Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Meine Erfahrungen über die ganzen Jahre sind tatsächlich andere und zwar das der Neid auf Dinge drastisch zugenommen hat und oftmals aus Richtungen, die man nicht mal ansatzweise auf dem Schirm hatte. 

Da gebe ich dir Recht, merke ich hin und wieder im Bekanntenkreis. Missgunst hat auch viel mehr zu genommen, wenn jemand was kann und dafür was tut sei es ihm gegönnt. Nehmen wir dich als Beispiel, das was du in deinem Haus getan hast, verdient Anerkennung und kein Neid. Du bist handwerklich sehr geschickt und machst auch was dafür 👊🏻

Dennoch sollte man nicht immer zu schnell urteilen, manchmal ist es auch nur ein Denkanstoß wenn jemand etwas nach macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Dann wird ja alles deutlich teurer, wenn man ein Haus hat.

Naja ich kenne immerhin genug Leute die sowas relativ günstig für mich machen. Kommt nur selten vor das ich eine Firma kommen lassen muss. 
Aber klar selbst machen ist nochmal günstiger. 

Das neue Dach samt 3 neue Dachfenster und Terrassenüberdachung hat mich so auch ca. 10000€ weniger gekostet. Hatte da 3 Kostenvoranschläge von Firmen eingeholt und die lagen selbst ohne die Terrassenüberdachung schon bei 20000-25000€. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Da gebe ich dir Recht, merke ich hin und wieder im Bekanntenkreis. Missgunst hat auch viel mehr zu genommen, wenn jemand was kann und dafür was tut sei es ihm gegönnt. Nehmen wir dich als Beispiel, das was du in deinem Haus getan hast, verdient Anerkennung und kein Neid. Du bist handwerklich sehr geschickt und machst auch was dafür 👊🏻

Das sehen viele Leute aber nicht, dass es ein Haufen Arbeit, viele Urlaube und Entbehrungen gekostet hat. Da wird nur gesehen, der hat was und ich nicht. 
Ich hatte mal einen Kumpel hier, der konnte nicht verstehen, warum es uns nicht wichtig ist, ob andere Leute (in dem Fall er) den Umbau gut finden. Ich versuchte ihm zu erklären, dass wir die Nummer hier für uns machen und nicht für Andere, aber das wollte er nicht akzeptieren. 
War sein letzter Besuch hier und es lag nicht an uns, er hat den Kontakt nach dem Abend eingestellt. 

vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Dennoch sollte man nicht immer zu schnell urteilen, manchmal ist es auch nur ein Denkanstoß wenn jemand etwas nach macht.

Oder einfach nur die eigene Ideenlosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Naja ich kenne immerhin genug Leute die sowas relativ günstig für mich machen. Kommt nur selten vor das ich eine Firma kommen lassen muss. 
Aber klar selbst machen ist nochmal günstiger. 

Das neue Dach samt 3 neue Dachfenster und Terrassenüberdachung hat mich so auch ca. 10000€ weniger gekostet. Hatte da 3 Kostenvoranschläge von Firmen eingeholt und die lagen selbst ohne die Terrassenüberdachung schon bei 20000-25000€. 😀

Handwerksbetriebe sind zwar immer am Jammern, aber die haben seit Jahren eine Gelddrucklizenz. Bei den Mitarbeitern kommt leider viel zu wenig davon an, so dass die noch nebenbei Arbeiten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Handwerksbetriebe sind zwar immer am Jammern, aber die haben seit Jahren eine Gelddrucklizenz. Bei den Mitarbeitern kommt leider viel zu wenig davon an, so dass die noch nebenbei Arbeiten gehen.

Besonders durch Corona ist ja jetzt alles viel teurer geworden. Vor 2 Jahren hätte ich das alles noch viel günstiger bekommen. Naja blöd gelaufen. 😉 

Ja ich habe einen Dachdecker der mir das Dach für 3000€ neu macht. Kommen dann nur noch die Materialkosten dazu. Und kurzzeitig hatte ich noch zwei Kollegen von ihm da die bei paar Sachen geholfen haben. Er selbst opfert sein Urlaub dafür. Aber die zwei Wochen holt er sich wieder wenn das Wetter stimmt. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das sehen viele Leute aber nicht, dass es ein Haufen Arbeit, viele Urlaube und Entbehrungen gekostet hat. Da wird nur gesehen, der hat was und ich nicht. 
Ich hatte mal einen Kumpel hier, der konnte nicht verstehen, warum es uns nicht wichtig ist, ob andere Leute (in dem Fall er) den Umbau gut finden. Ich versuchte ihm zu erklären, dass wir die Nummer hier für uns machen und nicht für Andere, aber das wollte er nicht akzeptieren. 
War sein letzter Besuch hier und es lag nicht an uns, er hat den Kontakt nach dem Abend eingestellt. 

Dann ist es kein Verlust für euch, solche Menschen braucht niemand.

Erinnert mich an nen alten Freund, jedesmal wenn er zu Geld kam kaufte er sich was. Sei es Handy, ne teuere Kaffeemaschine oder nen übergroßen TV, sei ihm gegönnt. Allerdings jammerte er stets ein, das er renovieren müsse, ne neue Couch braucht etc.

Irgendwann sagte ich ihn das er aufhören soll zu jammern und sich was für die Renovierung kauft. Ende vom Lied war, das er überall erzählte ich sei neidisch. Im Gegenteil, mir ging nur sein Jammern aufm Sack 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AlgeraZF:

Und dann soll das Ganze trotzdem viel günstiger als ein Pool sein? Bei den monatlichen Kosten sicher, aber in der Anschaffung? 🤔

Notfalls Rainer, mit ai, aka Drachenlord auf Discord anschreiben, er hat auch Poolbauerfahrung tatsächlich sogar. Das jabbanische Badezimma wird auch irgendwann fertig alla. 

 

EukaI4lXIAc0WV1.jpg

 

img_7927a1jsw.jpeg

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Vielleicht hatten die es nicht aufm Schirm, wer weiß? Kannst auch mit deiner Vermutung richtig liegen. Leider stehen die wenigsten dazu wenn sie tatsächlich neidisch sind.

Weil heute viel auf Neid geschoben wird, nur weil jemand was nach macht oder kritisiert. Das muss nicht immer was mit Neid zu tun zu haben.

Wie gesagt vielleicht sind die jetzt erst darauf gekommen. Manchmal hab ich das Gefühl das Leute nach Neid rufen nur um sich selbst erhaben zu fühlen.

Oder die Bibel lesen. Dort stehen wichtige Texte über Neid. Eine schreckliche Sünde. 

 

@Uncut Guten Tag. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...