Zum Inhalt springen

PS5: Bekannte Fehler, Lösungen - und wie man sie vermeidet


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb questmaster:

Das ist seltsam habe auch externe Fp.dranne keine Probleme.wurde alles erkannt und hatte 2 Games auf interne installiert wurde erkannt das die Games auf externer Fp.sind und wurden deinstalliert habe auch 1Game von interner auf externe verschoben alles in io.Ruhemodus keine Probleme nur das Borderlands3 nach PS5 update nur englische sprachausgabe hatt alles andere auf Deutsch.

 

Hast du die FP vorne oder hinten angesteckt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Format hat eure Festplatte?

https://www.google.de/amp/s/amp.netzwelt.de/news/183090-ps5-so-externe-festplatte-anschliessen.html?espv=1

Vielleicht hilft das ja.

Falls ihr die Möglichkeit habt eure externe Festplatte über die PS5 zu formatieren, macht das. Dann hat die Festplatte auch gleich das richtige Format.

 

Meine Ratschläge beziehen sich auf dem PC Bereich und Konsolen sind heutzutage nix anderes, nur mit einen einheitlichen System und gleicher Hardware.

Bearbeitet von VerrückterZocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 Video von meinen Bildproblemen

 

Ich habe die PS5 sowie meinen Sony ZD9 auf dem Neusten Software stand geupdated. Sobald ich die Bildeinstellung auf 4K setze oder Automatisch, kommt es zu den Problemen. Ab 1080p und darunter gibt es keine Probleme. Ich nutze nicht das beigelegte HDMI Kabel da es zu kurz ist. Verwendet wird das OEHLBACH 92456 Black Magic HDMI 5.1 m Ethernet , welches ich auch für meinen UHD Player PANASONIC DMP-UB900 Nutze. 

Es unterstützt 16 Gbps, was das Max bei HDMI 2.0 ist. Da mein TV kein HDMI 2.1 hat, ist ein 2.1 Kabel überflüssig. Woran liegt es? Kann mir nicht vorstellen das man mit einem 4K TV ohne 2.1 kein 4K nutzen kann... bin leider im Umfeld der einzige mit dem Fehler. Wir haben 3 verschiedene PS5 an meinem TV getestet, 7 verschiedene Kabel und Einstellungen probiert. Der Fehler bleibt. Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Leon van Delayn:

Wir haben 3 verschiedene PS5 an meinem TV getestet, 7 verschiedene Kabel und Einstellungen probiert. Der Fehler bleibt. Kann jemand helfen?

Dann kann es nur am Fernseh selbst liegen und nicht an der PS5. Vielleicht mal direkt bei Sony nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rushfanatic:

Hast du die FP vorne oder hinten angesteckt? 

Ich hatte ebenso keine Probleme mit meiner FP. Die FP war hinten angesteckt. Musste ich sogst hinten anstecken, weil ich Warzone auf die Festplatte der PS5 kopiert hatte. Dazu musste die FP hinten angeschlossen werden, warum auch immer 🤷‍♂️

Vorne habe ich aktuell nur den Controller angesteckt, um diesen aufzuladen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/21/2020 um 2:04 AM schrieb Dissidia:

Meine Konsole scheint jetzt doch nen Fehler zu haben. Mein controller lädt im rest mode nicht mit dem front usb port, nur mit den hinteren. Währenddessen die ps5 an ist lädt er ganz normal. Ist da schon bekannt ob es sich um ein hardware Problem handelt oder etwas das man durch updates fixen kann?

 

Am 11/21/2020 um 9:34 AM schrieb Nacktenschrank:

@Dissidia

Hab den Bug auch, mein Controller lädt im Ruhemodus nur am hinteren USB Anschluss, am vorderen bricht er nach kurzer Zeit ab. (Ja, Energiesparoptionen sind so eingestellt das er laden sollte🙄).

Sollte aber ein Softwareproblem sein, da der vordere Port mit Strom belegt werden kann, sich aber nur zu früh deaktiviert...

Hab das gleiche Problem. DualSense wird nicht am vorderen USB-Port geladen. Funktioniert der auf der Rückseite? Habe aber noch die Ladestation hier, allerdings noch nicht ausgepackt.

vor 9 Stunden schrieb Leon van Delayn:

Hallo

 Video von meinen Bildproblemen

 

Ich habe die PS5 sowie meinen Sony ZD9 auf dem Neusten Software stand geupdated. Sobald ich die Bildeinstellung auf 4K setze oder Automatisch, kommt es zu den Problemen. Ab 1080p und darunter gibt es keine Probleme. Ich nutze nicht das beigelegte HDMI Kabel da es zu kurz ist. Verwendet wird das OEHLBACH 92456 Black Magic HDMI 5.1 m Ethernet , welches ich auch für meinen UHD Player PANASONIC DMP-UB900 Nutze. 

