Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Ab 4:27

Ey mir geht dieses "ich gender, ich gender nicht, ich gender falsch und nutze dann anschließend das gegnerische maskulin" auf den Keks. (Einmal wird von Spieler*in und Spieler gesprochen, dann nur von Spieler"in und dann nur von Spieler)

Können die nicht einfach richtig gendern oder es lassen? In jeder News werden mal anscheinend alle gemeint und dann manchmal nur die männlichen Menschen.

Guckt sich die Videos keiner vorher an?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Joyce:

Wieso klingen diverse Themen bei dir, lieber @Elton so ... "verkehrt"? ^ ^

 

@GeaR

Gewohnheiten lassen sich so schnell nicht ablegen, besonders dann nicht, wenn man diese vielleicht gar nicht ablegen möchte, es aber soll. 

Und wieso soll man bitte es dann ändern, wenn man es nicht möchte? Das ist doch ein Wiederspruch und vor allem zwingt niemand einem das auf. Aber dieses gemixe ist schrecklich und zeigt doch umso mehr, dass man niemals egal wie reden sollte. Hatte Mal eine Doku von Arte geschaut, wo ständig geswitcht wurde und mal wurde nur von Aktivisten gesprochen, obwohl deutlich eine Frau zu sehen war und dann wurde auch auch oft gegendert. Bei einer Doku muss man doch sich entscheiden von welchen Menschen die Berichten.

Wirklich, das Gendern macht mehr Probleme als es laut den Befürworter lösen soll. Und das klingt nebenbei gesprochen total abgehackt. Geschrieben ist mir das egal aber sowas spricht man nicht aus wie ich finde. Kp wieso das ganze so viel Reichweite bekommen hat. Ich kenne wirklich keinen einzigen, der danach gerufen hat.

Außer deutsche Karens vielleicht 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja scheint so. 😕 

Die beiden Damen kommen bestimmt mal wieder. :troest:

Vielleicht sollte ich dich in Zukunft durch meine TV Spielfilm ( :good: ) mal etwas besser über den Ablauf informieren. ^^ Zum Beispiel wenn neue Folgen von Joko & Klaas kommen die in den alten Folgen übrigens noch ziemlich jung aussehen. :D

Oder man schaut einfach kurz hier rein: https://www.fernsehserien.de/davina-und-shania-we-love-monaco/sendetermine/-1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GeaR:

Und wieso soll man bitte es dann ändern, wenn man es nicht möchte? Das ist doch ein Wiederspruch und vor allem zwingt niemand einem das auf. Aber dieses gemixe ist schrecklich und zeigt doch umso mehr, dass man niemals egal wie reden sollte. Hatte Mal eine Doku von Arte geschaut, wo ständig geswitcht wurde und mal wurde nur von Aktivisten gesprochen, obwohl deutlich eine Frau zu sehen war und dann wurde auch auch oft gegendert. Bei einer Doku muss man doch sich entscheiden von welchen Menschen die Berichten.

Wirklich, das Gendern macht mehr Probleme als es laut den Befürworter lösen soll. Und das klingt nebenbei gesprochen total abgehackt. Geschrieben ist mir das egal aber sowas spricht man nicht aus wie ich finde. Kp wieso das ganze so viel Reichweite bekommen hat. Ich kenne wirklich keinen einzigen, der danach gerufen hat.

Außer deutsche Karens vielleicht 😅

Die Mitarbeiter:innen (^^) müssen es vielleicht. Gamestar/Gamepro haben sich dafür ausgesprochen als Ganzes; also muss das Team mitziehen - so quasi Geschlossenheit demonstrieren. Da sind sicher auch Personen bei, die das wollen, aber noch Schwierigkeiten damit haben. 

Sprache hat sich in der uns bekannten Geschichte immer weiterentwickelt. Unser Deutsch ist mit dem aus dem frühen, späten und Hochmittelalter gar nicht mehr zu vergleichen. Ein Goethe oder Schiller wäre heute eher eine Ausnahmeerscheinung.

 

Aber muss man diese Gewohnheiten ändern?

Weiß nicht *schulterzuck* Halt ich mich raus. Ich habe einen Weg für mich gefunden und ich hoffe, dass dieser nicht jedem Menschen gegen den Strich geht; aufzwingen werde ich diesen aber niemand anders.

 

LG

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Joyce:

Die Mitarbeiter:innen (^^) müssen es vielleicht. Gamestar/Gamepro haben sich dafür ausgesprochen als Ganzes; also muss das Team mitziehen.

Sprache hat sich in der uns bekannten Geschichte immer weiterentwickelt. Unser Deutsch ist mit dem aus dem frühen, späten und Hochmittelalter gar nicht mehr zu vergleichen. Ein Goethe oder Schiller wäre heute eher eine Ausnahmeerscheinung.

 

Aber muss man diese Gewohnheiten ändern?

Weiß nicht *schulterzuck* Halt ich mich raus. Ich habe einen Weg für mich gefunden und ich hoffe, dass dieser nicht jedem Menschen gegen den Strich geht; aufzwingen werde ich diesen aber niemand anders.

 

LG

Ich bezweifle, dass sie es Kollektiv bestimmt haben, da ständig falsch gegendert wird.

Das Sprache im Wandel ist, ist keine Frage. Nur ändert sich in dieser Hinsicht die Sprache durch das Volk von unten oder wird es einem von oben aufgezwungen?

Es gab ja bei Uni Ausarbeitungen Minus Punkte wie ich gehört habe, wenn man nicht gendert. Da kann man wohl nicht vom klassischen Wandel sprechen. Klingt eher nach der klassischen Konditionierung nach Pawlow. Du machst was ich will (Signal) und dann gibt es ein Leckerli (mehr Punkte). Das wiederholen wir so lange bis es im Kopf drin ist. Machst du es nicht, dann gibt es kein Leckerli (mehr Punkte).

Uff. Ich finde die Welt aktuell echt schlimm.

Wurde es immer so schlimm oder liegt es am Alter, dass man sich mehr Gedanken macht und nicht mehr die naive ignorierende Haltung mehr hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...