Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hoffe mir kann gehofen werden. Und zwar habe ich bei meiner Konsole regelmäßige Abstürze beim starten (Power Issues). Sobald ich die Konsole über Controller oder Powerbutton anschalte leuchtet sie ein paar mal auf und schaltet sich sofort aus. Ich habe alle Tipps von der Playstation Homepage getestet. Andere Steckdose, anderes Netzwerkkabel, Datenbank neu aufgesetzt sowie Konsole zurückgesetzt. Nichts hilft. Sony Support Hotline einfach nicht zu erreichen , 2 mal nach 60 Minuten Warteschleife rausgeflogen. Otto kann auch nicht helfen und verweist nur auf Sony. Es besteht zwar die Möglichkeit die Konsole an Otto zurückzusenden, jedoch wurde mir direkt gesagt ,dass erst im neuen Jahr neue geliefert werden könnten. Daher würde ich diese dann lieber nutzen, denn mit ganz viel Glück funktioniert sie und nach gefühlt 20 mal starten kanm ich sie über den Sicherheitsmodus starten. Und wenn sie einmal an ist läuft sie auch einwandfrei. Deswegen wäre meine Übermegung die Zeit bis es neue Konsolen gibt so zu überbrücken. Gibt es Hoffnungen , dass solche Probleme über Updates gelöst werdem können? Kennt einer dieses Problem? Ich freue mich über jede Hilfe.

LG Tim

Geschrieben

kann dir leider keine Lösung anbieten,aber was  auffällig ist,du musst froh sein wenn sie durchstartet und dann läuft sie ja sagst du .

Bei mir ist ews genau umgekehrt,meine  startet immer durch  nur sobald das spielmenu geladen ist hängt sie sich auf?

kurios das ganze,ich werde sie heute noch mal am OLED testen,und sonst sony anrufen 

 

Alles gute dir trotzdem,weis wie es ist ne defekte PS5 zu haben 

LG 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb cybertron:

kann dir leider keine Lösung anbieten,aber was  auffällig ist,du musst froh sein wenn sie durchstartet und dann läuft sie ja sagst du .

Bei mir ist ews genau umgekehrt,meine  startet immer durch  nur sobald das spielmenu geladen ist hängt sie sich auf?

kurios das ganze,ich werde sie heute noch mal am OLED testen,und sonst sony anrufen 

 

Alles gute dir trotzdem,weis wie es ist ne defekte PS5 zu haben 

LG 

Hallo, danke für die Antwort.

Also ich hatte jetzt grad mit dem Sony Support gesprochen und eine richtige Lösung konnte mir nicht geboten werden. Ich solle mal versuchen per USB Stick die Systemsoftware neu zu installieren und ansonsten die Konsole an Sony zum Reperaturservice senden, welche dann innerhalb von 3 Wochen zurückkommen soll.

LG

  • Like 1
Geschrieben

Nabend zusammen. 
 

Ich wollte gerade Warzone spielen. Doch es kam eine Meldung das ich modern warfare löschen soll weil es nicht über die installierte App abspielbereit ist. Ich habe es gestern und in den vergangene Tagen ganz normal über die modern Warfare App auf der Ps5 über die ps4 disk gestartet. 

Ich verstehe nicht was der scheiss soll. Jetzt habe ich das Spiel gelöscht und installiere es von der cd neu. 

Einer ne ideee?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb TimK91:

 

Hallo, ich hoffe mir kann gehofen werden. Und zwar habe ich bei meiner Konsole regelmäßige Abstürze beim starten (Power Issues). Sobald ich die Konsole über Controller oder Powerbutton anschalte leuchtet sie ein paar mal auf und schaltet sich sofort aus. Ich habe alle Tipps von der Playstation Homepage getestet. Andere Steckdose, anderes Netzwerkkabel, Datenbank neu aufgesetzt sowie Konsole zurückgesetzt. Nichts hilft. Sony Support Hotline einfach nicht zu erreichen , 2 mal nach 60 Minuten Warteschleife rausgeflogen. Otto kann auch nicht helfen und verweist nur auf Sony. Es besteht zwar die Möglichkeit die Konsole an Otto zurückzusenden, jedoch wurde mir direkt gesagt ,dass erst im neuen Jahr neue geliefert werden könnten. Daher würde ich diese dann lieber nutzen, denn mit ganz viel Glück funktioniert sie und nach gefühlt 20 mal starten kanm ich sie über den Sicherheitsmodus starten. Und wenn sie einmal an ist läuft sie auch einwandfrei. Deswegen wäre meine Übermegung die Zeit bis es neue Konsolen gibt so zu überbrücken. Gibt es Hoffnungen , dass solche Probleme über Updates gelöst werdem können? Kennt einer dieses Problem? Ich freue mich über jede Hilfe.

