Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Horst:

Genau das frag ich mich auch. Hier dürfen ja jetzt auch wieder die Baustellen weitergehen... da frag ich mich, wie es die Bauarbeiten anstellen sollen, die Hygenieregeln einzuhalten... wird da jetzt jeder einzelne Ziegelstein desinfiziert, bevor er eingemauert wird? Und nach jedem Ziegelstein gleich ein neues Paar handschuhe, oder was?! Oo

die baustellen haben hier noch nie pausiert... ^^ die würden einen auch auslachen wenn man denen mit masken oder desinfektion kommt.

werde die tage auch dem Hugendubel mal wieder einen besuch abstatten und schauen was es neues gibt. :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Horst:

Die Baustellen waren hier fèr ein paar Wochen zu, und das war sehr angenehm, muss ich gestehen :)

mich freut auch der wenige verkehr und das praktisch keine flugzeuge mehr in der luft sind. :) das wird der umwelt gut tun aber leider nicht immer so bleiben. hat auch irgendwie schon lange nicht mehr geregnet... :think: na ja, das wetter ist zu schön um sich irgendwelche gedanken zu machen. ^^ vermisse jetzt nur die cafes in der innenstadt...

die post kommt mit täglich 8,1 millionen paketen auch nicht mehr nach (normal sind 5,2). kein wunder bei dem hausarrest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Black Eagle:

mich freut auch der wenige verkehr und das praktisch keine flugzeuge mehr in der luft sind. :) das wird der umwelt gut tun aber leider nicht immer so bleiben. hat auch irgendwie schon lange nicht mehr geregnet... :think: na ja, das wetter ist zu schön um sich irgendwelche gedanken zu machen. ^^ vermisse jetzt nur die cafes in der innenstadt...

die post kommt mit täglich 8,1 millionen paketen auch nicht mehr nach (normal sind 5,2). kein wunder bei dem hausarrest.

Ja, Amazon und Netflix profitieren gerade wohl am Meisten von alldem XD :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheSh4dow_Strikes:

Guten Morgen. Ab heute dürfen ja die meisten Geschäfte wieder öffnen und wohl auch Einkaufszentren. Ob das mal eine gute Idee ist. Bei 400 Kunden im Center stehen die nächsten 800 doch schon Schlange. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Es wird ja dazu geraten Mundschutz und Handschuhe anzulegen. Ich weiß jetzt zwar nicht, welches Center du meinst, aber so lange man da online kaufen kann, muss Jeder selbst entscheiden, wie viel Schutz einem Wert ist. 

Was ich nicht ganz verstehe, warum nur Läden bis 800 Quadratmeter aufmachen dürfen. Das Wichtigste ist die Kunden nicht auf zu engen Raum zu parken. Je mehr Quadratmeter desto besser. Abstandsregeln sollten eingehalten und die Anzahl der Einkaufswagen reduziert werden. 

Sehr spannend und abzuwarten ist, wie die Verbreitung in Schweden verläuft und welche Erkenntnisse man daraus gewinnen kann. 

vor 53 Minuten schrieb Black Eagle:

Die vorwürfe werden auch lauter, dass china möglicherweise den virus absichtlich in umlauf gebracht hat (das Trumpeltier hatte die vorwürfe ja auch schon erhoben).:kaffee:

Da stimme ich ihm zu. China hat versucht zu vertuschen. Eigentlich muss die Regierung in China mindestens eine Teilschuld bekommen und später an die Länder Schadensersatz zahlen. An dieses heiße Eisen trauen sich unsere Politiker aber nicht und ein Großteil der Medien ebenso nicht. In den USA war man anfangs damit beschäftigt zu sagen, es sei kein China-Virus, weil das rassistisch sei (lol). Nur um dann später doch vom China-Virus zu sprechen. Großartiges Beispiel von Politischer Korrektheit... 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Horst:

Ja, Amazon und Netflix profitieren gerade wohl am Meisten von alldem XD :D:D

Sie werden auch nach der Krise sehr gut dastehen. Im Fall von Amazon gönne ich ihnen jeden Cent. Riesiges Angebot, erstklassiger Kundenservice (bis auf der Mist mit den 18 er-Artikeln), meist die günstigsten Preise. Ich weiß nicht, warum ich erst mich ins Auto setzen sollte um zu Media Markt/Saturn zu fahren. Dann lieber deren Online-Shop. Klar, mir tut es um den Einzelhandel schon etwas leid. Auf der anderen Seite wurden jahrelang Trends verschlafen. Die Qualität der Kundenberatung ist je nach Filiale auch nicht das Wahre und beim Thema Rückgabe/Erstattung hängen MM/Saturn auch hinterher.

Hinzu kommt der Versuch der Politik und Städte Autofahrer zu drangsalieren, entweder durch zu wenig Parkplätze oder hohe Parkgebühren und Fahrverbote (siehe Diesel-PKWs, momentan kommt ja zum Vorschein, dass jedes Fahrverbot komplett sollte war ^^) 

So lockst du keinen in die Innenstadt, sondern maximal an den Stadtrand. Leider verlieren dann auch Kultur- und Innenstadt-prägende Geschäfte ihre Kunden. 

