Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Das is halt immer die sache das kan man nunmal nicht immer alles veralgemeinern nur bei den kleinen motoren hat die VW gruppe echt mist gebaut,wobei ich auch zugeben muss dass die 4zylinder von bmw auch icht das wahre ist(erlebe es oft genug drecksdinger)aber die 6zylinder sind dafür nahezu reperaturfrei.

Aber nchmal zum thema kleine motoren, die können super funktionieren wenn sie ausreichend getestet werden würden. sieht man sich mal den motor vom lancer evo an das ding wird schon seit mehr als 10jahren verbaut(mit verbesserung zur abgaswertverbesserung usw.) der hat einfach keine kinderkrankheiten mehr darum kann man den problemlos auf 400ps bringen ohne mit erhöhtem verschleiss zu rechnen.

 

 

Aber Anfang nächstes jahr werd ich mir mein Traumauto kaufen. Werde eine Toyota Supra MKIV TT 6-Gang aus japan importieren und wennn das geld noch reicht gleich ein BPU(Basic Performance Upgrade) durchführen sprich Abgasanlage ändern, Boost Controller,turbo timer,speed cut defender,fuel cut defender einbauen. das sind ca. 2500euro tunningkosten dafür eine leistungssteigerung von 310 auf ca 360-400 je nachdem auf welchem ladedruck man fährt(1-1,2bar) man könnte auch auch mehr ladedruck fahren und auf ca 430ps gehn(1,4bar) aber das würden die keramik turbos nicht auf dauer aushalten

 

Viel Spaß mit der Versicherung und Steuer :lol: und Reperaturteile werden auch sehr schwer zu bekommen sein.

 

Mein Traum war der Honda NSX :) aber das schlag ich mir alles aus dem Kopf, denn wenn man nicht grad Geld scheißt oder 3 Mille im Monat verdient bringen einem diese Autos nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der Versicherung und Steuer :lol: und Reperaturteile werden auch sehr schwer zu bekommen sein.

 

Mein Traum war der Honda NSX :) aber das schlag ich mir alles aus dem Kopf, denn wenn man nicht grad Geld scheißt oder 3 Mille im Monat verdient bringen einem diese Autos nichts.

ersatzteile sind nicht das problem die kann auch der deutsche toyota händler besorgen. und zur steuer EURO 2 also etwa 220euro steuer. nur die versicherung wird bissel was kosten ca 1200euro/jahr für teilkasko aber was tut man nicht alles....

NSX auch sehr schönes auto sehr leicht und sehr sehr teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersatzteile sind nicht das problem die kann auch der deutsche toyota händler besorgen. und zur steuer EURO 2 also etwa 220euro steuer. nur die versicherung wird bissel was kosten ca 1200euro/jahr für teilkasko aber was tut man nicht alles....

NSX auch sehr schönes auto sehr leicht und sehr sehr teuer

 

Richtig. 280 Pferdchen und die Preise beginnen glaube bei 12.000€ aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. 280 Pferdchen und die Preise beginnen glaube bei 12.000€ aufwärts.

wobei man sagen muss die 280ps sind nur auf dem papier auf dem prüfstand drückt eine J-SPEC werkssupra ca 310ps (eine deutsche hat 330 ab werk)

ja bei 12 000 fangen 6gang TT supras an da ich aber noch ein paar sonderwünsche hab wird sichs so bei 16000 einpendeln. hab auch schon einen super importeuer gefunden bei dem ich das in auftrag geben werde. da zum import noch umbauten und abgasgutachten dazu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers "downsizing" bei VW wird sich beschwert, aber wenn nen Königsegg oder Gumpert oder was auch immer aus nichtmal 5k ccm 600kw und mehr vorgibt ist das sautoll. Naja, ich weiß nicht. Das die z.T. um die Ohren fliegen ist richtig. Genauso wie jeder andere PKW-Motor. Dummerweise neigen KfZ-Halter gern dazu, das Drehmoment im niedrigen Zahlen-Bereich geil zu finden. Da liegt dann eben aber auch Volllast an. Ist in etwa so, als dreht man einen Sauger permanent um Rot. Ob der dann soviel länger hält? Mitnichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers "downsizing" bei VW wird sich beschwert, aber wenn nen Königsegg oder Gumpert oder was auch immer aus nichtmal 5k ccm 600kw und mehr vorgibt ist das sautoll. Naja, ich weiß nicht. Das die z.T. um die Ohren fliegen ist richtig. Genauso wie jeder andere PKW-Motor. Dummerweise neigen KfZ-Halter gern dazu, das Drehmoment im niedrigen Zahlen-Bereich geil zu finden. Da liegt dann eben aber auch Volllast an. Ist in etwa so, als dreht man einen Sauger permanent um Rot. Ob der dann soviel länger hält? Mitnichten.

