlich nicht wenn man sowieso immer auf mindestens 2.000 dreht bevor man das Kupplungspedal einen Newtonmillimeter weniger kräftig drückt. Wo ein Turbo ist ist auch ein Turboloch. Ist physikalisch nicht möglich zu verhindern. Ok, theroretisch schon, aber nicht sinnvoll

Nur die meisten leute wollen aber nunmal aber auch nicht verstehenn das ein turbomotor kalt getreten werden darf das is die welle ruck zuck krumm nach 100 000. und moderne autos verzeihen da noch sehr viel.

Vielleicht solltest du den Rat an deine Freunde weitergeben, dann halten auch deren 1.2er ;)

aber mit diesen ganzen kleinen drecksmotoren kann und werd ich mich nie anfreunden da sie auch nehezu gleich viel verbrauchen wie ein saugmotor mit selber leistung(und der is dann aber auch eindeutig stabiler und langlebiger)

Und spätestens hier ist doch klar wohin die Reise geht und das dir mein Beitrag ohnehin am A.... vorbeigeht. Du wirst die für immer nicht leiden können. nur find dich damit ab: Belastbares dazu bietest du nicht. Mußt du auch nicht. Ich find die Japano-Möhren zum Kotzen. Und Tuner haben ohnehin alle nen winzig kleinen Zipfelbob. Ist eben so in mir verankert. vielleicht sind unsere Eltern schuld an unserer Ignoranz xD

 

:trollface:

 

Trotzdem einen schönen Abend und aller eventueller Antwort zum Trotz: -Ende

:)

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...