Zum Inhalt springen

NFS Shift oder Race Driver Grid ?


Naeffton

Ist NFS Shift besser, oder eher Race Driver Grid  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist NFS Shift besser, oder eher Race Driver Grid



Empfohlene Beiträge

hab mir Shift heute als Spontankauf zugelegt und ich bin total enttäuscht, der soundtrack ist langweilig, die steuerung nicht mein fall, grafik is auch nur so lala, story gibts keine und motivation bietet es meiner meinung nach auch nicht! wird morgen sofort wieder zurückgebracht!

 

lol du bist lustig beschwerst dich das es keine story hast xD

was denkst du was du da zockst ein rollenspiel mit 100 std spieldauer und versteckte sachen finden kannst ?

Das ist ne simulation, bei GT 5 gibts auch keine story, beschwert sich doch auch keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil Shift mit DIRT 2 absolut nicht vergleichbar ist. Das sind einfach 2 total unterschiedliche Rennspiele. Das eine Offroad und das andere Asphalt. GRID kann man da schon eher mit Shift vergleichen. Die sind relativ gleich

 

 

Hmm, irgendwie kann man heute garnichts mehr vergleichen und das obwohl wir jetzt soger schon im gleichen Genre sind ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich kann mir schon denken woran das Spiel an dir gescheitert ist ^^.

 

Meiner Meinung nach, ist Grid eines der besten Rennspiele überhaupt :good:.

 

 

finde ich auch:)

habe damals TOCA2 wie son irrer gezockt... gird finde ich auch echt klasse.

wegen der steuerung kann ich mich echt nicht beklagen.

 

frag mich was ihr habt?:D

man muss sich halt nur dran gewöhnen:D

 

 

shift ist zwar auch nicht übel aber irgendwie nicht so dolle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,das kommt auch auf den Preis an,wenn man die Spiele vergleicht.Grid kostet 30€ und NFS 60€.Ich sebst habe Grid und muss sagen,das es echt rockt,aber auch teilweise sau schwer ist.Wenn NFS im halben Jahr günstiger ist,werd ich auch zuschlagen.Wenn man den Zeitschriftentest´s glaubt,soll sich NFS richtig gut steuern lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,das kommt auch auf den Preis an,wenn man die Spiele vergleicht.Grid kostet 30€ und NFS 60€.Ich sebst habe Grid und muss sagen,das es echt rockt,aber auch teilweise sau schwer ist.Wenn NFS im halben Jahr günstiger ist,werd ich auch zuschlagen.Wenn man den Zeitschriftentest´s glaubt,soll sich NFS richtig gut steuern lassen

 

 

wenn man es am anfang rausbekommt macht es auch sau Fun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

LOL wie kann man Shift besser finden als GRID? Das ist wohl das lächerlichste Umfragen Ergebnis seit langem, leiden hier alle unter Geschmacksverirrung? ^^

Grid isn wirklich sehr gutes Rennspiel im Gegensatz zu Shift, da war das Handling so merkwürdig dass der Begriff Rennspiel in meinen Augen gar nicht mehr passt. Nur weil die Grafik und die Präsentation in Shift so toll ist heißt das nicht, dass es ein gutes Spiel ist ...Grid dagegen gehört bis heute zu den besten Konsolenracern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL wie kann man Shift besser finden als GRID? Das ist wohl das lächerlichste Umfragen Ergebnis seit langem, leiden hier alle unter Geschmacksverirrung? ^^

Grid isn wirklich sehr gutes Rennspiel im Gegensatz zu Shift, da war das Handling so merkwürdig dass der Begriff Rennspiel in meinen Augen gar nicht mehr passt. Nur weil die Grafik und die Präsentation in Shift so toll ist heißt das nicht, dass es ein gutes Spiel ist ...Grid dagegen gehört bis heute zu den besten Konsolenracern.

 

 

Kann ich auch nicht verstehen, die Need for Speed Reihe hat sich inden letzten jahren immer mehr verschlechtert:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

NfS Shift kann man sehr wohl besser finden als Grid!

So ist es auch mir gegangen, obwohl ich eher der Simulations-Fan bin, wobei das hat mit den Spielen nichts zu tun, sind ja beide keine Simulationen.

Mich hat bei Grid einfach der schwache Umfang schwer enttäuscht. Noch bei den alten DTM oder TOCA Spielen sass ich jeweils etwa 50 Stunden vor der Mattscheibe, bis ich alles gewonnen hatte. Bei Grid waren es total 14 Stunden, bis ich die ganze Karriere erledigt hatte, was für ein Rennspiel doch ziemlich schwach ist. Vor allem gibt es für mich irgendwie überhaupt keine Zusatzmotivation, daran irgendwie noch weiter zu spielen.

Denn das Spiel hat einige durchdringende Macken.

1. fährt man mit realen Autos und die sind plötzlich viel schneller als in Realität. Ein bisschen Arcade ist ja ok, aber naja, ich finde es schade, dass ich mit einem GT2 Porsche GT3-RSR in Le Mans Rundenzeiten auf realem LMP1 Niveau fahren kann.

Um dann mit einem LMP1 pro Runde etwa 30 Sekunden unter der realen Zeit zu sein, naja, ich finde das daneben, anderen mag's egal sein.

2. wurde die KI extrem viel gelobt, aber ich finde ebendiese total doof.

Denn, wenn ich ein 3 Runden-Rennen fahre und ich versuche einigermassen clean zu fahren gibt es immer einen KI-Idioten, der mir völlig unmotiviert in die Kiste fährt, auch ohne Chancen zu überholen. Das Auto gleicht nach einem Rennen meist mehr den Objekten auf dem Schrottplatz, als etwas fahrbarem.

3. produziert die KI teilweise extremen Gummibandeffekt, der sich leider überhaupt nicht ausschalten lässt.

Bei Shift sind die Gegner teilweise auch aggressiv, aber es lässt sich unter dem Strich etwas besser kontrollieren, resp. es ist durchaus möglich, die Sprintrennen mit einem ganzen Auto zu beenden.

Noch dazu hat Shift etwa dreimal so viel Umfang (geschätzt) als Grid, wobei dieses natürlich mit den GT und LMP Prototypen extrem punkten kann.

Unterm Strich sehe ich eindeutige Vorteile für Shift, da ich von Grid einfach zu enttäuscht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...