Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 4 Minuten schrieb Wassillis:

Phönix, Ramuth, Titan, Garuda und Bahamut.

Bahamuts Gigaflare ist unfassbar stark wenn die Haltung von einem Gegner gebrochen ist. Ist aber eher was für Bosskämpfe. 

Garudas Skills fand ich persönlich nicht so gut. 

Du wirst aber noch weitere Esper kriegen. Wie bereits erwähnt ist Diamantenstaub dann ein Muss. Damit wirst du die Break-Leiste von jedem Gegner (auch Bossen) ordentlich runterprügeln. 
Highlight war für mich aber Zantetsuken. Kriegt man leider erst mit der letzten Esper. Der Damageoutput damit ist aber absurd. 

• Thanks 1
Posted
vor 15 Minuten schrieb Wassillis:

Was lohnt sich denn bei Gungnir am meisten von den Esper Fähigkeiten?

Ich habe im New Game+ auf eisernen Tanz geschworen, um die Zantetsuken Leiste zu füllen. Es gibt noch ein Amulett, welches eiserner Tanz effektiver macht wenn es um das Füllen der Zantetsuken Ladung geht (glaub +25%). Einmal eiserner Tanz bringt dich dann direkt von Stufe 1 auf Stufe 5. Selbst wenn Du nur einen Gegner damit triffst.

Je nach Skill Set-Up kannst Du dann locker 300.000 Damage mit 1,5er Multiplikator erreichen, wenn ein Gegner gebrochen ist. Vor allem in Kombi mit Giga-Flare. 

Mein Set-Up sah wie folgt im NG+ aus:

Phönix - Lohenschwinge + Schockwelle

Odin - Eiserner Tanz + Gigaflare

3. Slot flexibel, meistens aber Garuda für Bosskämpfe, Titan für alles andere: Diamantenstaub und Ionenschlag

Gibt sicherlich effizientere Set-Ups, aber so bin ich relativ easy durch New Game+ gekommen. Hab viel Wert auf Single-Target Damage gelegt und noch 1-2 Skills eingeschmissen, die kürzere Abklingzeiten haben. 

Zantetsuken ist wirklich unglaublich stark, da es wirklich alle normalen Gegner in Reichweite one shotet und größeren Gegnern und Bossgegnern enormen Damage macht. Selbst im Final Fantasy Modus in NG+.

• Like 1
  • Thanks 1
Posted
vor 15 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Zantetsuken ist wirklich unglaublich stark, da es wirklich alle normalen Gegner in Reichweite one shotet und größeren Gegnern und Bossgegnern enormen Damage macht. Selbst im Final Fantasy Modus in NG+.

Das war immer cool wie sau:P Bildschirm voll mit Gegnern.  "Zantetsuken"  Bildschirm leer:P?

• Like 3
Posted

Ich bin durchs ng+ als "eikon of fire" gerannt.

Also nur phoenix und ifrit Fähigkeiten und abgesehen vom phoenix eikon sind die anderen wie man sie halt mag ich nahm da ramuh und garuda.

Definitiv nicht das stärkste build aber es legt alles und man kann gut damit kämpfen

• Like 2