Es unterstützt 16 Gbps, was das Max bei HDMI 2.0 ist. Da mein TV kein HDMI 2.1 hat, ist ein 2.1 Kabel überflüssig. Woran liegt es? Kann mir nicht vorstellen das man mit einem 4K TV ohne 2.1 kein 4K nutzen kann... bin leider im Umfeld der einzige mit dem Fehler. Wir haben 3 verschiedene PS5 an meinem TV getestet, 7 verschiedene Kabel und Einstellungen probiert. Der Fehler bleibt. Kann jemand helfen?

1. Wie lang ist das OEHLBACH-Kabel?

2. Tritt der Fehler auch dann auf, wenn du die PS5 direkt an den HDMI-Port deines Fernsehers steckst?

3. Falls Ja, ist für diesen HDMI-Port die volle Bandbreite freigeschaltet? Bei SONY heißt das Fernsehen --> Externe Eingänge --> HDMI-Signalformat. Dann kannst du zwischen Standardformat und optimiertes Format wählen. Du musst unbedingt Letzteres wählen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

 

Hab das gleiche Problem. DualSense wird nicht am vorderen USB-Port geladen. Funktioniert der auf der Rückseite? Habe aber noch die Ladestation hier, allerdings noch nicht ausgepackt.

1. Wie lang ist das OEHLBACH-Kabel?

2. Tritt der Fehler auch dann auf, wenn du die PS5 direkt an den HDMI-Port deines Fernsehers steckst?

3. Falls Ja, ist für diesen HDMI-Port die volle Bandbreite freigeschaltet? Bei SONY heißt das Fernsehen --> Externe Eingänge --> HDMI-Signalformat. Dann kannst du zwischen Standardformat und optimiertes Format wählen. Du musst unbedingt Letzteres wählen.

Hey. Also...

1.das Kabel ist 5,1m lang. 
2. die Konsole steckt per Kabel direkt am TV ist auf dem HDMI Port 3 / Arc Port. Der auch 4K HDR fähig ist. 

3. das Signal Format ist schon auf optimiert gestellt gewesen. 
 

ich tippe jetzt nur noch auf Kabellänge, wobei die anderen Kabel zwischen  1,8m und besagten 5,1m lagen. Ich habe jetzt mal ein 2.1 Kabel mit 3m Länge bestellt und schaue mal ob’s dann besser wird. Traurig das man so ein guten und Sau teuren TV hat und der solche Probleme macht. Hatte schon mit der PS4 Pro ab und zu mal ein flickering Problem. Aber das war dann mal einmal geflackert und fertig war auch. 
Ich hab auch beim Test 2 PS5 zeitgleich laufen lassen. Beide an 16Gbs fähigen Kabeln. Und darunter auch zeitgleich 5,1m und 1,8m. Beide in Port 2 und 3 was die 4K/HDR Ports sind. 
 

und beide zeigten zeitgleich beim Kanal Wechsel die identischen Bildausfälle. 
 

aber danke schonmal für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leon van Delayn:

Hey. Also...

1.das Kabel ist 5,1m lang. 
2. die Konsole steckt per Kabel direkt am TV ist auf dem HDMI Port 3 / Arc Port. Der auch 4K HDR fähig ist. 

3. das Signal Format ist schon auf optimiert gestellt gewesen. 
 

ich tippe jetzt nur noch auf Kabellänge, wobei die anderen Kabel zwischen  1,8m und besagten 5,1m lagen. Ich habe jetzt mal ein 2.1 Kabel mit 3m Länge bestellt und schaue mal ob’s dann besser wird. Traurig das man so ein guten und Sau teuren TV hat und der solche Probleme macht. Hatte schon mit der PS4 Pro ab und zu mal ein flickering Problem. Aber das war dann mal einmal geflackert und fertig war auch. 
Ich hab auch beim Test 2 PS5 zeitgleich laufen lassen. Beide an 16Gbs fähigen Kabeln. Und darunter auch zeitgleich 5,1m und 1,8m. Beide in Port 2 und 3 was die 4K/HDR Ports sind. 
 

und beide zeigten zeitgleich beim Kanal Wechsel die identischen Bildausfälle. 
 

aber danke schonmal für die Hilfe :)

 

Wird höchstwahrscheinlich an der Kabellänge liegen. Ich hatte auch erst ein 5m Kabel dran, als ich letztes Jahr meinen Fernseher gekauft habe. Es kam immer wieder zu Bildaussetzern oder Krieseln. Spiele in 4K, HDR, 60fps funktionierten gar nicht. Wenn sie 30fps waren, ging es.

