Zum Inhalt springen

Welcher Lüfter ist in Eurer PS5 verbaut und läuft dieser leise?


Probleme mit dem Lüfter / Marke des Lüfters  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Lüfter ist in Eurer PS5 verbaut und läuft dieser leise?

    • Delta und die Konsole ist flüsterleise
      5
    • Delta aber dieser macht trotzdem deutliche Geräusche
      3
    • NIdec aber die Konsole ist dennoch kaum hörbar
      11
    • NIdec und der Geräuschpegel ist unerträglich
      17
    • Variante 3 aus dem Teardown-Video - sehr leise
      8
    • Variante 3 aus dem Teardown-Video - leider deutlich wahrnehmbar
      3


Empfohlene Beiträge

Ich kann euch mal meine Odyssee erzählen.Heute habe ich bereits meine 5 PS5 vom Sony Support bekommen.Woe das ganze begann?Ich erkläre es euch mal kurz. Meine erste PS5 hatte ich zum offiziellen Release im Dezember 2020 erhalten.Leider hatte diese extreme Probleme mit der GPU.Bildartefakte des Grauens.Allerdings war sie super leise!Hatte den MNB Lüfter verbaut.Hab sie dann eingeschickt und innerhalb von 12 Tagen hatte ich sie wieder retour.Die selbe da man das ja aufgrund der Seriennummer nachvollziehen kann.Tja leider hatte sie nich immer das selbe Problem weshalb ich vermute das sie nichts gemacht hatten.So nochmal angerufen wieder eingeschickt und 14 Tage später eine andere erhalten die auch den NMB Lüfter verbaut hatte, aber total zerkratzt war am Gehäuse und noch immer Bildartefakte hatte bei diversen Games.Zwar nicht ganz so stark aber immerhin.So nochmal amgerufen und denen mein Problem geschildert.So 13 Tage späte neue PS5 bekommen angeschlossen angemacht und eine mit extrem ratternden Lüfter bekommen.Hörte sich an wie ein Presslufthammer der hunderte Meter weg ist, man ihn aber immer permanent hört.Unerträglich!Nochmal angerufen und echt schon genervt hab ich denen nochmal alles geschildert und gesagt ich will eine leise mit MNB Lüfter haben.So heute habe ich meine berreits 5 erhalten und die war nagelneu.So aufgemacht den Deckel nachgeschaut ind gleich den Nidec Lüfter entdeckt!Natürlich dachte ich mir oh mein Gott!Nicht schon wieder.Angesteckt,ingeschaltet und Games installiert und gezockt.Lüfter kaum wahrnehmbar und kaun brummen,fiepen oder sonst was.Auch keine Bild Artefakte.Hoffe es bleibt dabei.Absolut nervig!Alles in allem hatte ich garantiert 2 1/2 Monate keine PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

Ich kann euch mal meine Odyssee erzählen.Heute habe ich bereits meine 5 PS5 vom Sony Support bekommen.Woe das ganze begann?Ich erkläre es euch mal kurz. Meine erste PS5 hatte ich zum offiziellen Release im Dezember 2020 erhalten.Leider hatte diese extreme Probleme mit der GPU.Bildartefakte des Grauens.Allerdings war sie super leise!Hatte den MNB Lüfter verbaut.Hab sie dann eingeschickt und innerhalb von 12 Tagen hatte ich sie wieder retour.Die selbe da man das ja aufgrund der Seriennummer nachvollziehen kann.Tja leider hatte sie nich immer das selbe Problem weshalb ich vermute das sie nichts gemacht hatten.So nochmal angerufen wieder eingeschickt und 14 Tage später eine andere erhalten die auch den NMB Lüfter verbaut hatte, aber total zerkratzt war am Gehäuse und noch immer Bildartefakte hatte bei diversen Games.Zwar nicht ganz so stark aber immerhin.So nochmal amgerufen und denen mein Problem geschildert.So 13 Tage späte neue PS5 bekommen angeschlossen angemacht und eine mit extrem ratternden Lüfter bekommen.Hörte sich an wie ein Presslufthammer der hunderte Meter weg ist, man ihn aber immer permanent hört.Unerträglich!Nochmal angerufen und echt schon genervt hab ich denen nochmal alles geschildert und gesagt ich will eine leise mit MNB Lüfter haben.So heute habe ich meine berreits 5 erhalten und die war nagelneu.So aufgemacht den Deckel nachgeschaut ind gleich den Nidec Lüfter entdeckt!Natürlich dachte ich mir oh mein Gott!Nicht schon wieder.Angesteckt,ingeschaltet und Games installiert und gezockt.Lüfter kaum wahrnehmbar und kaun brummen,fiepen oder sonst was.Auch keine Bild Artefakte.Hoffe es bleibt dabei.Absolut nervig!Alles in allem hatte ich garantiert 2 1/2 Monate keine PS5.

