Zum Inhalt springen

RESIDENT EVIL 4 - Remake (24.03.2023)


Uncut

Frage:  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch das Resident Evil 4 Remake ?

    • Sehr gut
      36
    • Gut
      7
    • Mittelmäßig
      2
    • Geht so
      0
    • Schlecht
      0
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 792
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 39 Minuten schrieb Joyce:

Meine erste Erfahrung mit Resident Evil 4. 

Was ein Brett eh. IMG_0184.thumb.jpeg.13ee8b313541c50b25bf5d07257fb1d5.jpegWollte eigentlich auf die Gold-Edition warten, aber da das VR Update doch so zeitig erschien… 

Wie war denn der ursprüngliche Teil? Lese immer mal wieder das dieser wegweisend war. 

Nun ja... Ich empfand das Original damals als Kulturschock. 😅 Das Game wurde aber sonst von der Presse und vielen Fans echt gefeiert weil man eben vom ursprünglichen Zombie-Genre abgewichen ist.

 

PS: Eine sehr schöne Sammlung hast du da. :) Lese auch gerne deine Beiträge im VR-Bereich wenn du über Resident Evil schreibst. ^^ Wünsche dir ganz viel Spaß mit der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Black Eagle:

Nun ja... Ich empfand das Original damals als Kulturschock. 😅 Das Game wurde aber sonst von der Presse und vielen Fans echt gefeiert weil man eben vom ursprünglichen Zombie-Genre abgewichen ist.

 

PS: Eine sehr schöne Sammlung hast du da. :) Lese auch gerne deine Beiträge im VR-Bereich wenn du über Resident Evil schreibst. ^^ Wünsche dir ganz viel Spaß mit der Reihe.

Oh Dankeschön, sowohl für das Eine, als auch das andere.

Dabei ist das nur ein kleiner Teil der Sammlung. 
RE8 in VR habe ich besonders genossen. Fand den Anfang super hektisch. Das Dorf, die ganzen Lykans. Dreckviecher. Aber danach? Ging. Ich hatte das ja in Flat bereits durch, kannte die Passagen, daher war der Rest ein Kinderspiel, auch, weil das Zielen so viel leichter ist in VR und hier in diesem Modus nochmal ganz schöne Kawummsmännner dazukommen. 
 

Ich bekam vorhin ganz schön Puls, als ich ein ganzes Dorf auf mich aufmerksam gemacht habe und dann bimmelt da ne Glocke ^^ what the 😂 Dachte die fressen mich jetzt. 
Mal schauen wie die nächsten Kapitel so werden. Für mich bisher neben Best Saber das beste VR Game 🫶 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12/19/2023 um 1:26 PM schrieb President Evil:

...und hoffentlich alles wieder in VR!

Ey ich feier das grade so ab! 🤩🧟‍♂️

Das alles wieder in VR spielbar sein wird, davon kann man wohl ausgehen. Ich werde mir demnächst mal die PSVR2 von meinem Onkel ausleihen. Hab dem Weihnachten schon damit in den Ohren gelegen, dass ich gerne noch den Resi4 VR Mode zocken möchte. :D Was ich auf jeden Fall dann auch noch zocken möchte ist Synapse. Auf das Spiel bin ich wahnsinnig gespannt. Endlich mal wieder ein Shooter der mich reizt. 😄 Wenn ich das Teil dann zu Hause habe, werde ich mich mal im PSVR2 Thread blicken lassen. Vielleicht hat jemand noch ein paar Empfehlungen für mich, welche Games ich noch unbedingt spielen sollte. 

Bearbeitet von Berserk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Berserk:

Das alles wieder in VR spielbar sein wird, davon kann man wohl ausgehen. Ich werde mir demnächst mal die PSVR2 von meinem Onkel ausleihen. Hab dem Weihnachten schon damit in den Ohren gelegen, dass ich gerne noch den Resi4 VR Mode zocken möchte. :D Was ich auf jeden Fall dann auch noch zocken möchte ist Synapse. Auf das Spiel bin ich wahnsinnig gespannt. Endlich mal wieder ein Shooter der mich reizt. 😄 Wenn ich das Teil dann zu Hause habe, werde ich mich mal im PSVR2 Thread blicken lassen. Vielleicht hat jemand noch ein paar Empfehlungen für mich, welche Games ich noch unbedingt spielen sollte. 

Mit synapse bist du schon gut dabei. Und Beat Saber. Das. Geht. Immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Joyce:

Mit synapse bist du schon gut dabei. Und Beat Saber. Das. Geht. Immer.

Hmmm, ich glaube nicht, dass ich nur an Würfel zerschneiden Spaß hätte. 😅 Anderseits: Das Spiel wird von vielen ja in den höchsten Tönen gelobt (auch von dir). Da sollte ich zumindest mal reinschauen. Gibt's ne Demo? 

Edit: Hast du schon Resi4 VR gezockt? 😉

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Berserk:

Hmmm, ich glaube nicht, dass ich nur an Würfel zerschneiden Spaß hätte. 😅 Anderseits: Das Spiel wird von vielen ja in den höchsten Tönen gelobt (auch von dir). Da sollte ich zumindest mal reinschauen. Gibt's ne Demo? 

Uff keine Ahnung in Sachen Demo. 
 

Es ist viel mehr als Würfel schneiden. Das ist fast schon ein Sport. Du musst halt Musik mögen und auch keine Scheu haben mal ein wenig agiler vorm TV zu stehen. Beat Saber ist… ja keine Ahnung. Für mich ist es das was Gaming ausmacht ^^ pure Freude. 
Manche wissen nicht, dass es auch einen 360 Modus hat, vorausgesetzt du hast genug Platz im Raum.

Wichtig: Beat Saber wird noch immer supported, hat aber auch einige Musikpakete, die dich natürlich extra kosten.


Wenn du lieber mit Waffen spielst: Crossfire X ist ganz gut, spielt sich wie ein COD, aber sehr sehr arcadig. Arizona Sunshine 2 wenn du mehr Ulk und Zombies magst. 
GT7 wäre halt die Adresse wenn du Autorennen magst und ist wohl generell eines der Vorzeigetitel für VR2.

Horizon ist ebenfalls klasse, aber im

Vergleich zu anderen Titeln auch sehr teuer, qualitativ aber wohl typisch Sony. Wenn du es ruhiger magst und Rätsel lösen möchtest: Red Matter gehört auch zu den besseren Titeln. Und vergiss RE Village nicht! 

 

Und jepp, hab mir Resi 4 vor drei Wochen gekauft als der VR Mode online ging. Das ist schon… nice. Hat was. 

Bearbeitet von Joyce
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ewig ich brauche bin jetzt bei 5h Spielzeit und grade mal da bei dem See in Kapitel 4.

Hier nochmal schnell auf die Insel, da zu einem Schatz zurück, da den Schlüssel benutzen. Ach, soviel Geld da kann man auch nochmal beim Händler vorbei. Es zieht sich, aber muss sagen macht schon Spaß auch wenn ich es gar nicht so einfach finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...