Zum Inhalt springen

Sony Interactive Entertainment Japan Studio schließt


Firion

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Da ich mit dem ganzen Japanquatsch eh nichts anfangen kann, finde ich die westliche Ausrichtung besser. 

Hast das wirklich ein paar einzig artige Spiele verpasst. Wenn du Spiele mit westlichem Fokus macht, bin ich ganz sicher das die Devil May Cry Serie sicher zusagen würde. Hat ne Menge Menge Slapstick Humour und Action. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht eigentlich was von schliessung von Japan Studios?   Ich sehe eine Verkleinerung oder Umstrukturierung. Und auch verkleinert  können sie Hilfestellung  an andere Studios bieten. 

Wenn ich jetzt an Sony Studios  und ihre Spiele denke, fällt mir fast nie Japan Studios  ein. Der Name steh zwar überall dabei aber selten als Entwickler.  Mitwirkend allerhöchstens, und das kann viel bedeuten. 

Solange sie das weitermachen ist es ja okay. Aber das können wir nicht einsehen von hier draussen.  

Aber nochmal die Frage,  hat Sony das Studio  offiziell  geschlossen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 3DG:

Wo steht eigentlich was von schliessung von Japan Studios?   Ich sehe eine Verkleinerung oder Umstrukturierung. Und auch verkleinert  können sie Hilfestellung  an andere Studios bieten. 

Wenn ich jetzt an Sony Studios  und ihre Spiele denke, fällt mir fast nie Japan Studios  ein. Der Name steh zwar überall dabei aber selten als Entwickler.  Mitwirkend allerhöchstens, und das kann viel bedeuten. 

Solange sie das weitermachen ist es ja okay. Aber das können wir nicht einsehen von hier draussen.  

Aber nochmal die Frage,  hat Sony das Studio  offiziell  geschlossen? 

Laut IGN und der heutigen Presseerklärung von Sony hat sich das so angehört dass der Staff von JS in Asobi Team aufgeht. Was mit dem Rest passiert also dem Support Team ist unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Squall Leonhart:

Hast das wirklich ein paar einzig artige Spiele verpasst. Wenn du Spiele mit westlichem Fokus macht, bin ich ganz sicher das die Devil May Cry Serie sicher zusagen würde. Hat ne Menge Menge Slapstick Humour und Action. :) 

Ich meine auch keine japanischen Spiele mit westlichem Touch. Und natürlich habe ich Resident Evil, Devil May Cry, Mario, Sonic etc. ausgiebig gespielt. Wenn es dann aber zu japanisch wird, bin ich raus und ob das irgend jemand schlecht oder lustig findet ist mir scheißegal. Denn ich hab nun mal meinen eigenen Geschmack und muss nichts toll finden, weil es viele andere Leute tun. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Ich meine auch keine japanischen Spiele mit westlichem Touch. Und natürlich habe ich Resident Evil, Devil May Cry, Mario, Sonic etc. ausgiebig gespielt. Wenn es dann aber zu japanisch wird, bin ich raus und ob das irgend jemand schlecht oder lustig findet ist mir scheißegal. Denn ich hab nun mal meinen eigenen Geschmack und muss nichts toll finden, weil es viele andere Leute tun. 

ich hab auch nix am hut mit kulleraugen-spielen. sorry,  kam nur so rüber. tut mir leid.  jedoch solltest du nier automata ne chance geben. hat von der optik der charaktere nen japaniscjen einfluss. spiel mal die demo. gibts als ps+ nutzer. gib dir men ruck. dachte auch zuerst so, gähn, kurzes röckchen usw. dann hats mich geflasht, weils dermaßen geil inszeniert wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JokerofDarkness:

„Kulleraugen-Spiele“ trifft es perfekt, womit ich so gar nix anfangen kann. 
 

Ansonsten möchte ich tatsächlich wegen der Natur unbedingt mal nach Japan. Bin ja großer Fan von japanischen Gärten. 

Oh ja. Da hast du was gesagt. Ich liebe diesen Hang zur Ästethik und zur Natur. Einfach Mega. Genauso wie die Teerituale. Da geht's nicht darum den Tee zu schlürfen, sondern um das Ritual lange auszukosten und dabei zu entspannen und jemand anderem die Höflichkeit entgegenzubringen ihm einen Tee zu zubereiten. Ich möchte auch unbedingt nach Japan. Dort gibt es alles. tropische Hitze und tiefster Schnee. Ich mag auch die Gegensätze der Kultur. Absolut ausgeflippt und gleichzeitig sehr traditionell und spirituell. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grinder1979:

Oh ja. Da hast du was gesagt. Ich liebe diesen Hang zur Ästethik und zur Natur. Einfach Mega. Genauso wie die Teerituale. Da geht's nicht darum den Tee zu schlürfen, sondern um das Ritual lange auszukosten und dabei zu entspannen und jemand anderem die Höflichkeit entgegenzubringen ihm einen Tee zu zubereiten. Ich möchte auch unbedingt nach Japan. Dort gibt es alles. tropische Hitze und tiefster Schnee. Ich mag auch die Gegensätze der Kultur. Absolut ausgeflippt und gleichzeitig sehr traditionell und spirituell. 

Ja, da habe ich auch noch ein paar Ziele: Kyoto, Okinawa,.....nur Tokio bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Das Interesse an Japan kommt bei mir auch eher aus der Kampfkunst- und Kultur Ecke. Bis dahin würde ich aber erstmal mein Japanisch wieder auffrischen müssen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...