Zum Inhalt springen

Elden Ring


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich bin nun durch und habe ca 190 Stunden Netto-Spielzeit in diesem Spiel verbracht, das ist Rekord für mich mit Abstand.

Die lange Spielzeit ergibt sich daraus, daß ich alles selbst entdecken wollte und dementsprechend alles gut abgesucht habe. Ich habe nach jedem Gebiet einen passenden Gebietsguide angesehen, um sicher zu gehen, das ich alles habe. Und es ist fast erschreckend, wieviel Gegenstände, geheime Wände und Bosse ich verpasst hätte, trotz sorgfältigem Spielen. Ich würde sagen, ca 80% habe ich immer selbst entdeckt. 

Der schwierigste Bosskampf war für mich Maliketh. Einfachster weiß ich gar nicht, da waren schon einige dabei, welche überraschend einfach waren. Doch das Spiel hatte ja auch unzählige Bosse, welche natürlich nicht immer ein hohes Niveau haben können. 

Mein Lieblingsbosskampf war wohl Placidusax, einfach nur episch inszeniert, schon allein der Weg dorthin war gut.

Rein vom Design her war auch Malenia sehr eindringlich und hat mir gut gefallen. 

Passend dazu, war Millicent meine Lieblingssidequest. 

Für mich persönlich ist Elden Ring das beste Spiel der letzten Jahre und würde ich wohl auch in meine persönliche All-Time Top 5 aufnehmen.

Wenn man alles betrachtet, ist Elden Ring wie ein großes Epos.

Zur Einordnung, ich habe Demon's Souls, Dark Souls 1-3 und Bloodborne gespielt, bin also kein From Software Neuling. Rein spielerisch nehmen sich alle nicht viel, das sind auf ihre Art alles Meisterwerke meiner Meinung nach, doch vom "Gesamtpaket" her, würde ich Elden Ring wohl auf die Spitze stellen. 

 

Ich hoffe, es wird noch einen zweiten Teil geben und freue mich natürlich auf den DLC.

Bearbeitet von Derrick Rose
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Derrick Rose:

Ich bin nun durch und habe ca 190 Stunden Netto-Spielzeit in diesem Spiel verbracht, das ist Rekord für mich mit Abstand.

Die lange Spielzeit ergibt sich daraus, daß ich alles selbst entdecken wollte und dementsprechend alles gut abgesucht habe. Ich habe nach jedem Gebiet einen passenden Gebietsguide angesehen, um sicher zu gehen, das ich alles habe. Und es ist fast erschreckend, wieviel Gegenstände, geheime Wände und Bosse ich verpasst hätte, trotz sorgfältigem Spielen. Ich würde sagen, ca 80% habe ich immer selbst entdeckt. 

Der schwierigste Bosskampf war für mich Maliketh. Einfachster weiß ich gar nicht, da waren schon einige dabei, welche überraschend einfach waren. Doch das Spiel hatte ja auch unzählige Bosse, welche natürlich nicht immer ein hohes Niveau haben können. 

Mein Lieblingsbosskampf war wohl Placidusax, einfach nur episch inszeniert, schon allein der Weg dorthin war gut.

Rein vom Design her war auch Malenia sehr eindringlich und hat mir gut gefallen. 

Passend dazu, war Millicent meine Lieblingssidequest. 

Für mich persönlich ist Elden Ring das beste Spiel der letzten Jahre und würde ich wohl auch in meine persönliche All-Time Top 5 aufnehmen.

Wenn man alles betrachtet, ist Elden Ring wie ein großes Epos.

Zur Einordnung, ich habe Demon's Souls, Dark Souls 1-3 und Bloodborne gespielt, bin also kein From Software Neuling. Rein spielerisch nehmen sich alle nicht viel, das sind auf ihre Art alles Meisterwerke meiner Meinung nach, doch vom "Gesamtpaket" her, würde ich Elden Ring wohl auf die Spitze stellen. 

 

Ich hoffe, es wird noch einen zweiten Teil geben und freue mich natürlich auf den DLC.

Amen Bruder 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Berserk:

Pimp my Torrent. 😂 Mir ist das sowas von egal, wie der Gaul aussieht. Ich mag den eh nicht. :D Sind schon ein paar gute Punkte dabei. So ein Bestiarium fände ich z.B. auch gut. Für ein bisschen Lore und so.

Hab ich schon echt bock drauf! 

Alter, was ist das denn für eine Waffe die er da ingame hat 🫣💪

Ich werde aber umskillen fürs DLC! Habe keinen Bock mehr mit dem Bekenner zu zocken! 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb matze0018:

Hab ich schon echt bock drauf! 

