Zum Inhalt springen

FINAL FANTASY VII REMAKE SPOILERTALK


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

So verschieden sind Geschmäcker, hab‘s total gefeiert was Nomura da erzählerisch und fucking inszenatorisch zur damaligen Zeit rausgehauen hat.

War zeitweise ein intensives Charakterdrama bezüglich Cloud. Kann man sicherlich auch als Jammern bezeichnen aber nunja ... das Motorrad ist doch schniecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich sagen muss,am Anfang der Geschichte empfand ich cloud als einen ziemlichen Emo. Null Emotionen, ständig irgendwie schlecht drauf und niedergeschlagen und fast schon ein wenig zerbrechlich. Wie sich der Charakter entwickelt hat, ist jedoch schon ziemlich beeindruckend.

Übrigens, ist es nicht etwas weit her gegriffen aerith als stärksten Charakter im Kampf so betiteln? Ich persönlich finde Tifa und Cloud, gefolgt von Barret als die stärksten. Vor allem Tifa mit ihrer Entfesselung richtet immer gerne viel Schaden an und ihre Schläge füllen allgemein sehr schnell die Schockleiste. Das einzige was noch mehr die Schockleiste gefüllt hat war der Kampf am Ende gegen den Roboter auf dem Motorrad. Habe ich diese auf, ich glaube über 600 % gebracht :D. Ich dachte meine Playstation fliegt mir gleich um die Ohren.

noch etwas, was denkt ihr, wie das genau von statten gehen wird mit der Abwärtskompatibilität auf der PS5? Ich meine, ich habe ja schon Lust alles mögliche freizuschalten usw. aber sicherlich nicht zweimal. Bleibt natürlich die Frage was mit dem Spielstand passiert oder auch im Spiel im allgemeinen auf der nächsten Konsole. Nicht dass alles im Nachhinein verloren ist.

Bearbeitet von Squirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auf die nächste Episode gespannt, gerade wie wirkt sich das jetzige Spielen auf meinen Level aus, bin zwar Max-Level, aber mir ist aufgefallen das die XP weiterhin hochgehen. Nicht das ich später den nächsten Teil starte und direkt wieder auf MAX-Level bin.

Außerdem werden es die Leute die auf Schwer erneut das Spiel gespielt haben, wesentlich leichter durch den nächsten Ableger kommen. Alleine was die Waffenmodifikationen, gelevelten Materia usw betrifft. 

Könnte auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ein Spaziergang werden und erst wieder auf "Schwer" fordernd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tobse:

Außerdem werden es die Leute die auf Schwer erneut das Spiel gespielt haben, wesentlich leichter durch den nächsten Ableger kommen.

wieso haben es die Leute leichter die auf schwer spielen? Ich habe jetzt nur auf normal gespielt und so viel in den Arenen gekämpft und vor allem im 16. Kapitel, am anfang bekommt man alles sehr schnell hoch. Ich habe jetzt alle Kampfberichte fertig, alle Beschwörungsmateria, nahezu alle Marteria auf Max, und alle meine Charaktere sind auch schon auf 50. Im Grunde genommen gibt es für mich glaube ich gar nichts oder kaum etwas mehr zu tun

Bearbeitet von Squirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Squirt:

wieso haben es die Leute leichter die auf schwer spielen? Ich habe jetzt nur auf normal gespielt und so viel in den Arenen gekämpft und vor allem im 16. Kapitel, am anfang bekommt man alles sehr schnell hoch. Ich habe jetzt alle Kampfberichte fertig, alle Beschwörungsmateria, nahezu alle Marteria auf Max, und alle meine Charaktere sind auch schon auf 50. Im Grunde genommen gibt es für mich glaube ich gar nichts oder kaum etwas mehr zu tun

Doch die Waffen auf Maximal Level bringen. Und das geht nur wenn du auf Schwer alle Manuskripte sammelst und du willst dich sicher mal an den geheimen Bossen versuchen, die man nur auf Schwer spielen kann. 

 

Ich würde die zweite Episode so starten. 

Man startet in Kalm und das Intro startet mit der Geschichte von Clouds Vergangenheit. Nachts kommt dann ein geheimer Ninja und klaut sämtliche Waffen und Materia. 

