Es gibt dort immer englische Untertitel und Texte, die ich bei den alten Teilen (sind ja einige) immer genutzt habe. Außerdem habe ich alle Teile immer nur in Japanischer Synchro gespielt, plus halt die englischen Untertitel.
Bei den englischen Untertitel brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.
Heiliges Kanonenrohr, am Ende denkt man einfach nur gutes Spiel. Hier und da dann doch etwas einfallslos die Handlungsstränge zusammen gezogen. Aber nee, das hat Kojima einen mit Absicht glauben lassen, um einen dann so richtig das Gehirn aus dem Schädel zu hämmern. Krass, einfach nur krass.
Ich raff gerade echt nicht was man da noch mehr zu schreiben möchte. 🤔
Ich versuch’s mal so, seit Mario 64 beherrscht der Klempner unzählige Möglichkeiten der Fortbewegung, welche in den Nachfolgenden Spielen nahezu perfektioniert wurden. Normal Jump, Double Jump, Triple Jump, Backward Jump, Long Jump, Sideway Jump usw.
Hier mal ein Video, dass es vielleicht etwas besser veranschaulicht.
Ich finde das Movement von Super Mario alles andere als schwammig. Zudem ist es weitaus komplexer und anspruchsvoller als jenes von Astro Bot.
Es bietet einfach viel mehr Möglichkeiten sich in den einzelnen Welten fortzubewegen.
Bedeutet natürlich nicht, dass es in Astro Bot schlecht ist, es ist simpel und Zweckmässig. Mir persönlich gefällt aber das Movement von Super Mario einfach noch etwas mehr!
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