Zum Inhalt springen

PS5 Welche TVs & Monitore sind zu empfehlen.


BigBOSS

Empfohlene Beiträge

Am 3/14/2022 um 10:03 AM schrieb Saleen:

Ich hatte den schon zur seiner Ankündigung gesehen aber als ich da dann gelesen habe zwecks HDR400 war das Teil direkt durch. Die ganzen Specs lesen sich so super aber diese 400 Candela….das ist doch kein HDR 🙄

schwanke zwischen LG C2 auf 42 Zoll oder einen QLED auf 48 Zoll 

Das geht mir im Monitor Segment tierisch auf die Nüsse das hier so wenig Bewegung stattfindet während TVs mittlerweile mehr Sprünge machen als Monitore 

Der Test von Vincent ist endlich draußen!

 

Wird bei mir evtl. doch noch dieser Monitor bekommt überall sehr gutes Feedback. Bis ende des Jahres kann dennoch noch einiges rauskommen was ihn ablösen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brykaz89:

Der Test von Vincent ist endlich draußen!

 

Wird bei mir evtl. doch noch dieser Monitor bekommt überall sehr gutes Feedback. Bis ende des Jahres kann dennoch noch einiges rauskommen was ihn ablösen könnte.

Computerbase, Prad.de und Co. berichten von Farbsäumen. Auch der QD OLED von Samsung leidet darunter weil es die gleichen Panels sind 

Für mich ein K.o Kriterium neben der HDR400 Darstellung. 
Vilt schaffen die noch was über die Firmware zu regeln. Ich würde da noch etwas warten….

Es ist wirklich schwer einen neuen Monitor zu kaufen 

Aktuell hänge ich mit der Überlegung, einen Samsung Neo G9 zu kaufen 

Mein Tisch ist 200x90 ^^“

Hat halt einfach 5120x1440 Pixel. Ist dazu noch G Sync Kompatibel und nutzt Quantum Dots mit einer HDR1000 Darstellung 

Aber halt riesig …49 Zoll mit einer 1000er Krümmung.

Kommt aber langsam Bewegung im Monitor Sektor 

LG bringt auch eine neue UtraGear Reihe mit einem 34 Zoll IPS Panel samt HDR1000

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Saleen:

Aktuell hänge ich mit der Überlegung, einen Samsung Neo G9 zu kaufen 

 

Der ist sein Geld auch nicht wert. Hab 2 davon zurückgeschickt. Wollte ich eigentlich für mein Sim Rig benutzen. 

Gutes Video zu den Problemen. Vielleicht hat sich da mittlerweile aber auch was geändert. 

 

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Saleen:

Computerbase, Prad.de und Co. berichten von Farbsäumen. Auch der QD OLED von Samsung leidet darunter weil es die gleichen Panels sind 

Für mich ein K.o Kriterium neben der HDR400 Darstellung. 
Vilt schaffen die noch was über die Firmware zu regeln. Ich würde da noch etwas warten….

Es ist wirklich schwer einen neuen Monitor zu kaufen 

Aktuell hänge ich mit der Überlegung, einen Samsung Neo G9 zu kaufen 

Mein Tisch ist 200x90 ^^“

Hat halt einfach 5120x1440 Pixel. Ist dazu noch G Sync Kompatibel und nutzt Quantum Dots mit einer HDR1000 Darstellung 

Aber halt riesig …49 Zoll mit einer 1000er Krümmung.

Kommt aber langsam Bewegung im Monitor Sektor 

LG bringt auch eine neue UtraGear Reihe mit einem 34 Zoll IPS Panel samt HDR1000

 

Ja das mit Farbsäumen habe ich auch mitbekommen besonders auf weißem Hintergrund soll man es besonders sehen.

Nur selbst wenn man das Video sieht die HDR400 machen da am meisten angst sind manchmal echt dunkel aus. Deshalb würde ich mir das erst einmal in einem Showroom anschauen. 

49 wären mir einfach zu groß sonst kann ich mir gleich einen C9 oder CX9 von LG holen. 

Vielleicht warte ich einfach aufs nächste Jahr :classic_happy:

Spiele eh meistens im Wohnzimmer und stell dort halt mein PC hin außer Shooter die zocke ich so nicht. Das dann schon eher am Monitor mit Maus und Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Saleen:

@Brykaz89 @Vermillion1203

Ist doch Käse wenn man sich einen neuen Monitor kaufen möchte und es immer an irgendwelchen Sachen scheitert 🙄
 

Dann sind das immer banale Dinge wofür es doch eine QS gibt 

Deshalb warte ich schon seit drei Jahren auf etwas gescheites :D

Rennt mir aber Persönlich auch nicht weg. Ist halt nur ärgerlich ständig zu hoffen der Monitor wird es und dann bekommt man die Specs mit und Hardware Tests. 

Habe auch schon Threads gesehen wo ca. 70% der User 2-4 Totepixel auf dem Monir haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saleen:

@Brykaz89 @Vermillion1203

Ist doch Käse wenn man sich einen neuen Monitor kaufen möchte und es immer an irgendwelchen Sachen scheitert 🙄
 

Dann sind das immer banale Dinge wofür es doch eine QS gibt 

So geht das ja leider seit Jahren im Monitor Markt. Wenn ich sehe was da an unfertiger und schlechter Hardware zu völlig überzogenen Preisen auf den Markt geschmissen wird. 
 

Auf die QD OLED Bildschirme habe ich auch sehnsüchtig gewartet. Aber bei der Pixelanordnung und den damit einhergehenden Schwächen in der Darstellung hat sich das auch wieder erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

LG 83G2 (2022)

Funktioniert bis jetzt großartig. Es ist ein ziemlich beliebtes Modell, wahrscheinlich einer der meist genutzten OLEDs fürs Gaming. Außerdem gibt es eine Menge an Guides & Tutorials auf Youtube. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit den Funktionen / Unterstützung für die neuesten HDMI 2.1 TV Standards. Ich wünschte nur die PS5 VRR Implementierung hätte wie bei XSX "Low Frame Rate Compensation" (LFC) für Bildraten unter 48fps.

Ich hätte wohl lieber den Samsung S95B holen sollen, QD-OLED ist die bessere Technologie, aber ich habe zu spät davon erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...