Jump to content

Recommended Posts

Posted

Alles gut!

Ich sage ja auch weder etwas gegen deinen Geschmack und auch deine Meinung, aber es klang halt schon sehr harsch und etwas zu verallgemeinert. 

Dass die deutsche Synchronisation hier und da ihre Schattenseiten hat, möchte ich damit nämlich beileibe nicht abstreiten. Gerade, wenn es nämlich um die Vertonung von Kindern oder Jugendlichen geht, läuft noch viel falsch.

Wenn mir beispielsweise in Final Fantasy VII Remake ein Mädchen von, keine Ahnung, acht Jahren erzählt, ich solle doch mal nach ihren entlaufenen Katzen sehen und es ertönt eine Stimme, die eben mehr als offensichtlich nicht die eines Kindes ist, dann nimmt man das natürlich auch als bekennender Nutzer von deutschen Synchros nicht gerade positiv auf.

Da muss wirklich noch viel passieren, meiner Meinung nach, auch wenn es natürlich nicht im Sinne eines Kindes ist, Synchronsprecher in Vollzeit zu sein, aber in anderen Ländern klappt das ja auch. ^__^

Dass die Qualität und die Wahl der Sprecher aber auch in anderen Sprachen nicht immer auf den Punkt genau passt, sollte aber dennoch klar sein und dann ist da eben, wie gesagt, noch der persönliche Geschmack, der mit rein spielt. 

• 1 month later...
Posted (edited)

Trailer zum DLC The Rising Tide wurde gerade veröffentlicht,

Release ist am 18. April:

Edited by Hiei
  • Like 1
Posted
vor 15 Stunden schrieb Hiei:

Trailer zum DLC The Rising Tide wurde gerade veröffentlicht,

Release ist am 18. April:

18.04 ist früher als erwartet, bin von einem Release im Mai ausgegangen.

Dragon‘s Dogma 2, Rising Tide DLC, Elden Ring Add-on…wird ein gutes 2. Quartal. FF7 Rebirth und Unicorn Overlord stehen auch noch auf meiner Kaufliste. Stellar Blade möglicherweise auch. Nachdem ich meinen Backlog zum Jahreswechsel abgebaut habe, fängt er jetzt direkt wieder an zu wachsen… wie war das nochmal mit „2024 wird ruhiger“? :lol: 

Tolle Sache, freue mich auf das Add-on. Season-Pass habe ich bereits gekauft und DLC #1 fand ich schon sehr solide. 

• Like 2
Posted

Irgendwie reizen mich die DLC zu FF16 überhaupt nicht. Habe das Gefühl diesbezüglich bereits alles Interessante gesehen zu haben. War halt spielerisch schon recht flach, was man besonders merkt, wenn man aktuell FF7 Rebirth spielt.

• Like 1
  • Confused 1
Posted
vor 9 Stunden schrieb Diggler:

Irgendwie reizen mich die DLC zu FF16 überhaupt nicht. Habe das Gefühl diesbezüglich bereits alles Interessante gesehen zu haben. War halt spielerisch schon recht flach, was man besonders merkt, wenn man aktuell FF7 Rebirth spielt.

Ist bei mir genauso. Habe FF16 durchgespielt und hatte auch meinen Spaß. Aber die DLCs interessieren/reizen mich irgendwie gar nicht.

• Like 1
Posted
vor 16 Minuten schrieb SasukeTheRipper:

Hab gerade den Prolog abgeschlossen. Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich finde diesen düsteren Look mit GoT-Elementen ziemlich geil. 

Ich war nach dem Prolog auch begeistert und die Bosskämpfe in Folge, sind echt episch und bombastisch in Szene gesetzt. Leider wurde aber der Rest nach einer gewissen Zeit sehr langweilig. Die Spielwelt war karg, überhaupt keine Interaktion mit der Umgebung und nichts zu entdecken. Bei den Kämpfen fehlte auch die gewohnte Zusammenarbeit mit der Truppe und mir fehlte auch dass man Gegner durch Analyse taktisch etwas entgegen kommt. Wie gesagt, die Bosskämpfe warnen für mich das absolute Highlight in diesem Spiel, aber der Rest wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas langweilig. Bin auch mit der Story und den Charakteren nicht so warm geworden. Für mich einer der schwächsten FF-Teile. 

Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß ! :good:

Posted
Am 3/29/2024 um 3:46 PM schrieb frostman75:

Ich war nach dem Prolog auch begeistert und die Bosskämpfe in Folge, sind echt episch und bombastisch in Szene gesetzt. Leider wurde aber der Rest nach einer gewissen Zeit sehr langweilig. Die Spielwelt war karg, überhaupt keine Interaktion mit der Umgebung und nichts zu entdecken. Bei den Kämpfen fehlte auch die gewohnte Zusammenarbeit mit der Truppe und mir fehlte auch dass man Gegner durch Analyse taktisch etwas entgegen kommt. Wie gesagt, die Bosskämpfe warnen für mich das absolute Highlight in diesem Spiel, aber der Rest wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas langweilig. Bin auch mit der Story und den Charakteren nicht so warm geworden. Für mich einer der schwächsten FF-Teile. 

Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß ! :good:

Klingt doch super :D 

Bin bislang sehr happy. 

• 2 weeks later...
Posted

Der erste DLC war bis auf den tollen finalen Boss jetzt nichts besonderes, von The Rising Tide erwarte ich mir dann schon deutlich mehr.