Zum Inhalt springen

FINAL FANTASY VII REMAKE SPOILERTALK


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb KillzonePro:

Das lag wohl eher daran, dass man intern es stets als das Remake Projekt betitelt hat.

Naja, mal schauen ... in 2 Jahren denke ich wissen wir mehr wenn dann der nächste Part kommt.

Ich denke nicht, dass es so lange dauert, aber egal, wenn sie die Qualität auf diesem Level beibehalten, dann wird das ein Fest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Rushfanatic:

Du scheinst den Plot nicht verstanden zu haben. Was haben die denn bitte verhunzt? Argumentiere bitte sachlich und nicht unbegründet Kritik abgeben. 

Die Handlung ist dermaßen erweitert wurden, dass sollte jeder sehen können. 

Und auch das Original war geradlinig mit gelegentlicher Abwechslung wie Gold Saucer oder Chocobo-Zucht

Ich unterstütze das gerne, da dieses Remake ein super Fan Service ist. 

Sowas ist mir lieber als eine lasche Story wie bei 13 oder 15.

 

Der Kern der Geschichte bleibt gleich. Sephiroth will die Singularität erreichen, dafür braucht er Cloud und Aeriths Tod ist unumgänglich. Das wissen die Entwickler und werden jetzt sicher nicht alles über Bord werfen, was Fans am Original fasziniert hat

Darauf würde ich eben nicht wetten, das Aerith Tod benötigt wird, die Entwickler können nun selbst entscheiden was sie mit dem Storyverlauf machen, dadurch das man das Schicksal geändert hat, hat man freie Hand, nicht umsonst heißt es "The Unknown Journey".

Welchen Sinn hatte deiner Meinung nach das Spiel Crisis Core auf der PSP, wenn man jetzt Zack überleben lässt? Zack ist gestorben und Cloud hat quasi seine Identität angenommen und das hat dazu geführt, das er dann zu Midgar ist und sich Avalanche angeschlossen hat. 

Unsinnig ist auch, das Sephiroth versucht sein Schicksal abzuwenden, indem er versucht die anderen dazu zu verleiten einen anderen Weg einzuschlagen. Und wenn er diesmal scheitert? Kann er es doch beliebig oft versuchen, bis er erfolgreich ist. Welchen Sinn hat dieser Zeitreisen Quatsch? Durch Zeitreisen kann man doch die Vergangenheit beliebig oft besuchen und versuchen zu verändern. 

Naja daher gehe ich davon aus, das der nächste Teil der letzte werden wird. Ich bezweifle nicht das man auch die anderen Charaktere sehen wird aber vermutlich wird man die nicht aktiv spielen können so wie Red13. Auch gehe ich davon aus das man nicht alle Orte mit einbauen wird und auch ein Open World wird es nicht geben so wie wir es kennen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KillzonePro:

Aber warum sollte Sephiroth sie töten wenn er genau weis, dass das zu seinem Verderben beiträgt? Er weis ja wie das Original ausgeht, das ist ja das Mutige am Ende.

Was ist daran Mutig? Die Entwickler haben sich damit ins eigene Bein geschossen. Seit Zurück in die Zukunft wissen wir, das man die Zukunft beliebig oft ändern kann. So jetzt denk mal etwas weiter, was passiert wenn Sephiroth erneut scheitert? Na? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Es dreht sich alles um die weiße Materia und Aerith's Tod, das ist das Herz des Originals, wenn sie das völlig über Bord werfen, dann macht Square sich keine Freunde und wäre eine herbe Enttäuschung nach dem tollen Remake. 

Nicht nur, die Schwarze Materia ist genauso von Großer Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich will auf jeden Fall Aerith's Tod drin haben, wäre sehr enttäuscht, wenn es plötzlich so happytime wie in den Marvel Filmen wird 😅

Stell dich schon mal darauf ein das es ein Happy Time geben wird. Wedge und Biggs durften ja auch überleben, damit die neuen Fans keinen Nervenzusammenbruch bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlueVegas:

Stell dich schon mal darauf ein das es ein Happy Time geben wird. Wedge und Biggs durften ja auch überleben, damit die neuen Fans keinen Nervenzusammenbruch bekommen. 

