Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

2132447755_FFXVIBanner.thumb.png.7f30c8d4c70a434dbd5700bc323702cc.png

Titel: Final Fantasy XVI
Erscheinungstermin: 22. Juni 2023
 

Inhalt:

Die Geschichte des Spiels wird unter anderem über den erstgeborenen Sohn des Erzherzogs von Rosaria handeln. Obwohl alle erwarteten, dass er die Flammen des Phönix erben und als dessen Dominus erwachen würde, erwählte das Schicksal stattdessen seinen jüngeren Bruder Joshua, diese Last zu schultern.

Auf der Suche nach einer eigenen Rolle widmete sich Clive dem Schwertkampf. Sein Können stellte er unter Beweis, als er im Alter von nur fünfzehn Jahren das herzogliche Turnier gewann und zum Ersten Schild von Rosaria ernannt wurde. Nun war er beauftragt, den Phönix zu beschützen, und wurde dafür mit der Fähigkeit gesegnet, einen Teil seines Feuers zu beherrschen. Leider endet Clives vielversprechende Karriere durch die Hand einer mysteriösen dunklen Esper, Ifrit, in einer Tragödie, die ihn auf einen dunklen und gefährlichen Weg der Rache führt. [Quelle: https://de.finalfantasyxvi.com/character/]

 

Datenblatt:

Genre: Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
USK-
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Produzent: Naoki Yoshida
Plattform: PS5
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit: -
Sprachen: -
Untertitel: -

Webseitehttps://de.finalfantasyxvi.com/

 

Trailer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfinde FF10 immer noch als den besten Teil aller Zeiten. Das Kampfsystem noch etwas komplexer wäre mein persönliches Highlight des nächsten Teils, sollte es so kommen. Auch die Story hat mir sehr gefallen, gerade diese bedrohliche Aura die "Sin" verbreitet hat, einfach nur legendär. Zu guter letzt muss man anmerken dass in FF10 die Beschwörungen einfach am besten gelöst waren. Das Endgame war auch ein Träumchen, also gerne wieder back to ff10 ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 10 gehört meiner Meinung nach ebenfalls zu den besten Teilen der Reihe. Bei Teil 13 und 15 gehöre ich wohl zu den wenigen, denen die Titel ebenfalls sehr gut gefallen haben. Lightning zählt sogar zu meinen All-Time-Favorit Charakteren. :D

Beim Kampfsystem hoffe ich tatsächlich, dass sie das derzeitige weiter optimieren. Für ein rundenbasiertes System passt mMn der Look nicht mehr ganz dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Szenario ist mir Wurst. Kampfsystem bitte wieder rundenbasiert. Und vielleicht bekommt Square Enix auch mal wieder eine halbwegs packende Story hin. Eigentlich traurig aber von Final Fantasy erwarte ich inzwischen nicht mehr viel nach 12, 13 und 15.

Was war den mit FF12 falsch? Hatte ein sehr gutes,flüssiges, nicht wirklich, aber doch ein bisschen rundenbasierendes Kampfsystem, das man nach belieben anpassen konnte. Das Gambit System fehlt mir seitdem in neueren Teilen.

FF13 versteh ich, FF15 war ganz ok aber FF12 fand ich großartig. Storytechnisch haben es manche mit Game of Thrones verglichen. Dazu kann ich nix sagen weil ich  GoT nie gesehen habe aber ich kann mir schon vorstellen was viele daran mögen. War ein großes Highlight auf der PS2.

7,8,9,10 sind halt die Klassiker aber SquareEnix versucht schon viele unterschiedliche Stile und ich freu mich schon auf das nächste FF.

Auch das FF7 Remake war sehr gut und ich habs mutig gefunden den Klassiker dermaßen aufzumotzen.

Wer den alten Style bevorzugt der kann das angekündigte Eiyuden Chronicle oder das bereits erschienene Octopath Traveler versuchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb DrSchmerzinator:

Was war den mit FF12 falsch? Hatte ein sehr gutes,flüssiges, nicht wirklich, aber doch ein bisschen rundenbasierendes Kampfsystem, das man nach belieben anpassen konnte. Das Gambit System fehlt mir seitdem in neueren Teilen.

