Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frühestens Okt/Nov ... oder gar nächstes Jahr.

Ich bin echt mal auf den Schwierigkeitsgrad gespannt. Die DLCs in den Souls Games sind ja immer härter als das Hauptspiel. Also wenn man jetzt beim Haligbaum oder Farum Azula noch ne gute Schippe drauf legt, wirds n richtiger Pain in the Ass. Ich glaub ich geh da mit nem Lvl 70 Char rein. Wird dann richtig interessant.^^

Bearbeitet von Rizzard
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb KillzonePro:

Mal schauen, ob der überhaupt dieses Jahr erscheint ?

Doch das Jahr ist ja noch frisch, denke mal später wie September wirds nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb matze0018:

Ich hoffe auf Oktober.. :D 

Wär auch mein Tipp. Herbst, irgendwann zwischen September-November.

Das ist immer noch ein halbes Jahr weg und dann hätten sie insgesamt über eineinhalb Jahre am DLC gearbeitet. Da wird wohl einiges an Content auf uns zukommen. Der Old Hunters DLC kam damals ein halbes Jahr nach Release, Ringed City DLC genau ein Jahr nach Dark Souls 3, dazwischen gab's aber auch noch den Ashes of Ariandel DLC.

Richtig geil wär halt ein komplett neues Gebiet zum erkunden, ungefähr in der größe von Limgrave mit ein paar neuen Dungeons samt Bossen. Aber ob dafür 18 Monate Entwicklung reicht?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Hiei:

Wär auch mein Tipp. Herbst, irgendwann zwischen September-November.

Das ist immer noch ein halbes Jahr weg und dann hätten sie insgesamt über eineinhalb Jahre am DLC gearbeitet. Da wird wohl einiges an Content auf uns zukommen. Der Old Hunters DLC kam damals ein halbes Jahr nach Release, Ringed City DLC genau ein Jahr nach Dark Souls 3, dazwischen gab's aber auch noch den Ashes of Ariandel DLC.

Richtig geil wär halt ein komplett neues Gebiet zum erkunden, ungefähr in der größe von Limgrave mit ein paar neuen Dungeons samt Bossen. Aber ob dafür 18 Monate Entwicklung reicht?

Woher hast du die Info, dass die seit letztem Jahr in Vollproduktion dran arbeiten?

Offiziell ist es erstmal so, dass sie offensichtlich erst vor kurzem in die Vollproduktion übergegangen sind nach der Konzeption.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

Woher hast du die Info, dass die seit letztem Jahr in Vollproduktion dran arbeiten?

Offiziell ist es erstmal so, dass sie offensichtlich erst vor kurzem in die Vollproduktion übergegangen sind nach der Konzeption.

War nur ne reine Vermutung. Wissen tu ich das natürlich nicht. Es gab nach Release ja keine großen Updates, oder Bugfixes, ich denke das Team konnte sich daher recht schnell auf den DLC fokussieren. Aber wir werden am Releasedate dann erkennen, ob sie erst seit kurzem, oder doch schon seit letztem Jahr in Vollproduktion dran arbeiten, wenn nicht dürfte es mit nem Release im diesen Jahr knapp werden...

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Hiei:

Eigentlich rechne ich genau damit. Ein neues Gebiet in der Größe von Limgrave oder Caelid inkl Höhlen, Dungeon, Bosse und allem was dazu gehört.

Daher rechne ich auch mit mindestens 12-20 Monaten Entwickluungszeit. Ist ja von der Größe überhaupt nicht mit Old Hunters, The Ringed City und Co zu vergleichen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Eloy29:

Ich hoffe mehr auf ein Exklusives Fromsoftware Game für Sony , wo diese nicht wenig dort in das Studio investiert haben.

Bloodborne 2 oder eine neue IP.

Elden Ring ein DLC wie aufregend. Das Hauptspiel war ja nicht lang genug. 

Ebenso hoffe ich das Fromsoftware endlich mal lernt wie gute Enden gehen!

Naja, bisher waren alle DLC von Fromsoft absolute Volltreffer und haben nicht selten den besten Content und Bosse der Serie geliefert. Natürlich ist man daher ersteinmal auf einen DLC gehypt. ?

Ansonsten:

Möglich ist ein exklusives PS5 Game von Fromsoft sicherlich, aber ob das so schnell passiert? Als Nächstes kommt ja jetzt ersteinmal Armored Core.

It was confirmed at the end of August that Sony had purchased new shares from From Software, giving the company a 14.1 percent stake in the developer of Elden Ring, Dark Souls, and Sekiro Shadows Die Twice, to name a few.

"You should think of collaborations on the game development side first and foremost, but it's also not unthinkable with our PlayStation Productions efforts that we explore opportunities," Hulst tells Reuters, hinting that From Software could also be involved in film or TV projects based on its IPs one day, in addition to obviously considering new games made exclusively for PS5.

https://www.levelup.com/en/news/702645/Sony-is-open-to-new-collaborations-with-FromSoftware-says-Hermen-Hulst

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Eigentlich rechne ich genau damit. Ein neues Gebiet in der Größe von Limgrave oder Caelid inkl Höhlen, Dungeon, Bosse und allem was dazu gehört.

Daher rechne ich auch mit mindestens 12-20 Monaten Entwickluungszeit. Ist ja von der Größe überhaupt nicht mit Old Hunters, The Ringed City und Co zu vergleichen.

WIe lange war den das komplette Elden Ring in der Entwicklung? 5-6 Jahre? Wurde ja nach Dark Souls 3 parallel zu Sekiro entwickelt. In 18 Monaten kann man schon einiges schaffen, bleibt halt die Frage, wann sie so wirklich mit der Entwicklung des DLC angefangen haben? Ist das Ding wirklich erst seit kurzem in Vollproduktion wird's knapp mit nem Release in diesem Jahr. Andererseits komm ich mit dem Zocken zur Zeit eh kaum hinterher, können sich daher ruhig noch Zeit lassen^^.?