Jump to content
Sign in to follow this  
Mitsunari

DiRT 5

Recommended Posts

88599093_Dirt5Banner.thumb.png.64900a2ef4e24cf1875a7cdc9c9bfe24.png

Titel: DiRT 5
Erscheinungstermin: 6. November 2020
 

Inhalt:

In „DiRT 5“ möchten die Entwickler das Vermächtnis und die Grundessenz der Spielreihe waren sowie ein neues Kapitel aufschlagen. Ein verwegenerer sowie mutigerer Ansatz ist geplant, wobei die Spieler neue Funktionen, Innovationen sowie einen frischen Einschlag erhalten sollen.

Mehr als 70 einzigartige Strecken an zehn unterschiedlichen Schauplätzen sollen die Spieler um die ganze Welt schicken, wobei beeindruckende, dynamische Umgebungen eine zusätzliche Spannung bieten sollen. Von Rallycross und GT über unbeschränkte Trucks sowie Buggys bis hin zu Muscle-Cars steht einem auch eine große Fahrzeugvielfalt zur Verfügung. [Quelle: play3.de]

 

Datenblatt:

Genre: Rennsport
Untergenre: -
USK6
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Produzent: -
Plattform: PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series, Google Stadia, Windows
Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler
Spielzeit: ca. 10-15 Stunden
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseitehttps://dirtgame.com/dirt5

 

Trailer:

 


Signatur.png.e8735fb79aeb10c3fcf1ca0680d85c9a.png
"I've never been more ready to throw down". - Ichiban Kasuga

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich noch keinen Eintrag zu dem Thema gefunden habe, erstelle ich eines. 

Die DiRT Reihe hat mich bisher nie groß interessiert, aber dieser Teil erinnert mich sehr stark an die damalige MotorStorm Reihe. Die Präsentation sowie die Umgebung und die verschiedenen Fahrzeuge. Das scheint sehr spaßig zu werden. 

  • Like 1

Signatur.png.e8735fb79aeb10c3fcf1ca0680d85c9a.png
"I've never been more ready to throw down". - Ichiban Kasuga

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

DiRT 2 ist bislang der beste Teil der Serie. Von der Aufmachung, dem Gameplay und dem Umfang war das ein tolles Spiel. Mit DiRT 5 werde ich nicht so recht warm. Sie wollen zwar genau an die alten DiRT Teile anknüpfen was gut ist, aber man merkt das dass Spiel auf der OnRush Engine basiert und dort viele Entwickler von OnRush (ehemals Evolution Studios --> MotorStorm/Driveclub) dran gearbeitet haben. Es wirkt wie so ein Mix aus DiRT und OnRush und das was man bislang gesehen hat überzeugt mich nicht wirklich. Es wirkt eher wie ein mittelmäßiges Rennspiel. Besser als schlecht aber schlechter als wirklich gut. Für mich wird der Teil ein Saletitel werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich wird es aufgrund von zu vielen interessanteren kommenden Spielen sowieso nur ein Saletitel werden. Würde es ansatzweise in die Richtung eines OnRush gehen, wäre ich aber dennoch echt enttäuscht. 


Signatur.png.e8735fb79aeb10c3fcf1ca0680d85c9a.png
"I've never been more ready to throw down". - Ichiban Kasuga

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde es mir gleich zu Beginn kaufen. So ein Arcaderacer kommt mir gerade recht. Auch finde ich hat sich das Spiel aus Driveclub - Onrush heraus sehr gut entwickelt. Ich habe mir div. 4k Streams herunter geladen und mir gefällt was ich da sehe. Wenn jemand einen hübscheren Arcaderacer kennt dann nur her damit.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

wie schätzt ihr die Chance ein, dass Codemasters  es noch möglich machen wird, den Spielstand von der PS4 auf die PS5 zu übertragen ?

Möchte eigentlich nicht von vorne starten.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spielt es jemand von euch? Gott, ich bin so dermaßen geflashed, schon lange kein so geniales Arcade-Rennspiel mehr gespielt. Grid war zwar auch eeeecht geil, abert Dirt 5 stellt alles in den Schatten. Hier mal ein paar meiner selbstgemachten Screens :)

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

7.jpg

9.jpg

DIRT 5™_20201102171101.jpg

DIRT 5™_20201102232827.jpg

10.jpg

11.jpg

Edited by Horst
  • Like 2
  • Thanks 1

SIGNATUR-flat.jpg.733c5d9c5f14b0a846129548ab23d6ea.jpg.6a2135be5c04f32df4b5946b5f562c19.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Nightchiller:

@Horst - jetzt hast du mich echt neugierig gemacht... mh.

Also, wenn du Spiele wie MotorStorm, Sega Rally, FlatOut etc. magst, machst du mit Dirt 5 echt nichts verkehrt. Es läuft super smooth, sieht einfach verdammt, verdammt gut aus, es hat supergeiles Gameplay und macht unglaublich viel Spaß! Der Streckeneditor ist der reinste Zeitverschlinger und macht ebenso süchtig :)  Es hat zwar ne Gummiband-KI, diese ist aber weitaus angenehmer als z.B. bei DriveClub, insgesamt ist es weniger frustig. Das Allergeilste sind die Tageszeitenwechsel auf verschiedenen Strecken, da fällt einem echt die Kinnlade runter. Ich spiele übrigens im Grafikmodus, also volle grafische Pracht und nur 30 fps, diese 30 fps sind aber so extrem stabil, dass es sich wie 60 fps anfühlt! Und das auf der Standard-PS4! Unglaublich was Codemasters da noch aus der PS4 rausquetscht. Also, ich habe GRID auch geliebt, war mein Highlight letztes Jahr in Sachen Rennspiele, aber bei DIRT 5 haben sie noch einen draufgelegt!

 

 


SIGNATUR-flat.jpg.733c5d9c5f14b0a846129548ab23d6ea.jpg.6a2135be5c04f32df4b5946b5f562c19.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey hey, ich habe DIRT 5 für die PS5 und habe ein Problem mit den Trophäen. Ich bekomme viele einfach nicht obwohl ich schon alles erfüllt habe.

Habt ihr das Problem auch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...