Zack ist einer alternativen Zeit. Ich gehe einfach davon aus, dass man uns im Glauben lässt, man könne Aerith nun retten, da es ja angeblich eine unbekannte Reise wird. 

Vllt waren es auch die Whispers, welche die alternative Zeitebene im letzten Moment erschaffen haben. Sephiroth spielt mit Cloud und dem Rest der Truppe, nur Aerith kennt wahrscheinlich den richtigen Weg. 

Vllt kann Sephiroth auch gar nicht die Zeit manipulieren, vllt hatte er nur eine Chance seinen Untergang abzuwenden. Das Ende lässt viel Freiraum für Interpretation und ganz ehrlich, was war am Original groß Open World? Man konnte von einem Ort zum anderen fliegen, aber die Open World selbst bot eben nichts außer Zufallskämpfe und Orte. Das wird man hier nun besser gestalten können. Die Chocobos werden wahrscheinlich das Haupttransportmittel zu Beginn. Ich bin fest davon überzeugt, dass der zweite Part genauso gut, wenn nicht sogar besser wird. Mir ist ein roter Faden der Story, mit vielen Nebenaufgaben lieber als eine freie Welt ala GTA. 

Egal was kommt, es wird definitiv kein Reinfall. Hast du es auf Deutsch oder Englisch gezockt? 

Die deutsche Synchro ist teilweise  falsch lokalisiert worden. 

 

Ganz wichtig, der letzte Satz von Aerith "I miss it, the steel sky" das ist quasi ihr Abschied von Midgar, da sie ihr Schicksal kennt oder als sie über die Dächer aus der Kirche fliehen "I was about to leave go outside, but I'm too afraid of it, all this beats and emptiness" sie wusste, dass sie Cloud eines Tages treffen wird und sie Midgar verlassen muss, um für die Rettung des Planeten zu kämpfen. Es sind so viele kryptischen Sätze, die sie raushaut. 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist in seiner Überlegung ohnehin ein Denkfehler. Die haben die Zeit nicht manipuliert und es ist auch keine Zeitreise.

Sie haben die Schicksalshüter bezwungen und damit ist das Original FFVII nie geschehen.

Sie sind lediglich aus Sicht des Originals in einer alternativen Dimension. Betrachtet man lediglich das Remake für sich, dann ist das ihr eigener Verlauf der Geschichte.

Aber nix da mit Zeitreisen, weis auch gar nicht wie man darauf kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ganz wichtig, der letzte Satz von Aerith "I miss it, the steel sky" das ist quasi ihr Abschied von Midgar, da sie ihr Schicksal kennt oder als sie über die Dächer aus der Kirche fliehen "I was about to leave go outside, but I'm too afraid of it, all this beats and emptiness" sie wusste, dass sie Cloud eines Tages treffen wird und sie Midgar verlassen muss, um für die Rettung des Planeten zu kämpfen. Es sind so viele kryptischen Sätze, die sie raushaut. 

Was sagt sie denn auf deutsch "stattdessen"?

Edit: Also am Ende weiß ichs (Der Himmel...macht mir Angst). Aber das nach den Dächern nicht ^^

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommt es das Zack wieder lebt? Das Schicksal wird erst ab Ende Midgar bezwungen, also müsste es doch auch von da aus alles Neu sein, warum lebt Zack dann wieder? Es wäre nur dann logisch wenn die Truppe dann komplett verschwinden würde und alles dort anfängt wo es seinen Anfang nahm und zwar ab Crisis Core. 

Ansonsten existieren eben zwei Zeitlinien eine die dem Original folgt und eine ab Crisis Core. Logischerweise müsste es ja dann ab Episode zwei in Crisis Core weiter gehen wenn sie den Alternativen Weg wählen. Die Geschichte müsste ja neu erzählt werden, Zack zusammen mit Cloud in Midgar und die Charakterentwicklungen müssten sich auch total verändern. 

Trotz allem versucht Sephiroth sein Schicksal zu verändern und wenn das Möglich ist, warum sollte es dann nicht Möglich sein das er es immer und immer wieder versucht?

Die Schicksalshüter sind die Entwickler, falls dir das noch nicht bewusst ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...