Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Das Problem hast du ja benannt :D
In der Tat! *zu Tuenn76 schielt* :D

 

Er hat nicht ganz unrecht. 20 bis 25 minuten kann es schon dauern, bis alle Öle entsprechend warm sind. Wie gesagt, du darfst nicht nur das Wasser als Indikator nehmen. Auch die geölten Lager usw. wollen erst einmal auf Temperatur kommen. Natürlich macht es einen Unterschied ob du Stop&Go 20 minuten lang fährst, oder direkt 15 min auf der Landstraße mit 100 und 3,5k Touren fährst. Fahrten unterhalb von 30 min sind eh nicht so gut für den Motor, da er dann nur verschlammt.

 

Für einen Rostfreien Auspuff brauchst du z. B. mind. 45 minuten um das komplette kondenzwasser aus der Auspuffanlage zu bekommen und ihn richtig heiß zu fahren. die meisten auspuffendrohre gammeln ja nur deshalb immer so schnell weg, weil dort das Wasser monate lang drin steht ohne zu verdampfen.

 

Bei Motorrädern fällt der rostende Auspuff natürlich weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ;)

nee das hast du gestern falsch verstanden ^^

weil ich hier im krankenhaus lag, hab ich meine frau und die kinder allein die 3wochen nach L.A. geschickt. ich hab den urlaub für mich komplett abgesagt. :(

 

 

Achso,was hast dann am Flughafen gewartet? Dachte deine Family ist schon dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens warnt ein FORD rechtzeitig wenn nicht mehr genug Benzin im Tank ist und man so nicht eine unfreiwillige und mitunter teure Pause einlegen muß.:haha:

ich wurde auch gewarnt, aber der Durst meiner Maschine war zu groß und dann noch die Steigung! :(

Noch einmal passiert mir das aber nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens warnt ein FORD rechtzeitig wenn nicht mehr genug Benzin im Tank ist und man so nicht eine unfreiwillige und mitunter teure Pause einlegen muß.:haha:

Also mein Motorrad hat auch so eine Warnlampe... Die leuchtet auch sehr sehr sehr oft :ohjeh:

 

Hab halt nur n 14 Liter Tank und meine Maschine braucht gut und gerne 10 Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Motorrad hat auch so eine Warnlampe...

 

Ich meine aber nicht nur ne Warnlampe sondern auch mit exakter Kilometerangabe wie lange der Sprit noch reicht.

 

Die Warnlampe hab ich auch, und durch den Bordcomputer werde ich auch ab 80 km Restreichweite bis runter auf Null öfters akustisch noch gewarnt langsam mal wieder ne Tankstelle zu besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Nachteil bei 1200 ccm. meine braucht im normalbetrieb 5 liter und wenn ich richtig kachel 7,5 liter. Meine Lampe leuchtete ja auch, nur gab es keine Abfahrt auf der BAB um rechtzeitig zur Tanke zu springen und weniger Gas habe ich natürlich auch nicht gegeben. :D

 

Falls jmd. eine Affinität zu Flugzeugen hat.

Die neue 787-8 ("Dreamliner") der All Nippon Airways (ANA) in Frankfurt.

Sieht aus wie ein gewöhnlicher kleiner Airbus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...