Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Ich glaube meine Antwort kannst du dir denken. :D

aber sowas von...ich hab dein Dauerständer noch vor Augen...:)

so nochmal nen schönen guten abend an alle anwesenden. *:bier: hinstell* ihr habts gut mit euren reisezielen ich war glaub ich nie weiter als ungarn und die klassenfahrt nach paris. XD aber auch das hab ich in vollen zügen genossen. ^^ so dann stürz ich mich nochmal in meinen lesekram, bis dann. ^^

 

noch Südamerika, dann hab ich alle Kontinente durch:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sowas von...ich hab dein Dauerständer noch vor Augen...:)

 

 

noch Südamerika, dann hab ich alle Kontinente durch:smileD:

 

 

 

O.o Will ich wissen worums geht? :haha: i glaun lieber ned XD

 

Aber nach ellenlangen Gebrabel übers Wetter hier..i das mal ne erfrischender Themenwechsel XD

 

Hi Krönchen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein gilt, ich will was sehen. Rundtouren, Traditionen, Städte Kultur, aber auch Strände....nicht nur das Hotel und Strand, das hat ich schon oft. Auch schön zum Relaxen aber nicht immer
Aus dem eigenen Portfolio hätte ich dann auch Ägypten gesagt, sofern du von alledem etwas haben willst. Nur wie du schon angemerkt hast, die Lage da ist wohl leider immernoch nicht so ganz Ideal, um zu touren. 2009 war ich da, in Hurghada. Mit dem Bus nach Kairo warens damals schon sieben Stunden, und da sie jetzt glaube ich wieder Konvoi fahren müssen wird es nochmal ne ganze Ecke länger dauern.

 

Aber zu Kairo, falls du noch nicht da warst: Das ist der Megamoloch schlechthin.

Keine Stadt hat mich so umgehauen.

 

Und in puncto Tradition & Kultur gibt es weltweit denke ich keinen Ort der da mithalten kann, alleine schon wegen Gizeh (Zeit einplanen, die Pyramiden sind groß. Wirklich sehr groß. Die Abmessungen lesen sich bei weitem nicht so beeindruckend wie sie wenn man erstmal davorsteht dann tatsächlich sind. Um einmal um die Cheops rumzulaufen braucht man nen Paar Minuten. :D

 

Aber auch das Nationalmuseum: In anderen Museen dieser Welt werden tausende Jahre alte Exponate, und seien sie noch so mickrig, als Höhepunkte gepriesen: In dem Komplex liegt das Zeug teils brach unbeschriftet in den Säälen rum, weil sie so viel davon haben. Bestimmt ist darunter auch irgendwo die von Indy gesuchte Bundeslade. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o Will ich wissen worums geht? :haha: i glaun lieber ned XD

 

Aber nach ellenlangen Gebrabel übers Wetter hier..i das mal ne erfrischender Themenwechsel XD

 

Hi Krönchen :hug:

 

Aus dem eigenen Portfolio hätte ich dann auch Ägypten gesagt, sofern du von alledem etwas haben willst. Nur wie du schon angemerkt hast, die Lage da ist wohl leider immernoch nicht so ganz Ideal, um zu touren. 2009 war ich da, in Hurghada. Mit dem Bus nach Kairo warens damals schon sieben Stunden, und da sie jetzt glaube ich wieder Konvoi fahren müssen wird es nochmal ne ganze Ecke länger dauern.

 

Aber zu Kairo, falls du noch nicht da warst: Das ist der Megamoloch schlechthin.

Keine Stadt hat mich so umgehauen.

 

Und in puncto Tradition & Kultur gibt es weltweit denke ich keinen Ort der da mithalten kann, alleine schon wegen Gizeh (Zeit einplanen, die Pyramiden sind groß. Wirklich sehr groß. Die Abmessungen lesen sich bei weitem nicht so beeindruckend wie sie wenn man erstmal davorsteht dann tatsächlich sind. Um einmal um die Cheops rumzulaufen braucht man nen Paar Minuten. :D

 

Aber auch das Nationalmuseum: In anderen Museen dieser Welt werden tausende Jahre alte Exponate, und seien sie noch so mickrig, als Höhepunkte gepriesen: In dem Komplex liegt das Zeug teils brach unbeschriftet in den Säälen rum, weil sie so viel davon haben. Bestimmt ist darunter auch irgendwo die von Indy gesuchte Bundeslade. :D

 

Guten Morgen Volk....

Ja Ener Ägypten und dessen Kultur/Geschichte hat mich schon immer fasziniert. Auch von Griechenland. Letztes jahr war ich Chalkidiki, vor 2 Wochen auf Rhodos und Mitte September mach in Zakynthos unsicher.

 

Meine Mum will unbedingt nach Ägypten, traute sich aber nie(da kein Englisch) dort Urlaub zu machen. Meinem dad ist es da zu heiß, auch ein Grund warum sie nie da waren. Deswegen überlegten meine Brüder und ich ihr es mal zu ermöglichen zusammen zu gehen. Wir sind aus dem Alter raus, bei dem es peinlich ist mit den Eltern in Urlaub zu gehen. Kairo/Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt. Aber dann wohl erst nächstes Jahr. Damit hat sich Ägypten aus meinem Urlaubsfavoritenkreis verabschiedet.

An erster Stelle steht bisher eine Karibik Kreuzfahrt mit dem Schiff. ca 20 Tage. Viele Inseln, Strände...der Nachteil, alles Termin und Zeitbelastet. Schiff legt an zu der Uhrzeit...Schiff legt ab. Immer auf die Uhr schauen...Kaum Zeit für Sehenswürdigkeiten oder gar Sonnenbaden am Strand...mhhh. Muss ich mal mit Leuten reden, die das gemacht haben.

 

Das zweite auf meiner Liste wäre eine Safari in Afrika...

 

Muss mit meiner Zukünftigen mal reden, was ihre Favoriten sind...im Großen und Ganzen haben wir schon alle eingekreist

 

 

Übrihgens: Prag ist schön. Europas goldene Stadt...Und sie zelerieren das Biertrinken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs

 

Hab 6 Tage frei und will nach Praha....

 

Leider fehlt mir das Geld --,

 

Euch nen schönen Tag wünsch

 

und 3 Liter Eiskaffee mit Vanille

Topping hinstell :)

 

Guten Morgen alle beisammen ;)

 

boar du hast jeden Morgen immer so geile Sachen, dann will mal am liebsten vorbeikommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...