LG Tim

Ich kenne ein ähnliches Verhalten nur vom PC und da isses ein defektes Netzteil. Natürlich nur Spekulation, ob das bei der PS5 auch sein kann. Klingt halt nur verdammt ähnlich.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb M4g1c79:

Ich kenne ein ähnliches Verhalten nur vom PC und da isses ein defektes Netzteil. Natürlich nur Spekulation, ob das bei der PS5 auch sein kann. Klingt halt nur verdammt ähnlich.

Dankeschön für die Tipps. Hatte schon alles versucht, anderes Netzteil. Systemsoftware per Stick neu aufgespielt. Nichts hat geholfen. Nun gestern doch noch mit Sony Support telefoniert. Laut einem Mitarbeiter klingt es nach Hardwarefehler, werde die Konsole nun heute einschicken und laut dem Mitarbeiter sollte sie in der Regel in 2 Wochen, in der momentanen Situation spätestens in 3 Wochen wieder da sein. Ich hoffe das beste. Damit kann ich noch leben? Hsuptsache sie ist zu Weihnachten zurück wenn ich Urlaub habe?

LG

Geschrieben
Gerade eben schrieb TimK91:

Dankeschön für die Tipps. Hatte schon alles versucht, anderes Netzteil. Systemsoftware per Stick neu aufgespielt. Nichts hat geholfen. Nun gestern doch noch mit Sony Support telefoniert. Laut einem Mitarbeiter klingt es nach Hardwarefehler, werde die Konsole nun heute einschicken und laut dem Mitarbeiter sollte sie in der Regel in 2 Wochen, in der momentanen Situation spätestens in 3 Wochen wieder da sein. Ich hoffe das beste. Damit kann ich noch leben? Hsuptsache sie ist zu Weihnachten zurück wenn ich Urlaub habe?

LG

Nein, ich meinte auch nicht das Netzteilkabel, sondern das Netzteil in der PS5 selbst! Da kannste natürlich leider nix tauschen ^^ also ja, Hardwaredefekt. Ich tippe halt auf das interne Netzteil. Aber natürlich nur Spekulation. Tut mir leid für dich ;(

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb M4g1c79:

Nein, ich meinte auch nicht das Netzteilkabel, sondern das Netzteil in der PS5 selbst! Da kannste natürlich leider nix tauschen ^^ also ja, Hardwaredefekt. Ich tippe halt auf das interne Netzteil. Aber natürlich nur Spekulation. Tut mir leid für dich ;(

Achsoo, ja ich finde halt nur merkwürdig, dass wenn sie einmal nach mehrmaligen versuchen und über den Sicherheitsmodus an geht, dann auch wirklich läuft wie sie laufen soll. Wenn ich sie dann ausschalte und direkt wieder einschalte funktionierts auch. Nur wenn sie über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet war läuft nichts. Naja gibt schlimmeres als eine defekte Konsole. Trotzdem ist es ärgerlich. Nun muss ich halt warten. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb TimK91:

Achsoo, ja ich finde halt nur merkwürdig, dass wenn sie einmal nach mehrmaligen versuchen und über den Sicherheitsmodus an geht, dann auch wirklich läuft wie sie laufen soll. Wenn ich sie dann ausschalte und direkt wieder einschalte funktionierts auch. Nur wenn sie über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet war läuft nichts. Naja gibt schlimmeres als eine defekte Konsole. Trotzdem ist es ärgerlich. Nun muss ich halt warten. 

ich hab einen überhöhten Preis auch noch bezahlt,weil ich sie unbedingt gleich haben wollte.War gleich eine aufn Kopf als Fingerzeig,mach ich nie wieder.Finanziell hat es sich nur für den Verkäufer gelohnt,ich werde auch heute  mit Sony Telefonieren.

wenigstens funktioniert mein neuer LG Oled 65 CX perfekt,und ich habe ja noch ne PS 4 Pro :) GSD 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb TimK91:

Achsoo, ja ich finde halt nur merkwürdig, dass wenn sie einmal nach mehrmaligen versuchen und über den Sicherheitsmodus an geht, dann auch wirklich läuft wie sie laufen soll. Wenn ich sie dann ausschalte und direkt wieder einschalte funktionierts auch. Nur wenn sie über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet war läuft nichts. Naja gibt schlimmeres als eine defekte Konsole. Trotzdem ist es ärgerlich. Nun muss ich halt warten. 

ja eben, gleiches hatte ich mit nem PC und nem defekten NT. Wenn er einmal lief, gabs keine Probleme. Allerdings wars damals auch Glück, ihn überhaupt erst an zu kriegen ^^ deswegen meinte ich ja, dass es da seeeehr ähnliche Parallelen gibt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...