Zum Inhalt springen

Der "Hausaufgaben-Helfen" Tread


reggaetonboy1

Empfohlene Beiträge

Hast du in deiner Deutsch Prüfung auch seit anstatt seid geschrieben?

 

Wenn ja dann herzlichen Glückwunsch :trollface:

 

 

das kann heutzutage niemand mehr unterscheiden der 16 und jünger ist.ist schon traurig,aber mit das und dass gehts ja genauso bergab(und ja ich weiß,dass ich alles klein schreibe,aber das ist bequemlichkeit-ich weiß wie es richtig wäre:zwinker: )

 

bezüglich der mathefrage-hast du die möglichkeit das blatt einzuscannen,dann könnte ich dir genau was dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 917
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat sich erledigt. Schreibweise war falsch.

 

Ergebnis aber richtig, dafür die hälfte der Punkte abzuziehen ist sehr streng :facepalm: , kann ich aber leider nix gegen machen.

 

Doch normalerweise sollte eine falsche Schreibweise bei einer Aufgabe kein Punktabzug von der Hälfte der Aufgabe geben. Immerhin waren dann Ansatz-Rechenweg-Ergebnis richtig. Sowas issn Witz, würde ich mir nich bieten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann heutzutage niemand mehr unterscheiden der 16 und jünger ist.ist schon traurig,aber mit das und dass gehts ja genauso bergab(und ja ich weiß,dass ich alles klein schreibe,aber das ist bequemlichkeit-ich weiß wie es richtig wäre:zwinker: )

 

 

Das hat doch nichtmal soviel mit dem Alter zu tun, gibt genug ältere die das können. Ich bin momentan zwar 16 aber ich konnte es auch mit 14 schon, nicht alle Leute die "dumme Dinge" tun sind immer kleine Kiddies.

 

So BTT: Finde es auch echt streng, wenn Lehrer nur wegen so etwas die Hälfte der Punkte abziehen, aber wehren gegen sowas. kann man sich nicht wirklich (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nichtmal soviel mit dem Alter zu tun, gibt genug ältere die das können. Ich bin momentan zwar 16 aber ich konnte es auch mit 14 schon, nicht alle Leute die "dumme Dinge" tun sind immer kleine Kiddies.

 

So BTT: Finde es auch echt streng, wenn Lehrer nur wegen so etwas die Hälfte der Punkte abziehen, aber wehren gegen sowas. kann man sich nicht wirklich (leider).

 

 

klar hat das was mit dem alter zu tun-bis zum alter von 16 können das nichtmal 1/4 der leute-ab 25 zum beispiel ist der prozentsatz deutlich höher.

 

zum thema: ohne jetzt genau zu wissen was an der schreibweise alles falsch ist,finde ich ca 50% abzug auch sehr viel-allerdings gibt es da ja auch noch ne menge unterschiede.kann aber ein bisschen auch an der laune des korrekteurs liegen...das ist leider so,auch wenn es nich wirklich fair ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Schreibweise konnte er nunmal die Probe nicht nachvollziehen, und die Probe waren 50% der Punkte da man sein Ergebnis damit beweisen musste.

 

Find ich zwar auch recht streng, so ist der Lehrer aber nunmal.

 

Und eine passable Note ist eh dabei rumgekommen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Schreibweise konnte er nunmal die Probe nicht nachvollziehen, und die Probe waren 50% der Punkte da man sein Ergebnis damit beweisen musste.

 

Find ich zwar auch recht streng, so ist der Lehrer aber nunmal.

 

Und eine passable Note ist eh dabei rumgekommen :zwinker:

Bei uns gibt es(im Normalfall) auf die Probe vielleicht höchstens 1/4 der Punkte,da die Probe ja für einen selber gedacht ist um zu schauen ob er die Aufgabe richtig hat oder falsch und ggf. die dann verbessern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seit ja schon bei den abiprüfungen...ich hab erst letztens meine abschlussprüfungen in der realschule fertig geschrieben xD

 

Ihr seid erst bei den Abprüfungen? Ich hab meine letzte schriftliche Abiturprüfung am 26. März geschrieben und das war Latein (vorletztes mögliches Abitur, danach nur noch Spanisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand beispielhaft und erklärend eine Funktion 2. Grades mithilfe von diesen Punkten bestimmen ?

A(-1/0)

B(0/-1)

C(1/0)

Ich mach das wie im Unterricht, aber kriege irgendwie immer nur eine falsche Lösung raus.-.-

Schnelle Hilfe wäre nett!

 

Und ich hätte noch eine Frage: wie löse ich eine Gleichung, wie z.b. a-b=4 ?

Bearbeitet von Lippi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst, soweit ich mich erinnere, die punkte einfach nur in die grundfunktion eines graphens 2.grades einsetzten...die grundfunktion lautet: f(x)=ax²+bx+c...

 

bei der gleichung a-b=4 würd ich das einsetzungsverfahren nutzen...

 

so könnte es aussehen:

 

a-b=4 l+b

a =4b

 

4b-b=4 l (4b ersetzt a)

3b =4 l:3

b =4/3

 

jetzt in die ursprungsformel einsetzten:

 

a-4/3=4 l*3

 

3a-12/3=12

3a-4 =12l+4

3a =16l:3

a =16/3

 

jetzt einach die zahlenwerte einsetzen:

 

16/3 - 4/3 =4

12/3 =4

4 =4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...