Ich hab dann mir 2x 2m 8K-Kabel gekauft. Damit war Ruhe :D

Nummer 2 und 3 sind jedenfalls korrekt von dir 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/21/2020 um 7:26 AM schrieb M4g1c79:

Also viel Coil Whine Videos finde ich aber auch ziemlich lächerlich, muss ich sagen. Mittlerweile zeigt gefühlt jeder zweite nen Video, mit ganz normalen bzw absolut tolarierbaren Betriebsgeräusch :D Ich hatte gestern btw nen ganz strangen Fehler in Bugsnax. Den hatte ich zuletzt in den frühen 2000er Jahren mit meiner defekten Graka (war glaub defekter VRam). So langgezogene Pixel über die komplette Welt. Der Fehler kam allerdings nur beim ersten Start, nach Neustart lief es gestern dann 5 Std ohne Probleme.

 

So sah das ungefähr aus spacer.png

Das Spulen fiepen hab ich auch ganz leicht..Jeh nach Leistungsabfrage.Das Geräusch kommt direkt vom Netzteil hinten wo das Kabel drin steckt🤷🏼‍♂️..bei ps4 Games ist es quasi überhaupt nicht nur bei reinen PS5 oder optimierten spielen..Das Geräusch ändert sich auch jeh nach dem was am Bildschirm grad los ist..Man muss sich aber schon ganz nah an die Konsole setzen um es als störend zu empfinden..denk mal das haben alle Modelle mal mehr, mal weniger dem einen Stört es dem anderen nicht..Ab 1,50m nimmt man es nicht mehr wahr nur noch die normalen Geräusche der Konsole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hat die Version eigene Trophys? 
    • Hatte das gerade schon auf der Hauptseite geschrieben, aber hier auch noch mal.   Also, das kostenlose Upgrade auf die PS5 Version von meiner PS4 Standard DISC Version ging ohne Probleme. Mann musste nur im Store bei der Kaufversion seitlich die Optionen öffnen und dort das PS5 Update für die entsprechende Version auswählen. Und ja, natürlich muss die Disc eingelegt gewesen sein, sonst geht das nicht! Ok, ist was umständlich gemacht worden, aber wie ich gelesen habe ist den verantwortlichen das ja auch aufgefallen. Gestern habe ich dann noch etwa 3h gespielt. Fehler hatte ich keine. Da ich persönlich keine 60FPS brauche, habe ich nicht im Performance Mode gespielt, und war mit der Leistung trotz deutlich erkennbarer hochauflösenden Texturen sehr zufrieden. Kein Geruckel, nix. Ok, 1x schon da bin ich aber mit der Tesla Kanone (glaube das ist eine neue Waffe hier) beschossen worden, da ging die PS5 doch was in die Knie. Aber Fairerweise muss ich sagen hat mich das nicht gewundert, so wie die Blitze in alle Richtungen schießt. Das Bild war zwischendurch nur noch blauweiß. Insgesamt finde ich lohnt sich das Update bisher durchaus! Die Übernahme von dem alten Speicherstand hat auch funktioniert. Die alte PS4 Version habe ich nach dem Update übrigens gelöscht! Aber natürlich brauche ich, wie immer bei Disc Upgrades, diese im Laufwerk um das Spiel zu starten.  
    • Gestern noch ein bisschen rein geschnuppert und der Eindruck aus der Demo hat sich natürlich noch mehr bestätigt! Das Game ist wirklich phantastisch und macht so viel Bock!! Ich hab richtige "Lies of P" Vibes bei dem Game! 😍 Es läuft so flüssig (zocke im Leistungsmodus) und sieht umwerfend aus! Gegnervielfalt ist stark und die Talentbäume versprechen jede Menge Vielfalt und Spaß.   Viel mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, es lohnt sich aber definitiv in das Game einzutauschen und sich in das Kampfsystem rein zu fuchsen. 
    • Gefällt mir richtig gut bisher. Für alle Leute mit Paddles, ich empfehle linkes Paddle parry und Paddle rechts hab ich Heiltrank. <3
    • Ja der Humor ist schon eigen aber das macht das ja auch so besonders..   
×
×
  • Neu erstellen...