Zum Inhalt springen

FINAL FANTASY VII REMAKE SPOILERTALK


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb BlueVegas:

Und wie kommt es das Zack wieder lebt? Das Schicksal wird erst ab Ende Midgar bezwungen, also müsste es doch auch von da aus alles Neu sein, warum lebt Zack dann wieder? Es wäre nur dann logisch wenn die Truppe dann komplett verschwinden würde und alles dort anfängt wo es seinen Anfang nahm und zwar ab Crisis Core. 

Ansonsten existieren eben zwei Zeitlinien eine die dem Original folgt und eine ab Crisis Core. Logischerweise müsste es ja dann ab Episode zwei in Crisis Core weiter gehen wenn sie den Alternativen Weg wählen. Die Geschichte müsste ja neu erzählt werden, Zack zusammen mit Cloud in Midgar und die Charakterentwicklungen müssten sich auch total verändern. 

Trotz allem versucht Sephiroth sein Schicksal zu verändern und wenn das Möglich ist, warum sollte es dann nicht Möglich sein das er es immer und immer wieder versucht?

Die Schicksalshüter sind die Entwickler, falls dir das noch nicht bewusst ist. 

 

Wir werden sehen. Als sie durch das Portal gingen, waren sie da, wo sie sein sollten. Die Alternative Zeitebene, wir wissen nicht, ob sie wirklich eine Rolle spielen wird. 

Die Zeit wird es zeigen. Solange der Kern der Geschichte erhalten bleibt, dass Aerith stirbt und Sephiroth und der Meteor aufgehalten werden, kann drumherum gerne mehr erzählt werden. 

Vllt haben die Schicksalshüter ja als letzten Ausweg gesehen, eine zweite Zeitlinie mit Zack zu erschaffen, damit Sephiroth von einer zweiten Front aus bekämpft werden kann. Die Schicksalshüter wurden ja offensichtlich von Sephiroth gelenkt bzw. manipuliert. 

Man muss einfach das Spiel nochmal zocken, am besten auf Englisch und Aerith und Sephiroth mal genau zuhören. Da stecken soviele Details drin. Aber wenn man ein Spiel nur konsumiert und nichts hinterfragt, dann mag das wohl nicht ankommen, beim ein oder anderen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rushfanatic:

Siehst du mal wie beschissen deutsche Synchro einfach ist 😅😅

Macht so viel weniger Sinn, als auf Englisch 

Das ist schlichtweg falsch!

Bitte nicht den gleichen Fehler machen wie damals bei FFX.

Die deutsche Lokalisation orientiert sich sehr stark (und recht gut!) am japanischen Original.

Bei FF7 Remake und schon damals bei FFX war ganz einfach die englische Übersetzung das, was falsch war.

Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=KbM0Gi5SKTc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb signature88:

Das ist schlichtweg falsch!

Bitte nicht den gleichen Fehler machen wie damals bei FFX.

Die deutsche Lokalisation orientiert sich sehr stark (und recht gut!) am japanischen Original.

Bei FF7 Remake und schon damals bei FFX war ganz einfach die englische Übersetzung das, was falsch war.

Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=KbM0Gi5SKTc

Wollte ich gestern bereits schreiben. Die deutsche Lokalisierung ist on-point und die Engländer machen mal wieder in vieler Hinsicht ihr eigenes Ding (etwas was sie leider grundsätzlich bei japanischen Spielen machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rushfanatic:

Für mich machen viele Dialoge auf Englisch mehr Sinn, vieles ist schlüssiger, gerade was Leslie angeht.

Aber egal jeder wie er will, für mich kommt nur die englische oder japanische Synchro in Frage

Ja aber was bringt das wenn es nicht die Originalaussage ist von Nomura und Co. die das Skript verfasst haben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KillzonePro:

Ja aber was bringt das wenn es nicht die Originalaussage ist von Nomura und Co. die das Skript verfasst haben? :D

Dann sollte man die Übersetzung generell in Frage stellen. Kann wahrscheinlich auch niemand vergleichen wie weit Englisch und Japanisch vom Sinn hier auseinander liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Tobse:

Dann sollte man die Übersetzung generell in Frage stellen. Kann wahrscheinlich auch niemand vergleichen wie weit Englisch und Japanisch vom Sinn hier auseinander liegen

Die kannst du ja auch zwangsläufig immer in Frage stellen. Liegt einfach daran, dass eine Sprache ihre eigenen linguistischen Eigenheiten hat.

Ich hab‘ FFVII natürlich auf Japanisch mit dt. Untertiteln gezockt ohne mir die englische Lokalisierung zu Gemüte zu führen aber das ist die ewig leidige Diskussion.

2017 war Persona 5 ein Desaster ob seiner englischen Lokalisierung, da diese meilenweit vom Original entfernt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb basseräffchen:

Hat jemand einen Tipp für einen guten Build und eine gute Taktik für den 7 Sterne-Kampf? 

Zweimal TP Boost und MP Boost, Ukenagashi und Effizientes Blocken. Barriere plus Amplifikation. 2 Magie Boost für Aerith. Cloud und Tifa Glücks Boost. Alle 3 jeweils einmal Heilen und Wiederbeleben. Alles auf Max. Cloud bekommt den Barriere Zauber. Aerith heilt. Zusatzring für Cloud, Aerith bekommt das magische Zahnrad und Tifa das Transfer Modul. Alle Materia auf Max. Hartklinge, Federhandschuhe und Metallstab als Waffen

Dann ist es wirklich einfach. Beim Bahamut Kampf sollte man die Barriere aufrechterhalten. Sobald Ifrit da ist, wird der mit den Limits schnell erledigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt in Kapitel 8 angekommen auf schwierig. Fande einige Bosskämpfe schon sehr cool, aber richtig schwer war bisher noch keiner. Manche fand ich teilweise sogar leichter als auf normal - vermutlich weil ich wusste, worauf ich achten muss.

Ansonsten bin ich weiterhin dran mir die Platin zu holen, hab heute dann auch Stufe 50 erreicht.

Eben auch noch das erste Mal versucht gegen Bahamut zu kämpfen, nur mit Cloud und Aerith. Der Kampf ist schon sehr cool und Bahamut ist mega beeindruckend und gut getroffen. Habs leider beim First Try nicht geschafft, sondern nur ein wenig mehr als die Hälfte abgezogen :D bin aber auch blind rein und hatte keine Ahnung was mich erwarten wird. Werds nachher nochmal probieren.

Bin aktuell bei ca. 48 Stunden Spielzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...