Zum Inhalt springen

Anschluß an TV oder AVR?


Buzzdee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Frage ob ich die PS5 besser an den TV (LG 55C8) oder den AVR (Denon X2000, 5.1 Setup) anschließe. Beim Denon geht 4K wohl nur mit 30Hz, beim LG mit 60 Hz (?). Macht sich das in der Bildqualität bemerkbar? Ansonsten wäre ich soundmäßig natürlich eher beim Denon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzzdee:

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Frage ob ich die PS5 besser an den TV (LG 55C8) oder den AVR (Denon X2000, 5.1 Setup) anschließe. Beim Denon geht 4K wohl nur mit 30Hz, beim LG mit 60 Hz (?). Macht sich das in der Bildqualität bemerkbar? Ansonsten wäre ich soundmäßig natürlich eher beim Denon..

In den TV und über ARC dann in den Denon, wenn der nur 4K30Hz kann. Tonausgabe auf Bitstream und Du hast keinerlei Einbußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzzdee:

Alles klar. TV an AVR dann über den Optical out, korrekt?

Nein, ARC geht nur über HDMI.

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Ich muss sagen darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Bei mir geht die PS5 auch in den Denon 1500h, und von dort weiter in den TV.

Wenn Du einen 4K TV hast, wäre das Perlen vor die Säue, denn hier ist der AVR der Flaschenhals.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Wenn Du einen 4K TV hast, wäre das Perlen vor die Säue, denn hier ist der AVR der Flaschenhals.

Ich hab mal den Text von der Denon-Seite kopiert.

"Genießen Sie Ihre Lieblingsfilme und -Serien jetzt in atemberaubend klarer Bildauflösung dank 4K-Video-Passthrough, Dolby Vision™, HDR, HLG und HDCP-2.2-Unterstützung auf allen sechs HDMI-Ports des AVR-X1500H. Der 7.2 Kanal-AV-Receiver unterstützt die 3D-Audioformate Dolby Atmos®, DTS:X™ und DTS Virtual:X®"

Klingt jetzt nicht unbedingt wie "Perlen vor die Säue".

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...