Zum Inhalt springen

Der "Hausaufgaben-Helfen" Tread


reggaetonboy1

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich auch schon mal Leuten geholfen habe, erhoffe ich mir Hilfe von euch. Also ich muss eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) bis Ende Januar halten (ne GFS ist einfach gesagt ein großes Referat zwischen 15-90 Minuten) mit dem Thema Urbanisierung und deren Unterschiede in Wirtschaftsländern (Deutschland, USA, etc.) und Entwicklungsländern.

Dabei soll ich mir zwei Großstädte (oder auch drei) nehmen und an diesen die Unterschiede erklären.

 

Nun zu euch und meine Frage:

 

Was zählt derzeit alles als Entwicklungsland, an dem man gut die Unterschiede zeigen könnte? Bei den Wirtschaftsmächten viele mir natürlich Berlin, New York, London etc. ein, aber vielleicht gibts einen nicht so ganz bekannte Stadt an der man es besser erklären kann. Bei den Entwicklungsländern viele mir direkt nur die größte Stadt Südvietnams ein die Ho-Chi-Minh-Stadt oder eben Vietnams Hauptstadt Hanio.

 

 

Frage:

 

Welche Städte fielen euch spontan ein, die man, um die Unterschiede der Urbanisierung in Wirtschaftsmächten und Entwicklungsländern, verwenden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 917
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde mir eine Chinesische Millionenstadt rauspicken.

Da kannst du gleichzeitig die These aufstellen, das China in vielen Bereichen auch Entwicklungsland ist.

 

Wo du es gerade ansprichst, ich hatte anfangs Shenzhen (Stadt bei Hong Kong) herausgesucht, aber von manchen Städten finde ich einfach nichts zur entwicklung. Was bei Shenzhen vor allem das beste war, ist die Anzahl ihrer Einwohner, 2,5 Millionen in der Stadt sind "registriert", 8,9 Millionen leben laut letzter Statistik dort, geschätzt werden aber über 12 Millionen €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat jemand Ahnung von Mathe? (Tangentengleichung)

 

 

ja,hab ich-was genau willste wissen?

 

eine tangentengleichung hat grundsätzlich die gleiche form wie eine normale geradengleichung

 

mx + b

 

m ist steigung und b ist y-achsenabschnitt

 

das besondere ist,dass die tangente die gleiche steigung wie der graph der fkt in dem punkt hat,an der die tangente ihn berührt.

 

viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.aber frag ruhig-bin mathelehrer:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich wollte hier in diesem Thema euch fragen, ob ihr etwas über das Buch wisst. Ich hab es für die Schule gelesen und muss nun eine Zusammenfassung und Interpretation, welche Verknüpft ist mit einer Figurenkonstellation.

 

Bitte, ich brauche vorallem Hilfe bei der Zusammenfassung und der Interpretation. Wenn ihr das Buch selber gelesen habt oder sogar etwas dazu geschrieben habt würde ich mich sehr über euren Beitrag freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie praktisch

 

Kannste mir zufällig erklären wie man inhomogene Lineare Differentialgleichungen 2. Ordnung löst? Blick ich noch nich so ganz ehrlich gesagt

 

sry,hab das grade erst gesehen.das kann ich dir natürlich nicht hier mal auf die schnelle erläutern.aber guck dir mal die videos hier an.in den folgenden 10.xx videos wird das ausführlich erläutert.das erste video ist das hier und die folgenden sind dann rechts zu finden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...