Zum Inhalt springen

Bestes Uncharted...


Konsolenheini

Bestes Uncharted  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bestes Uncharted

    • Uncharted 0 Golden Abyss
      0
    • Uncharted 1 Drakes Fortune
    • Uncharted 2 Among Thiefs
    • Uncharted 3 Drake's Deception
    • Uncharted 4 A Thiefs End
    • Uncharted 5 Lost Legacy


Empfohlene Beiträge

  • Zur Umfrage gehören:
  • Uncharted 0 Golden abyss,
  • Uncharted 1 Drakes Fortune,
  • Uncharted 2 Among Thiefs,
  • Uncharted 3 Drake's Deception,
  • Uncharted 4 A
  • Thiefs End,
  • Uncharted 5 Lost Legacy
 

Also ich muss sagen dass ich jeden Teil fantastisch finde, aber mit am besten fand ich (und eigentlich sind alle Teile wirklich genial) Uncharted 2 und 4..

Teil 2 und 4 ragen für mich halt irgendwie, und ich kann es nicht genau erklären etwas mehr heraus.

Nichtsdestotrotz ist wirklich jeder Teil ausschließlich Top ! Und ich würde sofort wieder ein neues Uncharted kaufen..

Jedes Uncharted , nach dem ersten Teil, war für mich ein blindkauf ! Das mache ich nur bei reihen wo ich wirklich das Gefühl habe, dass ich weiß was ich bekomme.

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen das mir der zweite Teil am besten gefallen hat. Ich weiß auch nicht mehr ganz genau warum aber der Anfang mit dem Zug (glaube ich) war schon geil inszeniert. Und eben das komplette Spiel hat einfach alles gepasst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, wie man es betrachtet. Uncharted 4 ist natürlich fortschrittlich, es ist Uncharted 2 offensichtlich in vielen Punkten überlegen und alleine deshalb kann man es als bestes Uncharted ansehen.

Aber Uncharted 2 ist eben runder, vom Gamedesign her stimmiger, es ist spaßiger, da es sich nicht so ernst nimmt wie Teil 4. Auch von der Erzählweise mit dem zerstückelten Plot her, und insgesamt von der Abwechslung bzw. vom Pacing her überlegen. Die Setpieces sind cooler, das Spiel ist kompakter und kann ständig ein hohes Niveau beibehalten, es wird nie langweilig, es wird nie ernst/erwachsen, es kommt ein geiles Setpiece nach dem anderen, es ist linear.

Man muss Druckmanns Ton-Wechsel nicht gut heißen. Uncharted 4 ist erwachsener, Charaktere werden tiefer, es wird realistischer, es geht eben Richtung TLoU.

Uncharted 2 war eben typisch Abenteuer, es war locker leichte amüsante Unterhaltung, ein wahrer Sommerblockbuster, während Uncharted 4 diese erwachsenen Momente hat und einen quasi "den Spaß rauben", so als wenn, so sagte David Jaffe neulich, Indiana Jones plötzlich anfangen würde über seine Alkoholsucht zu erzählen und wie er darunter leidet und am besten fängt er noch an zu weinen. 😅 Das macht den Film vielleicht wertvoller, aber nicht spaßiger und es passt eventuell auch nicht zum Franchise.

Ich bin deshalb zwiegespalten, was Uncharted 4 betrifft. Ich finde es natürlich dennoch großartig, es ist offensichtlich ein verdammt starkes und dennoch verdammt spaßiges Spiel mit genialen Momenten und in aller höchster Qualität, aber man hat dabei dieses Gefühl, dieses "Irgendwas stimmt daran nicht"-Gefühl. Ich hatte es glaube ich mit 8 oder 8.5/10 bewertet.

Lost Legacy fand ich runder und stimmiger, aber auch weil ich es wie heitere Unterhaltung gezockt habe in sehr leicht mit allen Zielhilfen, selten habe ich einen deratigen Spaß gehabt, denn so wirkte jeder Kampf wie eine actiongeladene Filmszene mit aberwitzigen Moves, die so möglich waren. Bekam eine 9/10 von mir, erstrecht wegen der ultimativen Action am Schluss, ich habe es genossen.

Uncharted 2, und erstrecht aus damaliger Sicht, als man es zum ersten Mal gezockt hat, eindeutig eine 10/10. Ein absolutes Ausnahmewerk und eines der besten Spiele aller Zeiten. Mag heute etwas angestaubt sein vom Gameplay her, aber das Pacing, die Struktur (auch narrative Struktur) dieses Games, die ganze Abwechslung, bis heute noch ein Einfluss für Entwickler.

Uncharted 1 und 3 spielen denke ich keine Rolle in dieser Diskussion. Teil 1 war noch nicht ausgereift und ist Teil 2 in allen Belangen weit unterlegen. Und 3 war das schwächere 2.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...