 

So ist es. So mal ich weis, das diese Motoren von VW ohne Probleme 200.000 und mehr KM weg stecken, aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers "downsizing" bei VW wird sich beschwert, aber wenn nen Königsegg oder Gumpert oder was auch immer aus nichtmal 5k ccm 600kw und mehr vorgibt ist das sautoll. Naja, ich weiß nicht. Das die z.T. um die Ohren fliegen ist richtig. Genauso wie jeder andere PKW-Motor. Dummerweise neigen KfZ-Halter gern dazu, das Drehmoment im niedrigen Zahlen-Bereich geil zu finden. Da liegt dann eben aber auch Volllast an. Ist in etwa so, als dreht man einen Sauger permanent um Rot. Ob der dann soviel länger hält? Mitnichten.

Erstmal sehr amüsant das du sportwagen mit altagswagen gleichsetzen tust.

Ich genug leute die bei vw und mir das ganze auch bestätigen das die 1,2tfsi totaler mist sind. hallo? da muss doch schon der gesunde menschenverstand einschalten wenn aus 1,2l über 100ps geholt werden das durch was ereicht wird? genau durch höhere kompression das erhöht natürlich den verschleiß enrom darum verabschieden sich dann gerne die kopfdichtungen bei den motoren

Zu thema drehmoment liegt im unteren drehzahlbereich wo haste das denn her? moderne turbomotoren besitzen VTG(Variable Turbinen Geometrie))-Lader die halten über ein sehr großes drehzahlband ihr drehmoment nahezu konstant. da is nix mehr mit turbolöchern.

Nur die meisten leute wollen aber nunmal aber auch nicht verstehenn das ein turbomotor kalt getreten werden darf das is die welle ruck zuck krumm nach 100 000. und moderne autos verzeihen da noch sehr viel.

Aber ich will jetzt keinen streit anfangen.

 

achja und mir is auch klar das ein vw 200 000km locke schafft kommt auf fahrer und motor. der 2l diesel übertrifft das ganze ohne probleme .

aber mit diesen ganzen kleinen drecksmotoren kann und werd ich mich nie anfreunden da sie auch nehezu gleich viel verbrauchen wie ein saugmotor mit selber leistung(und der is dann aber auch eindeutig stabiler und langlebiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Wenn deine turbo motoren keine leistungslöcher mehr haben,dann frag ich mich warum immernoch biturbo oder sogar wie bei bmw tri turbo motoren verbaut werden. Is dann doch total sinnfrei.

 

Und nur weil einige vw kollegen sagen,die kleinen motoren seien totaler mist, muss man dies nicht verallgemeinern finde ich. Vorallem macht vw da eigtl sehr.gute arbeit was man von vielen anderen herstellern nicht gerade sagen kann... Auch.viele japaner nutzen diese motorentechnik wie zb toyota,welcher sehr sehr.zuverlässig ist. Da können sich auch einige hersteller ne scheibe von abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spielt das denn für eine Rolle :lol:

 

Wenn man ein Motor vernünftig warm fährt, dann fährt man ihn nahezu verschleißfrei.

 

Mein Golf 3 1,6 75 PS hat nun schon 220.000km runter und er schnurrt wie eine Katze :)

 

Golf sind ja auch dafür bekannt einen nahezu unkaputtbaren Motor zu haben, vorallem ein Golf II und III.genau wie ein Audi 80 oder Audi 100, mein Nachbar fährt einen Audi 80 2.8 TDI und der hat schon knapp 450.000km runter, bisher ohne zu Murren oder irgendwelche größeren Reperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...