Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb spider2000:

Es gibt eine Erweiterung für den Chrome Browser:

Für deutsche Amazon-Kunden gibt es nun jedoch eine elegantere Lösung, mit der sie eine Übersicht über ihre bei Amazon getätigten Ausgaben erhalten. Voraussetzung dafür ist der Chrome-Browser. Für diesen gibt es seit kurzer Zeit eine Erweiterung namens "Amazon Order History Reporter". Wenn man diese aktiviert und dann seine Bestellübersicht in Amazon aufruft, listet die Anwendung alle Bestellungen in einer Tabelle auf und gibt entweder jahresweise oder für alle Jahre die Ausgaben bei Amazon an. Die Ausgaben verstecken sich in der Tabellenspalte "total" in der Zahl hinter "all".

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/spontane-online-kaeufe-so-koennen-auch-deutsche-kunden-sehen-wie-viel-geld-sie-schon-bei-amazon-ausgegeben-haben-6277031

 

Oder du gehst ganz normal auf deine Bestellungen und da werden dir ja auch alle Artikel angezeigt die du gekauft hast, mit Preis, seit du auf Amazon bist. Kannst da auch nach Jahreszahl gucken usw.

Dauert halt bis du alle Preise mit den Taschenrechner eingegeben hast von allen Jahren.

 

Bei mir ging das ziemlich schnell. Musste nur 2 Bestellungen zusammenzählen. 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb spider2000:

Ich wollte jetzt mal wissen wie viel Geld ich nur auf Amazon ausgegeben habe. Bin seit 2003 bei Amazon.

Da ist eine ganz schöne Summe zusammengekommen. Games habe ich auf Amazon nicht gekauft.

Insgesamt habe ich seit 2003 nur auf Amazon 31601 Euro ausgegeben.

 

Jetzt würde ich gerne noch wissen wie viel Geld ich ausgegeben habe, nur an Games ab der PS1, bis jetzt. Aber das werde ich nie erfahren richtig, da ich auch immer alle Systeme hatte, inklusive PC. Wird wohl haufenweise Kohle sein.

 

PS1 war meine günstigste Konsole dank raubkopien

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

...listet die Anwendung alle Bestellungen in einer Tabelle auf und gibt entweder jahresweise oder für alle Jahre die Ausgaben bei Amazon an. Die Ausgaben verstecken sich in der Tabellenspalte "total" in der Zahl hinter "all".

Danke für den interessanten Tipp!

Hinter "Total" steht bei mir immer 0,00 und ich kann auch nicht alle Jahre auf einmal auswählen, immer nur ein Jahr?

 

 

Bildschirmfoto 2023-04-01 um 18.21.33.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coshi:

Danke für den interessanten Tipp!

Hinter "Total" steht bei mir immer 0,00 und ich kann auch nicht alle Jahre auf einmal auswählen, immer nur ein Jahr?

 

 

Bildschirmfoto 2023-04-01 um 18.21.33.png

Verstehe ich auch nicht. Hatte irgendwann mal angefangen alles zusammen zu zählen. Als mein Taschenrechner aber den Geist aufgab, hatte ich es sein lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und mir von 2010, als ich Amazon Kunde wurde bis 2023 die Berichte runtergeladen, die Beträge in eine Excel kopiert und ausrechnen lassen.

2010 hatte ich als Neukunde nur einen einzigen Kauf und das war ausgerechnet Kane &Lynch: Dead Men für die PS3 für 6,50€.

Danach gingen die Umsätze Jahr für Jahr hoch, jedoch habe ich auch immer wieder mal was für die ältere Verwandschaft mitbestellt, die nicht ins Internet gehen und mir das Geld dann wiedergegeben haben. Trotzdem hätte ich nicht mit solchen Summen gerechnet. Und das ist ja nur Amazon. Ebay, Media Markt, Saturn usw. da kommt ja auch noch einiges dazu...

