Jump to content

Anschluß an TV oder AVR?


Buzzdee
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Frage ob ich die PS5 besser an den TV (LG 55C8) oder den AVR (Denon X2000, 5.1 Setup) anschließe. Beim Denon geht 4K wohl nur mit 30Hz, beim LG mit 60 Hz (?). Macht sich das in der Bildqualität bemerkbar? Ansonsten wäre ich soundmäßig natürlich eher beim Denon..

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Normerweise gehen immer alle Geräte in den AVR und dieser in den TV.

Insofern der AVR nen HDMI-Ein und -Ausgang hat, und auch die beste Qualität garantieren kann! Mein AVR hat z.B. keinen HDMI-Ein- oder Ausgang!

 

SIGNATUR-TLOU2.jpg.0a36477ee9f54eefb4ba3082610e320f.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Buzzdee:

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Frage ob ich die PS5 besser an den TV (LG 55C8) oder den AVR (Denon X2000, 5.1 Setup) anschließe. Beim Denon geht 4K wohl nur mit 30Hz, beim LG mit 60 Hz (?). Macht sich das in der Bildqualität bemerkbar? Ansonsten wäre ich soundmäßig natürlich eher beim Denon..

In den TV und über ARC dann in den Denon, wenn der nur 4K30Hz kann. Tonausgabe auf Bitstream und Du hast keinerlei Einbußen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Buzzdee:

Alles klar. TV an AVR dann über den Optical out, korrekt?

Nein, ARC geht nur über HDMI.

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Ich muss sagen darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Bei mir geht die PS5 auch in den Denon 1500h, und von dort weiter in den TV.

Wenn Du einen 4K TV hast, wäre das Perlen vor die Säue, denn hier ist der AVR der Flaschenhals.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Wenn Du einen 4K TV hast, wäre das Perlen vor die Säue, denn hier ist der AVR der Flaschenhals.

Ich hab mal den Text von der Denon-Seite kopiert.

"Genießen Sie Ihre Lieblingsfilme und -Serien jetzt in atemberaubend klarer Bildauflösung dank 4K-Video-Passthrough, Dolby Vision™, HDR, HLG und HDCP-2.2-Unterstützung auf allen sechs HDMI-Ports des AVR-X1500H. Der 7.2 Kanal-AV-Receiver unterstützt die 3D-Audioformate Dolby Atmos®, DTS:X™ und DTS Virtual:X®"

Klingt jetzt nicht unbedingt wie "Perlen vor die Säue".

Edited by Rizzard

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...