Jump to content

Biomutant

Mitsunari

Recommended Posts

Was mir auch unverständlich ist , angeblich soll das Game nur 12 - 15 Stunden lang sein , mit Nebenaufgaben max 25.....

Meine Wenigkeit ist jetzt 4,5 Stunden dabei und es ist absolut erst der Anfang....entweder spiele ich in Super Slow Mo oder aber ich lass mich von so einer Welt mehr bezaubern wie viele Tester....

Wäre aber auch möglich das es dann doch sehr wenig Inhalt hat und das Ende schneller kommt. Der Prolog ist jedenfalls gut gemacht und die Reisen in der Vergangenheit gut verbunden mit der Gegenwart.

vor 11 Stunden schrieb Eloy29:

Mir gefällt es bisher sehr gut. Technische Probleme in ca 3,5 Stunden ganz selten mal ein kleines Ruckeln nicht in den Kämpfen bei der Kamera wenn man diese justiert.

Das Asiatische Flair gepaart mit den wirklich vollkommen abgedrehten Charakteren und Gegnern kommt toll rüber. 

Es ist aber bei aller Niedlichkeit ein RPG mit Werten, Statistiken, Verbesserungen, positiven und Negativen Effekten. Ein absolut süßes Karma System mit Licht und Schatten. Mit selbst Waffen herstellen, die Welt absuchen , leichte Rätsel lösen....etc..

Es wird sehr viel gesprochen und hier kommt das was nicht so gut gelöst ist ,es gibt nur einen Sprecher aus dem off der dies alles allerdings sehr gut erzählt. Er ist recht geschwätzig und sagt viel was das Spiel aber immens aufwertet da ansonsten eben nur eine Tier Fantasie Sprache vorhanden ist. Hier wäre eine richtige Vertonung top gewesen.

Ansonsten aber ist das Stück Welt was ich bisher kennen gelernt habe wunderschön anzusehen. 

Ihr könnt verschiedene Stile wählen , verschiedene Klassen, ich spiele gerade die Kommando Klasse... Biomutant ist allein schon in den ersten Stunden sehr Umfangreich und man sollte kein Tutorial zu schnell weg drücken.

Es ist ein wirklich gutes Game und es zeigt mir mal wieder wie wenig wert man auf die ganzen Test legen sollte die die Fachpresse hinaus schleudert.

Für dieses kleine Studio ist es eine absolut gute Leistung.

Doch man kann hier hohe Ansprüche haben und wer den Zauber dieses Spiel oder dieser Welt nicht erkennt lässt sich ein Game entgehen welches endlich mal "anders" ist.

Mir viel lieber wie der Xte Assassin Creed Aufguss.

Vielleicht noch angemerkt man kann gut oder böse es spielen, je nachdem welchen Clan man sich anschließt.

Ich habe jetzt knapp 12-13 Stunden auf der Uhr und die Welt ist einfach hübsch. Die einzelnen Biome sind stark gestaltet, das Gegnerdesign ist nicht mannigfaltig, aber cool und abgedreht und wer Bock drauf hat, kann richtig viel Zeit ins Crafting investieren, was, und das begrüße ich sehr, auch optische Auswirkungen hat. Nicht wie das 08/15 J-RPG, bei dem sich nur die Stats ändern, sondern es ändern sich auch die Kleidung/ Waffen der Figur.

Den Kritikpunkt, dass es in der Welt nichts zu entdecken gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt immer wieder coole Aussichtspunkte, Städte die in Trümmern liegen, aber eine interessante Architektur haben, mal ein gestrandetes U-Boot, Canyonpanorama, ... sowas.

Erinnert mich immer wieder an Ghost of Tsushima, da sahen die Hütten von innen auch nicht spannend aus, aber die gesamte Welt ist ein gut gestaltet.

kaavf73a.jpg

▲▲

vor 21 Minuten schrieb Link:

Ich habe jetzt knapp 12-13 Stunden auf der Uhr und die Welt ist einfach hübsch. Die einzelnen Biome sind stark gestaltet, das Gegnerdesign ist nicht mannigfaltig, aber cool und abgedreht und wer Bock drauf hat, kann richtig viel Zeit ins Crafting investieren, was, und das begrüße ich sehr, auch optische Auswirkungen hat. Nicht wie das 08/15 J-RPG, bei dem sich nur die Stats ändern, sondern es ändern sich auch die Kleidung/ Waffen der Figur.

Den Kritikpunkt, dass es in der Welt nichts zu entdecken gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt immer wieder coole Aussichtspunkte, Städte die in Trümmern liegen, aber eine interessante Architektur haben, mal ein gestrandetes U-Boot, Canyonpanorama, ... sowas.

Erinnert mich immer wieder an Ghost of Tsushima, da sahen die Hütten von innen auch nicht spannend aus, aber die gesamte Welt ist ein gut gestaltet.

Hört sich sehr gut an. Gerade was Crafting und das erkunden der Spielwelt angeht. Bin mir ziemlich sicher das mich Biomutant gut unterhalten wird. Auch wenn es sicher hier und da seine Schwächen hat. 

• Like 1

01D93A03-44DB-4292-BAD9-330B0EECFE9F.png

WARNUNG!

Tja das Spiel hat aber ein sehr großes Problem.....

Nach zehn Stunden kann ich sagen das es auf schwer viel zu einfach ist....😐 

Mit meinen auf Legendär gestärkten Waffen hat kein Gegner auch nur den Hauch einer Chance gegen mich.....

Das müssen sie Patchen !!!!!!!!!

Somit Vorsicht dieses Spiel ist eben viel zu leicht skillt man den Charakter gut hoch.

Wartet mit dem Kauf bis das behoben ist!!!!!!

Also was die Testen ist mir echt Schwanhaft aber das dieses Game eben selbst auf schwer keinerlei Herausforderung bietet hätte jeder Tester erkennen müssen....sehr schade denn ansonsten ist es wirklich Prima....

Wer es noch stornieren kann sollte das tun denn es ist leider vom Balancing her eine Katastrophe. Kann man nicht anders sagen.

Ein Schuss , ein Hieb reicht bei mir aus für Instant Kills....so rausgeschmissen Geld , das kann man nicht sofort erkennen wird aber im Laufe des Games immer offensichtlicher.

vor 24 Minuten schrieb Eloy29:

Also was die Testen ist mir echt Schwanhaft aber das dieses Game eben selbst auf schwer keinerlei Herausforderung bietet hätte jeder Tester erkennen müssen....sehr schade denn ansonsten ist es wirklich Prima....

Wer es noch stornieren kann sollte das tun denn es ist leider vom Balancing her eine Katastrophe. Kann man nicht anders sagen.

Ein Schuss , ein Hieb reicht bei mir aus für Instant Kills....so rausgeschmissen Geld , das kann man nicht sofort erkennen wird aber im Laufe des Games immer offensichtlicher.

Lieber so als zu schwer. Dann werde ich es auch schwer spielen. Hatte eh vor auf leicht zu spielen. Sollte dann also passen. 

01D93A03-44DB-4292-BAD9-330B0EECFE9F.png

vor 35 Minuten schrieb AlgeraZF:

Lieber so als zu schwer. Dann werde ich es auch schwer spielen. Hatte eh vor auf leicht zu spielen. Sollte dann also passen. 

Mich interessiert das Spiel noch immer irgendwie, aber wie schon gesagt, warte ich bis ich es günstig bekomme... 

Mal sehen..