Also erstmal Hut ab dass du so geduldig bist. Ich hätte spätestens nach der 2 gesagt auf Wiedersehen und wäre zu Xbox gewechselt. 
Ich habe meine gestern eingeschickt zwecks Bildartefakte und Flackern. Wenn ich die selbe wiederbekomme und ich mitkriege dass die Probleme wieder auftauchen werde ich glaube auch nicht lange Fackeln und zu Xbox wechseln …. Der Support was das angeht ist grauenhaft. 
Manchmal glaube ich die schauen sich die PlayStation 5 gar nicht an und schicken sie einfach wieder zurück 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dave1965:

Also erstmal Hut ab dass du so geduldig bist. Ich hätte spätestens nach der 2 gesagt auf Wiedersehen und wäre zu Xbox gewechselt. 
Ich habe meine gestern eingeschickt zwecks Bildartefakte und Flackern. Wenn ich die selbe wiederbekomme und ich mitkriege dass die Probleme wieder auftauchen werde ich glaube auch nicht lange Fackeln und zu Xbox wechseln …. Der Support was das angeht ist grauenhaft. 
Manchmal glaube ich die schauen sich die PlayStation 5 gar nicht an und schicken sie einfach wieder zurück 

Also ich kann dich beruihgen.Ich war bis vor Mai 2018 sich seit der ersten Xbox im Microsoft Lager und die ist genauso schlecht.Durch alle Konsolen weg.Man hat Glück oder Pech.Hatte so viele Reklamationen und der Microsoft Support ist gebauso schlecht.Für mich kommt ein Wechsel zu MS nie mehr in Frage.Alleine schon deshalb nicht da ich auf Trophäen spiele und das Microsoft System mir über all die Jahre niemals zugesagt hat.Auch die Sony exklusiven Titel sprechen mich deutlich mehr an.Da kann MS nur mit Forza Horizon und Motorsport eine Begeisterung bei mir auslösen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/13/2021 um 1:16 PM schrieb Dave1965:

Ich habe den Nidec Lüfter verbaut. Hörbar aber nicht zu störend. Hab mir jetzt aber den Lüfter (NMB) aus dem Teardown Video bestellt. Ich bin gespannt.

9DC99BDF-DF01-45B8-BF5B-C2316E9DF1E8.jpeg

@Dave1965

 

Moin Dave, kannst mal berichten, wie er ist ? Habe auch einen Nidec, nicht weiter störend, aber sollte es besser gehen :)

Danke u Gruss Sascha 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/14/2021 um 1:25 AM schrieb xXDer_KritikerXx:

Ich kann euch mal meine Odyssee erzählen.Heute habe ich bereits meine 5 PS5 vom Sony Support bekommen.Woe das ganze begann?Ich erkläre es euch mal kurz. Meine erste PS5 hatte ich zum offiziellen Release im Dezember 2020 erhalten.Leider hatte diese extreme Probleme mit der GPU.Bildartefakte des Grauens.Allerdings war sie super leise!Hatte den MNB Lüfter verbaut.Hab sie dann eingeschickt und innerhalb von 12 Tagen hatte ich sie wieder retour.Die selbe da man das ja aufgrund der Seriennummer nachvollziehen kann.Tja leider hatte sie nich immer das selbe Problem weshalb ich vermute das sie nichts gemacht hatten.So nochmal angerufen wieder eingeschickt und 14 Tage später eine andere erhalten die auch den NMB Lüfter verbaut hatte, aber total zerkratzt war am Gehäuse und noch immer Bildartefakte hatte bei diversen Games.Zwar nicht ganz so stark aber immerhin.So nochmal amgerufen und denen mein Problem geschildert.So 13 Tage späte neue PS5 bekommen angeschlossen angemacht und eine mit extrem ratternden Lüfter bekommen.Hörte sich an wie ein Presslufthammer der hunderte Meter weg ist, man ihn aber immer permanent hört.Unerträglich!Nochmal angerufen und echt schon genervt hab ich denen nochmal alles geschildert und gesagt ich will eine leise mit MNB Lüfter haben.So heute habe ich meine berreits 5 erhalten und die war nagelneu.So aufgemacht den Deckel nachgeschaut ind gleich den Nidec Lüfter entdeckt!Natürlich dachte ich mir oh mein Gott!Nicht schon wieder.Angesteckt,ingeschaltet und Games installiert und gezockt.Lüfter kaum wahrnehmbar und kaun brummen,fiepen oder sonst was.Auch keine Bild Artefakte.Hoffe es bleibt dabei.Absolut nervig!Alles in allem hatte ich garantiert 2 1/2 Monate keine PS5.

Au weia, was für ne Oddyssey. Ich schätze mal, die haben da ein Lager an zurückgeschickten Exemplaren, und bedienen sich da mal gerne, um reklamierende Kunden zu "besänftigen", eben auch, weil der Nachschub an neuen Konsolen bei denen fehlt. Dass sich dann natürlich in dem Lager nur Problemkonsolen befinden, ist ja logisch :( Aber entweder hat man Glück, und der Kunde findet sich ab mit der anderen, weil sie weniger übel ist als die davorige, oder man kann ihn so wie in deinem Fall lange genug hinhalten, bis ne echte Neue erhältlich ist?

Respekt für deine Geduld. Viel Spaß mit deiner nun endlich funktionnierenden Kiste 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Horst:

Sorry für den Doppelpost, aber ne Frage:
Kann man anhand der Seriennummer feststellen, welcher Lüfter verbaut wurde, oder kann man das nur sehen, wenn man die Kiste öffnet?

Mach die Seitenplatten ab und leuchte rein. Ohne Demontage des Lüfters. Durch das Schutzgitter kann man gut erkennen welchen man hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fand es schon damals bei Narcos sehr stark das man die Spanischen Passagen nicht Synchronisiert hat. Macht die Serie für mich einfach attraktiver, da es dadurch authentischer wird und das Temperament der Schauspieler besser zur Geltung kommt. Das selbe gilt hier für Shogun, die Serie wäre für mich nur halb so gut geworden hätte man sie komplett übersetzt. Nicht jeder Film/Serie ist für ein breites Publikum bestimmt und wenn die einzige Kritik darin besteht, sich über die vielen Japanischen Dialoge in einer in Japan angesiedelten Serie zu beschweren, weil man dadurch so viel lesen muss, sollte das verkraftbar sein. 
    • Mir geht´s grad gar nicht anders & ich komm kaum los davon 😁 @Topic: Ich habe gestern Abend in meiner Spielbibliothek Fallout 4 ausgewählt & da kam auch erstmal nur die PS4 Version zum download. Bin dann auf die 3 Punkte gegangen & ich glaube dann auf "Produkt anzeigen". Musste mir nochmals Fallout 4 "kaufen", für 0.00€ & konnte anschließlich die PS5 Version runterladen. Weiß aber gar nicht wann ich dazu komm, da ich zur Zeit ziemlich viel auf der Festplatte hab...
    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
×
×
  • Neu erstellen...