Da die Waffen und Materia, die Stärke der Charaktere beeinflusst, kann man es so richten, dass man quasi neue Erfahrung sammeln muss. 

Oder aber, man macht die kommenden Monster in der Welt einfach stärker, alles kein Problem. Darüber mach ich mir am wenigsten Sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info! Wobei ja, die Idee ist tatsächlich nicht schlecht aber könnte bei den Spielern auch für ziemlich viel Frust sorgen wenn alles weg ist.

was den Ninja anbelangt, so könnte ich mir Yuffie Gut vorstellen, und im späteren Spielverlauf dann findet man sie wieder und erhält seine ganzen Sachen zurück, was dann eben diesen Frust um einiges schmälern würde.

Bearbeitet von Squirt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Squirt:

wieso haben es die Leute leichter die auf schwer spielen? Ich habe jetzt nur auf normal gespielt und so viel in den Arenen gekämpft und vor allem im 16. Kapitel, am anfang bekommt man alles sehr schnell hoch. Ich habe jetzt alle Kampfberichte fertig, alle Beschwörungsmateria, nahezu alle Marteria auf Max, und alle meine Charaktere sind auch schon auf 50. Im Grunde genommen gibt es für mich glaube ich gar nichts oder kaum etwas mehr zu tun

Wenn du auf Schwer spielst erhältst du nach jedem Kapitel / Boss nochmal eine Waffenerweiterung für einen der Charakter. Somit ist ein Charakter auf Level 50 auf normal nicht zu vergleichen mit einem Charakter auf Level 50 der auch auf Schwer durchgespielt hat

vor 17 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich würde die zweite Episode so starten. 

Man startet in Kalm und das Intro startet mit der Geschichte von Clouds Vergangenheit. Nachts kommt dann ein geheimer Ninja und klaut sämtliche Waffen und Materia. 

Da die Waffen und Materia, die Stärke der Charaktere beeinflusst, kann man es so richten, dass man quasi neue Erfahrung sammeln muss. 

Oder aber, man macht die kommenden Monster in der Welt einfach stärker, alles kein Problem. Darüber mach ich mir am wenigsten Sorgen

Die Idee mit Yuffi finde ich mehr als gut!

Das anpassen der Monster ist wieder schwieriger, diese werden im Regelfall ja an das Level angepasst. Ein Spieler auf Level 50 der "nur" auf normal gespielt hat, hat sicher nicht das Equip / Materialevel / Waffenerweiterungen wie jemand der Schwer auch erledigt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tobse:

Wenn du auf Schwer spielst erhältst du nach jedem Kapitel / Boss nochmal eine Waffenerweiterung für einen der Charakter. Somit ist ein Charakter auf Level 50 auf normal nicht zu vergleichen mit einem Charakter auf Level 50 der auch auf Schwer durchgespielt hat

Die Idee mit Yuffi finde ich mehr als gut!

Das anpassen der Monster ist wieder schwieriger, diese werden im Regelfall ja an das Level angepasst. Ein Spieler auf Level 50 der "nur" auf normal gespielt hat, hat sicher nicht das Equip / Materialevel / Waffenerweiterungen wie jemand der Schwer auch erledigt hat

Die werden das schon plausibel hinbekommen. Wird sich zeigen, aber so könnte man einen großen Drang erzeugen Yuffie in die Finger zu kriegen.

Mal sehen, wie es letztendlich aussehen wird. Gekauft wird es blind 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, dass mit den Waffenerweiterungen wusste ich gar nicht. Aber danke für die Info! Da hat es tatsächlich noch mal einen enormen Wiederspielwert muss ich sagen. Wobei, wenn ich mir vorstelle dass sich die ganze Zeit ohne äther usw. auskommen muss, bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich daran denke, wie oft ich dieses im Kampf eigentlich einsetzten musste.

Mal schauen, wie ich da zurechtkomme. Wenn man einfach im nächsten Teil wieder zurückgesetzt wird ohne plausiblen Zusammenhang, so wäre das ganze schon sehr enttäuschend aber wenn ich mir den gesamten ersten Teil so anschaue, mit wie viel Liebe das ganze umgesetzt wurde, so bin ich mir eigentlich sicher dass die Entwickler hier gute Arbeit verrichten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...