Alter, was ist das denn für eine Waffe die er da ingame hat 🫣💪

Ich werde aber umskillen fürs DLC! Habe keinen Bock mehr mit dem Bekenner zu zocken! 😎

Welche Waffe meinst du? ^^ Wenn du die erste meinst... Das ist die Bosswaffe von Radahn.

Hast du überhaupt viel mit Anrufungen gespielt? Werde wohl mit meinem Stärke Build den DLC zocken. Hab auch noch ein Dex/Faith Build und ein Quality Build. Mal schauen. :D

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Derrick Rose:

Für mich persönlich ist Elden Ring das beste Spiel der letzten Jahre und würde ich wohl auch in meine persönliche All-Time Top 5 aufnehmen.

Hi ,

finde ich auch. Ich hatte richtig viel Spaß mit dem Spiel, obwohl ich kein Spieler bin der mit Demon Souls, Dark Souls oder Bloodborne etwas anfangen konnte.

Ich wollte einfach etwas Neues probieren und dieses Spiel hat mich für meinen "Mut" belohnt.Es ließ mir aber auch die Freiheit ,mich anderen Gegnern/Gebieten zu widmen, falls ich noch nicht fit genug für die Herausforderungen war. Das war letztendlich auch der Grund ,warum ich es geschafft habe,dass Spiel durchzuspielen. Die ersten Stunden waren echt hart für mich, aber es hat mir nach jedem Boss immer ein ,Jawohl geschafft-Gefühl gegeben. 

Ein tolles Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berserk:

Welche Waffe meinst du? ^^ Wenn du die erste meinst... Das ist die Bosswaffe von Radahn.

Hast du überhaupt viel mit Anrufungen gespielt? Werde wohl mit meinem Stärke Build den DLC zocken. Hab auch noch ein Dex/Faith Build und ein Quality Build. Mal schauen. :D

Ja genau die, habe ich dann auch gesehen nach einem zweiten Blick... 😉😎

Ja klar habe viel mit Aufrufungen gespielt, mir was sonst 🤣🤣🤣

Aber nachher dann ordentlich rasiert mit dem "Schwert der Nacht und Flamme"... Das war dann ultra geil... 😎🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb matze0018:

Ja genau die, habe ich dann auch gesehen nach einem zweiten Blick... 😉😎

Ja klar habe viel mit Aufrufungen gespielt, mir was sonst 🤣🤣🤣

Aber nachher dann ordentlich rasiert mit dem "Schwert der Nacht und Flamme"... Das war dann ultra geil... 😎🤘

Ist mir schon klar. 😂 Ich meinte damit, dass du meistens nur Anrufungen genutzt hast und halt so gut wie gar keine Waffen. 😉

Ah... Mit dem Schwert der Nacht und Flamme... Hab auch nix anderes erwartet von einem Noob. :trollface:  Wurde ja später generft. 🤓 Wenn ich dir ein Tipp geben darf: Mach dir ein Quality Build. Dann kannst du die meisten Waffen benutzen, die Attribute in Stärke und Geschicklichkeit erfordern.

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • wenn ich mal geld habe kaufe ich mir auch einen ^^ hatte mal einen ACE 150 aber war nicht besonders, ist zu billig sehr geil 😮
    • Neeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnn, es ging nicht um die Verfügbarkeit in den Ländern. Nee nee 😏
    • Die erste Münze ist "Divus Augustus" und ca. 170 Euro wert. 
    • Ich weiß leider nicht was das hier für eine Münze ist. 25 Pfennig ist ja klar 
    • Was ist daran großartig ? Mag nicht alles gut sein aber zuletzt der Parkplatz in Miami hat gezeigt wie moderne Streckenführung bei diesen Wagen aussehen muss. DRS wurde ja erschaffen weil die Formel 1 ein langweiliges alle fahren den vorderen hinterher Veranstaltung geworden ist in denen die Boxenstopps entscheiden sind. Die Wagen sind durch ihre Sicherheit immer breiter geworden. Die Strecke von Imola ist langweilig und deine Ferrari Fans sind überall. Falls du mal ein F1 Rennen live gesehen hast. Deine Retro Perspektive interessiert ehrlich gesagt nicht einen einzigen. Hier in Deutschland ist die F1 Begeisterung auch riesig und wir haben zwei gute Strecken aber die Scheichs und USA Milliardäre sowie Petro Mogule bieten mehr Punkt. Das glaubst auch nur du das diese Hardcore Fans davon die Formel 1 lebt. Da bist du einige Jahre zu viel in der Vergangenheit.
×
×
  • Neu erstellen...