EDIT:

Ich gönne auch Netflix den Umsatz. Auch wenn ich den Service leider nicht nutzen kann, sind sie ausgezeichnet. 

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Buzz1991:

Es wird ja dazu geraten Mundschutz und Handschuhe anzulegen. Ich weiß jetzt zwar nicht, welches Center du meinst, aber so lange man da online kaufen kann, muss Jeder selbst entscheiden, wie viel Schutz einem Wert ist. 

Was ich nicht ganz verstehe, warum nur Läden bis 800 Quadratmeter aufmachen dürfen. Das Wichtigste ist die Kunden nicht auf zu engen Raum zu parken. Je mehr Quadratmeter desto besser. Abstandsregeln sollten eingehalten und die Anzahl der Einkaufswagen reduziert werden. 

Sehr spannend und abzuwarten ist, wie die Verbreitung in Schweden verläuft und welche Erkenntnisse man daraus gewinnen kann. 

Da stimme ich ihm zu. China hat versucht zu vertuschen. Eigentlich muss die Regierung in China mindestens eine Teilschuld bekommen und später an die Länder Schadensersatz zahlen. An dieses heiße Eisen trauen sich unsere Politiker aber nicht und ein Großteil der Medien ebenso nicht. In den USA war man anfangs damit beschäftigt zu sagen, es sei kein China-Virus, weil das rassistisch sei (lol). Nur um dann später doch vom China-Virus zu sprechen. Großartiges Beispiel von Politischer Korrektheit... 

  • die einkaufswagen sind beim Rewe mittlerweile pflicht (sonst lässt einen die security nicht rein) damit man auch brav den mindestabstand von 1,50 meter einhält und Mami Merkel nicht böse wird. :rolleyes:
  • auf 800 qm passen halt weniger menschen und somit ist die infektionsrate der theorie nach auch geringer. :) logik? xD
  • in deutschland wird aber auch gerne viel unter den teppich gekehrt (mit anderen worten vertuscht) oder mit so netten formulierungen wie "kontaktverbot" umschrieben. :zwinker:

 

@Horst

das merke ich jeden abend an meinem internet wie beliebt das ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Buzz1991:

Sie werden auch nach der Krise sehr gut dastehen. Im Fall von Amazon gönne ich ihnen jeden Cent. Riesiges Angebot, erstklassiger Kundenservice (bis auf der Mist mit den 18 er-Artikeln), meist die günstigsten Preise. Ich weiß nicht, warum ich erst mich ins Auto setzen sollte um zu Media Markt/Saturn zu fahren. Dann lieber deren Online-Shop. Klar, mir tut es um den Einzelhandel schon etwas leid. Auf der anderen Seite wurden jahrelang Trends verschlafen. Die Qualität der Kundenberatung ist je nach Filiale auch nicht das Wahre und beim Thema Rückgabe/Erstattung hängen MM/Saturn auch hinterher.

Hinzu kommt der Versuch der Politik und Städte Autofahrer zu drangsalieren, entweder durch zu wenig Parkplätze oder hohe Parkgebühren und Fahrverbote (siehe Diesel-PKWs, momentan kommt ja zum Vorschein, dass jedes Fahrverbot komplett sollte war ^^) 

So lockst du keinen in die Innenstadt, sondern maximal an den Stadtrand. Leider verlieren dann auch Kultur- und Innenstadt-prägende Geschäfte ihre Kunden. 

EDIT:

Ich gönne auch Netflix den Umsatz. Auch wenn ich den Service leider nicht nutzen kann, sind sie ausgezeichnet. 

Amazon ist gar nicht so gut wenn man mal hinter die Kulissen blickt... :) Habe früher mal ähnlich gedacht aber mittlerweile ist mir der Besuch im guten, alten Media Markt doch wieder lieber oder ich nutze ihren Onlineversand wie ich es derzeit tue.

Auch freut es mich, dass man in Frankfurt am Main auf der Zeil eine Durchgangsstraße gesperrt hat die ich früher als sehr lästig empfand. So kann man jetzt problemlos die gesamte "Wall Street" hoch und runterlaufen ohne erst über eine Ampel zu müssen.

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

es sei kein China-Virus, weil das rassistisch sei (lol). Nur um dann später doch vom China-Virus zu sprechen. Großartiges Beispiel von Politischer Korrektheit... 

Das wird dem chinesischen Bergsteiger Hing-am-Hang nicht gefallen. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Deswegen Zock ich kein DS2... Casual Zeug.. Tz 😎😜
    • Gibt's nen glitch, am besten auf deutsch, welcher noch Funktioniert?
    • danke dir, werde ich nachher mal testen und berichte dann
    • Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen. Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft.  Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden.    Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern.  Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt.     
×
×
  • Neu erstellen...