Zum Inhalt springen

PS5 Konsolen-Knappheit: Findet ihr es Okay wenn manche 3 (oder mehr) Konsolen kaufen & andere dadurch keine bekommen ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb daywalker2609:

Ich hatte die Seite gestern auch gesehen und war erst hyped. Nachdem ich aber neu geladen hatte kam ich auf eine andere ganz andere Seite und dann war es mir zu heikel. Heute hat sich rausgestellt das die IBAN in Litauen registriert ist. Sprich wirklich seriös ist das nicht in meinen Augen.

konsolenkost (de) ist ein seriöser shop. denn die bieten auch rechnung an, sowie Amazon payment. wo man auf nummer sicher ist.

es gibt aber auch fake shops, die genau konsolenkost kopieren (aussehen, impressum, adresse, telefonnummer usw.). da muss man höllisch aufpassen.

z.b. gab es 2020 die seite konsolenkost (net). die haben alles kopiert vom echten shop aus deutschland.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Konsolenheini:

Nun ja, da man eh über PayPal abgesichert ist, kann es den vorbestellern egal sein.. davon abgesehen, ist die Wertung im Netz durchaus positiv zu diesen Shop...

 

Wenn man sich auf Andere verlässt, dann mag das natürlich passen. Lieferungsdatum 31.08. und im Voraus bezahlen, nenne ich bei ganz objektiver Betrachtung halt nicht ansatzweise seriös. 
 

edit: Die haben jetzt angeblich bereits das ganze Wochenende bestellbare PS5 Konsolen verfügbar. Spätestens da sollte klar sein, dass hier etwas grundlegend nicht stimmen kann, denn das konnte bisher nicht mal Amazon leisten.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

konsolenkost (de) ist ein seriöser shop. denn die bieten auch rechnung an, sowie Amazon payment. wo man auf nummer sicher ist.

es gibt aber auch fake shops, die genau konsolenkost kopieren (aussehen, impressum, adresse, telefonnummer usw.). da muss man höllisch aufpassen.

z.b. gab es 2020 die seite konsolenkost (net). die haben alles kopiert vom echten shop aus deutschland.

 

Genau so ist es lieber @spider2000 :)

Da man dort sogar auf Rechnung bezahlen kann, oder wie eben schon gesagt Amazon payment und so weiter genauso wie paypal, ist man auf der sicheren Seite.

Und es stimmt, die Seite wurde des öfteren kopiert.. habe ich auch in einen anderen Forum gelesen. Auf  Foraum.de ! Dort kenne ich den Fabian ganz gut... Und der hat auch die Foraum App gemacht die eine Nachricht, wenn eine Playstation 5 erhältlich ist. Und er lässt den Bot nur anschlagen wenn die Seite noch wirklich seriös sind.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wenn man sich auf Andere verlässt, dann mag das natürlich passen. Lieferungsdatum 31.08. und im Voraus bezahlen, nenne ich bei ganz objektiver Betrachtung halt nicht ansatzweise seriös. 
 

edit: Die haben jetzt angeblich bereits das ganze Wochenende PS5 Konsolen bestellbar. Spätestens da sollte klar sein, dass hier etwas grundlegend nicht stimmen kann, denn das konnte bisher nicht mal Amazon leisten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Konsolenheini:

Genau so ist es lieber @spider2000 :)

Da man dort sogar auf Rechnung bezahlen kann, oder wie eben schon gesagt Amazon payment und so weiter genauso wie paypal, ist man auf der sicheren Seite.

Ich kann hier nur aus besagten Gründen nochmals warnen, denn es spricht Vieles gegen eine saubere Abwicklung. Eventuell wurde der Shop selbst gehackt. Und Amazon Payment ist nur maximal 90 Tage (15+75) abgesichert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb spider2000:

konsolenkost (de) ist ein seriöser shop. denn die bieten auch rechnung an, sowie Amazon payment. wo man auf nummer sicher ist.

es gibt aber auch fake shops, die genau konsolenkost kopieren (aussehen, impressum, adresse, telefonnummer usw.). da muss man höllisch aufpassen.

z.b. gab es 2020 die seite konsolenkost (net). die haben alles kopiert vom echten shop aus deutschland.

 

Kann ja gut sein, ich nehme einfach an, dass jemand der versucht hat mit der positiven Resonanz ein paar Leute abzuzocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daywalker2609:

Kann ja gut sein, ich nehme einfach an, dass jemand der versucht hat mit der positiven Resonanz ein paar Leute abzuzocken. 

habe gerade wieder was aktuelles (von heute) anderes gelesen über konsolenkost, also doch finger weg:

 

Achtung: Wir schätzen auf Basis unserer eigenen Zahlen, dass in den letzten zwei Tagen etwa 5.000 Konsolen verkauft wurden über Konsolenkost. Das ist viel - vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass es sich um einen verhältnismäßig kleinen Shop handelt.

Ein Kunde berichtet uns, dass bei Vorkasse-Zahlungen eine Bankverbindung aus Litauen angegeben wurde. Unsere Fragen dazu und warum so viele Konsolen vorbestellt werden können, sind bisher unbeantwortet geblieben.

Konsolenkost hat bei allen gängigen Bewertungsportalen eine gute Bewertung. Allerdings machen die sehr hohen Bestellmengen stutzig. Es wird - nach unserer Einschätzung - mindestens zu starken Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

Quelle: netzwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb spider2000:

habe gerade wieder was aktuelles (von heute) anderes gelesen über konsolenkost, also doch finger weg:

 

Achtung: Wir schätzen auf Basis unserer eigenen Zahlen, dass in den letzten zwei Tagen etwa 5.000 Konsolen verkauft wurden über Konsolenkost. Das ist viel - vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass es sich um einen verhältnismäßig kleinen Shop handelt.

Ein Kunde berichtet uns, dass bei Vorkasse-Zahlungen eine Bankverbindung aus Litauen angegeben wurde. Unsere Fragen dazu und warum so viele Konsolen vorbestellt werden können, sind bisher unbeantwortet geblieben.

Konsolenkost hat bei allen gängigen Bewertungsportalen eine gute Bewertung. Allerdings machen die sehr hohen Bestellmengen stutzig. Es wird - nach unserer Einschätzung - mindestens zu starken Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

Quelle: netzwelt

Hm, egal was stimmt, mit PayPal ist man ja abgesichert, und man bekommt das Geld zurück :)

danke aber für die Meldung :) lieber Spider2000

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Der normale Menschenverstand sollte helfen. 

Ich hab gestern da bestellt, und da hatte Netzwelt und andere positiv über Konsolenkost berichtet.

und ich hab Bekannte die da auch schon mal bestellt haben und ihre Ware auch erhalten haben.. bisher wurden die nie von denen veräppelt..

Und wie dem auch sei, ich bin abgesichert.. das ist ja in dem Fall das gute bei PayPal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...