FF13 versteh ich, FF15 war ganz ok aber FF12 fand ich großartig. Storytechnisch haben es manche mit Game of Thrones verglichen. Dazu kann ich nix sagen weil ich  GoT nie gesehen habe aber ich kann mir schon vorstellen was viele daran mögen. War ein großes Highlight auf der PS2.

7,8,9,10 sind halt die Klassiker aber SquareEnix versucht schon viele unterschiedliche Stile und ich freu mich schon auf das nächste FF.

Auch das FF7 Remake war sehr gut und ich habs mutig gefunden den Klassiker dermaßen aufzumotzen.

Wer den alten Style bevorzugt der kann das angekündigte Eiyuden Chronicle oder das bereits erschienene Octopath Traveler versuchen.

 

Das Kampfsystem war für mich okay. War halt ein Stück weit inspiriert von Teil 11 aber wie gesagt für mich fein. 

Im Vergleich zu 13 und 15 ist die 12 noch ein Highlight, von daher war es vielleicht nicht ganz fair alle drei Spiele in einer Reihe zu nennen. Aber 12 hat trotzdem ein paar Probleme aus meiner Sicht. 

Vaan als Hauptcharakter wirkt deplatziert, Ashe oder Balthier wären viel besser geeignet gewesen. Bei der Story kam bei mir keinerlei Spannung auf. Die Entwickler haben ein tolles Szenario erschaffen und grundsätzlich auch keine schlechte Story, aber sie wird für meinen Geschmack sehr lahm erzählt und hat bei mir, im Gegensatz zu z.B. 6-10 keinerlei Emotionen ausgelöst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Doniaeh:

Das Kampfsystem war für mich okay. War halt ein Stück weit inspiriert von Teil 11 aber wie gesagt für mich fein. 

Im Vergleich zu 13 und 15 ist die 12 noch ein Highlight, von daher war es vielleicht nicht ganz fair alle drei Spiele in einer Reihe zu nennen. Aber 12 hat trotzdem ein paar Probleme aus meiner Sicht. 

Vaan als Hauptcharakter wirkt deplatziert, Ashe oder Balthier wären viel besser geeignet gewesen. Bei der Story kam bei mir keinerlei Spannung auf. Die Entwickler haben ein tolles Szenario erschaffen und grundsätzlich auch keine schlechte Story, aber sie wird für meinen Geschmack sehr lahm erzählt und hat bei mir, im Gegensatz zu z.B. 6-10 keinerlei Emotionen ausgelöst.

 

Ja als Hauptcharaktere hätte ich auch lieber Basch und Ashe gehabt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF13 als ein FF zu bezeichnen empfand ich schon als Beleidigung, war für mich ein total Ausfall. Das FF15 kampfsystem war gut hat mir zumindest gefallen.

Wäre auch geil wenn FF16 in richtung MMORPG gehen würde mit dem kampfsystem von FF7 könnte ich mir sehr gut vorstellen. 

Das Klassische Kampfsystem also Rundenbasiert is meiner Meinung nach veraltet, es war Cool damals aber heute braucht es mehr Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein MMORPG oder etwas dieser Art dürfte es höchstwahrscheinlich nicht werden. Yoshida sprach meines Wissens schon davon, dass Teil 14 am ehesten für die kommende Generation erweitert wird - womit sie ein Spiel dieser Art bereits hätten.

Ein Multiplayer ähnlich wie bei der Erweiterung zu Teil 15 könnte ich mir eher vorstellen. Ich hoffe aber dennoch auf einen reinen Singleplayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Also ich empfinde FF10 immer noch als den besten Teil aller Zeiten. Das Kampfsystem noch etwas komplexer wäre mein persönliches Highlight des nächsten Teils, sollte es so kommen. Auch die Story hat mir sehr gefallen, gerade diese bedrohliche Aura die "Sin" verbreitet hat, einfach nur legendär. Zu guter letzt muss man anmerken dass in FF10 die Beschwörungen einfach am besten gelöst waren. Das Endgame war auch ein Träumchen, also gerne wieder back to ff10 ❤️

So und nicht anders. FFX war vom Gesamtpaket einfach am besten. Ich kann es auch noch so oft Wiederholen, alles was danach kam war Schmutz.

Jedenfalls was Charaktere und Kampfsystem betrifft.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...