Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Was ist eigenltich defekt? Irgendwelche Kontakte? Warum muss ich die Platine erhitzen?

 

Konnte nix finden!

 

soviel ich weiß, werden durch das ständig aus- und einschalten die kontakte an den graphikchips mit der zeit spröde, irgendwann reißen die dann scheinbar ab und haben keinen vollen kontakt mehr, durch das heizen mit föhn werden die kontakte wieder geschmolzen und verbinden sich neu miteinandern, bis zum nächsten YLOD.

aber auf meine aussage gebe ich dir keine gewähr :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, hatte vorhin meinen 3ten ylod hatte dan alles so repariertwie bei den ersten beiden male, nur als ich sie wieder angeschlossen habe und sie hochfuhr (grünes licht leuchtet) blieb das bild schwarz? controller geht auch nicht an wenn ich ihn anschliesse, zum ausschalten muss ich immer 5 sekunden draufdrücken.

was könnte das problem sein?:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiß, werden durch das ständig aus- und einschalten die kontakte an den graphikchips mit der zeit spröde, irgendwann reißen die dann scheinbar ab und haben keinen vollen kontakt mehr, durch das heizen mit föhn werden die kontakte wieder geschmolzen und verbinden sich neu miteinandern, bis zum nächsten YLOD.

aber auf meine aussage gebe ich dir keine gewähr :naughty:

 

Danek :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube isch habe ein Problem.

 

Habe mit der Föhn-Metode mein YLOD repariert, playsi funktioniert auch wieder super nur habe isch aussversehen 2 von diesen 4 Kondensatoren ein wenig zu fest erhitzt, jedenfalls hat sich der Kunststoff den man sieht auf dem Chip ein wenig wie eine kleine Blase verformt.

 

Soll ich in zukunft Updates wagen oder besteht noch eine chanche das der Chip immer noch funktioniert.

 

Fall ich nen Update wage und ich in diese "endlosschleiffe" komme, kann man nicht mit irgendwelchen Tricks odr so den Update auf die alte version zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi es wird ja immer wieder gesagt dass man seine kopiergeschützten daten mittels backup manchmal nicht komplett auf eine neue ps3 retten kann. Was ich mich nun frage ist, es gibt doch neben dem normalen backup noch eine weitere option im xmb namens Datentransfer mit dem man direkt die daten von einer Ps3 auf eine andere übertragen kann.

hat das mal einer probiert? man hört so wenig davon!?

Öhm und wie werden die zwei konsolen miteinander verbunden bzw was braucht man dafür?

Danke für Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Konsolen werden mittels einem Netzwerkkabel verbunden.

 

Bilder, Videos und Musik werden kopiert.

Demos, PSN-Spiele und Savegames werden übertragen und auf der "alten" PS3 gelöscht.

 

stimmt nicht ganz da wird zwar die platte vorher foramtiert aber nur auf der wo die daten rauf sollen.

die daten von der man es kopiert bleiben erhalten habe es schon paar mal gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...