 

 

Bildschirmfoto 2023-04-01 um 19.33.39.png

Bearbeitet von Coshi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb frostman75:

Bei mir ging das ziemlich schnell. Musste nur 2 Bestellungen zusammenzählen. 😂

Hehe, 2 Bestellungen ist ja schnell gerechnet.

Ich habe seit 2003 da einiges bestellt (alles mögliche). Kein Artikel war aber höher als 350 Euro auf Amazon. Richtig viel habe ich 2017 bestellt.

 

vor 2 Stunden schrieb Coshi:

Danke für den interessanten Tipp!

Hinter "Total" steht bei mir immer 0,00 und ich kann auch nicht alle Jahre auf einmal auswählen, immer nur ein Jahr?

 

 

Bildschirmfoto 2023-04-01 um 18.21.33.png

Ja, stand bei mir auch und habe dann alles in Ruhe mit den Taschenrechner ausgerechnet.

 

vor 1 Stunde schrieb Lubi:

@spider2000

Noch keine Email von denen bekommen, in denen die fragen ob du ein Gewerbe hast?

Hehe, der war gut. :prost:

Über 31000 Euro hört sich erst mal viel an. Aber man muss bedenken das ist ein Zeitraum von 20 Jahren.

Das wären ca. 1500 - 1600 Euro pro Jahr und ca. 130 Euro pro Monat. Die ersten Jahren ab 2003 habe ich da kaum was gekauft. Erst ab 2010 habe ich immer mehr dort gekauft.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

Hehe, 2 Berstellungen ist ja schnell gerechnet.

Ich habe seit 2003 da einiges bestellt (alles mögliche). Kein Artikel war aber höher als 350 Euro auf Amazon. Richtig viel habe ich 2017 bestellt.

 

Ja, stand bei mir auch und habe dann alles in Ruhe mit den Taschenrechner ausgerechnet.

 

Hehe, der war gut. :prost:

Über 31000 Euro hört sich erst mal viel an. Aber man muss bedenken das ist ein Zeitraum von 20 Jahren.

Das wären ca. 1500 - 1600 Euro pro Jahr und ca. 130 Euro pro Monat. Die ersten Jahren ab 2003 habe ich da kaum was gekauft. Erst ab 2010 habe ich immer mehr dort gekauft.

Ist schon witzig. Aber war auch mein ernst. Ich hab letztes Jahr so ne Mail bekommen…

Einerseits habe ich mich nicht getraut einen Kassensturz zu machen, andererseits mache ich mich auch über meine Frau lustig, dass sie eine coop mit DHL hat…

Und dann trollt mich amazon mit so einer Mail. 
 

Früher haben immer alle gesagt, man solle mit dem Rauchen aufhören und in 14,674 Jahren hätte man das Geld für nen Ferrari. Sollte man jetzt jetzt man für amazon ummünzen. 
 

Aber ernsthaft. Alles gut. Viele Produkte habe ich heute noch und gibt nichts zu bereuen. 

Bearbeitet von Lubi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lubi:

Ist schon witzig. Aber war auch mein ernst. Ich hab letztes Jahr so ne Mail bekommen…

Einerseits habe ich mich nicht getraut einen Kassensturz zu machen, andererseits mache ich mich auch über meine Frau lustig, dass sie eine coop mit DHL hat…

Und dann trollt mich amazon mit so einer Mail. 
 

Früher haben immer alle gesagt, man solle mit dem Rauchen aufhören und in 14,674 Jahren hätte man das Geld für nen Ferrari. Sollte man jetzt jetzt man für amazon ummünzen. 
 

Aber ernsthaft. Alles gut. Viele Produkte habe ich heute noch und gibt nichts zu bereuen. 

Ist ja ein Ding das du so eine Mail von Amazon bekommen hast. So eine Mail habe ich noch nie bekommen von denen in den 20 Jahren.

Hast du eventuell mal dort viel eingekauft von ein Produkt? Eventuell sind sie deswegen auf dich aufmerksam geworden.

 

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...