Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Biomutant


Mitsunari
 Share

Recommended Posts

Biomutant.thumb.png.3d3abeea5543752763842029c13c37c9.png
Titel: Biomutant
Erscheinungstermin: 25. Mai 2021

Inhalt:

Eine Plage zerstört das Land und aus den Wurzeln des Baums des Lebens sickert der Tod. Die Stämme sind gespalten, sie brauchen jemanden, der stark genug ist, sie zu einen oder alle zu unterwerfen.

Das Martial-Arts-Kampfsystem bietet dir maximale Bewegungsfreiheit und Agilität, um Schießen, Nahkampf und die Kräfte deiner Mutation miteinander zu kombinieren. Das Erlernen neuer Wushu-Kampfformen durch Fortschritt und die Dinge, die du auf deinem Weg von Meistern lernst, erweitern deine Möglichkeiten ständig und sorgen dafür, dass die Kämpfe nie langweilig werden. [Quelle: https://biomutant.com/de/]

 

Datenblatt:

Genre: Rollenspiel
Untergenre: -
USK: 12
Entwickler: Experiment 101
Publisher: THQ Nordic
Produzent: -
Plattform: PS4, Xbox One, Windows
Spielmodus: Einzelspieler
Spielzeit: ca. 20 Stunden
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Webseitehttps://biomutant.com/de/

 

Trailer:

 

Signatur.jpg.9e173265a824d56ccc17155f64d37f27.jpg
"Was machen wir als Nächstes? Was Gutes, was Böses? Ein bisschen was von beidem?" - Star-Lord
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

Es hat unglaublich interessant gestartet, war in den letzten Videos eher ernüchternd und inzwischen ist einfach nur noch die Hoffnung da, dass das Spiel überhaupt noch erscheint und wenigstens ein bisschen des Glanzes vom Anfang wiedererlangt. 

Signatur.jpg.9e173265a824d56ccc17155f64d37f27.jpg
"Was machen wir als Nächstes? Was Gutes, was Böses? Ein bisschen was von beidem?" - Star-Lord
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Mitsunari:

Es hat unglaublich interessant gestartet, war in den letzten Videos eher ernüchternd und inzwischen ist einfach nur noch die Hoffnung da, dass das Spiel überhaupt noch erscheint und wenigstens ein bisschen des Glanzes vom Anfang wiedererlangt. 

Okay und nun? 🤔

Link to comment
Share on other sites

Unverhofft kommt oft. Ich hätte nicht erwartet, dass das Spiel noch im laufe des zweiten Quartals diesen Jahres erscheint. Ich hoffe sehr, dass wir vor Release noch etwas vom fertigen Gameplay zu sehen bekommen. 

Signatur.jpg.9e173265a824d56ccc17155f64d37f27.jpg
"Was machen wir als Nächstes? Was Gutes, was Böses? Ein bisschen was von beidem?" - Star-Lord
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meines ist heute angekommen, am Abend geht es los. War schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Spiel, da hier einfach nicht klar ist, wie es wird. Lange Entwicklungszeit, kleines, unbekanntes Entwicklerteam. Ich hab so gar kein Gespür.

kaavf73a.jpg

▲▲

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Link:

Meines ist heute angekommen, am Abend geht es los. War schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Spiel, da hier einfach nicht klar ist, wie es wird. Lange Entwicklungszeit, kleines, unbekanntes Entwicklerteam. Ich hab so gar kein Gespür.

Ich rechne mit einem Wertungsdurchschnitt von ca. 75%. Habe es aber auch vorbestellt. Wird bestimmt Spaßig. 
Berichte mal bitte nach paar Spielstunden. 

  • Like 1

 

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hab es jetzt mal zwei Stunden (in etwa) gespielt. Dürfte auf kein Spiel zuletzt so gespannt gewesen sein, wie dieses, da ich mir einfach nicht viel darunter vorstellen konnte.

 

Ich war erstmal überrascht, wie hübsch es ist, gerade vor dem Hintergrund, dass es ein kleines Entwicklerstudio ist. Mit hübsch meine ich nicht, dass es die schärfsten Texturen hat oder das Level of Detail so krass ist, aber das alles sehr stimmig und organisch wirkt. Die Flora und Fauna ist üppig und alles bewegt sich bei Berührung und wiegt im Wind, erinnert etwas an Ghost of Tsushima.

Der Look ist stimmig und bewusst überzeichnet, aber das kennt man schon aus Videos.

Der Charaktereditor ist cool, ob sich die Klassen spürbar unterschiedlich spielen, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Man wird recht früh in die offene Welt entlassen und muss ziemlich unmittelbar eine Entscheidung treffen, welches Ende man erleben will. Fand ich etwas unglücklich.

Generell müssen Entscheidungen getroffen werden, die die kommenden Charakterskills beeinflusst, das passierte bis jetzt aber nur in Dialogen.

Die Dialoge sind das, was mir bis jetzt auch sauer aufgestoßen ist; erst einmal das größte Manko: Es gibt keine Sprache im Spiel. Gesprochen wird ein Fantasiekauderwelsch, welches vom Story Erzähler übersetzt wird.

Der Protagonist bleibt konsequent stumm, so etwas finde ich immer schade.

Dazu gab es bis jetzt auch noch keine interessanten Gespräche, es ist ein wenig das Übliche: Hauptfigur hat Gedächtnislücken, wird aber von jedem gekannt und muss nun die Welt retten oder sie ins Chaos stürzen. Die NPCs knüpfen direkt Bande, ohne richtigen Hintergrund.

Aber vielleicht bessert sich das noch, denn hingegen der bis jetzt sporadischen Handlung, sieht die Welt sehr interessant aus und lässt sich durch ein geschmeidiges Movement gut bereisen. Apropos Movement: Das Kampfsystem ist schnell und augenscheinlich erstmal sehr umfangreich, die Steuerung geht gut von der Hand. Das Trefferfeedback könnte besser sein. Manche Animationen sehen etwas hakelig aus.

Die musikalische Untermalung ist stimmig, aber unaufdringlich. Wird auch nicht viel hängen bleiben.

Bugs hatte ich bis jetzt, bis auf den ein oder anderen Soundaussetzer keine.

Die Performance ist generell gut, ab und zu ruckelt es etwas, aber ist zu verkraften.

Positiv hervorzuheben sind die Einstellungsmöglichkeiten, gerade was HUD und Effekte angeht, hier lässt sich nahezu alles aktivieren, sowie deaktivieren.

 

Ich denke, der große Reiz liegt im coolen Setting, der ungewöhnlichen Spielfigur und den Entwicklungsmöglichkeiten der Fähigkeiten. Bin gespannt was so kommt und wie sich die Bosskämpfe spielen werden.

  • Like 3
  • Thanks 2

kaavf73a.jpg

▲▲

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...