GeaR Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb consoleplayer: Ich freue mich zur Abwechslung zu meinen letzten OW Spielen auch auf eine freiere Spielweise. Quasi erlebe eine eigene Geschichte. Bin gespannt, was ma da alles anstellen kann. Wird bestimmt wie Fallout 4. Man macht nur nebenmissionen und vergisst dann wieso man überhaupt auf Reise gegangen ist xD achja, da war ja doch irgendwas mit einem Sohn. 1
callmesnake Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 Gerade eben schrieb GeaR: Wird bestimmt wie Fallout 4. Man macht nur nebenmissionen und vergisst dann wieso man überhaupt auf Reise gegangen ist xD achja, da war ja doch irgendwas mit einem Sohn. Ja ein Bethesda Spiel eben, genau das wollen wir ja auch. Eine offene Welt wo ich machen kann was ich will. Skyrim war so und auch Fallout 4 war genau so. Die Main Quest habe ich immer noch nicht beendet aber dennoch hunderte Stunden verballert und zocke es immer noch. Wenn ich Lust auf die Main Quest habe dann verfolge ich Sie auch, bis dahin genieße ich eben die Gilden, meine Siedlungen und die zig Entdeckungen und andere Geschichten die ich begegne. So und nicht anders erwarten die Fans ein Bethesda RPG und genau so bewirbt Bethesda auch Starfield 2
callmesnake Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 @consoleplayer Bin genau so gehyped auf das Spiel. Denke aber das eine zweite Verschiebung eventuell kommen kann. Solange es Ihnen hilft sollen Sie sich Zeit lassen.
GeaR Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb callmesnake: Ja ein Bethesda Spiel eben, genau das wollen wir ja auch. Eine offene Welt wo ich machen kann was ich will. Skyrim war so und auch Fallout 4 war genau so. Die Main Quest habe ich immer noch nicht beendet aber dennoch hunderte Stunden verballert und zocke es immer noch. Wenn ich Lust auf die Main Quest habe dann verfolge ich Sie auch, bis dahin genieße ich eben die Gilden, meine Siedlungen und die zig Entdeckungen und andere Geschichten die ich begegne. So und nicht anders erwarten die Fans ein Bethesda RPG und genau so bewirbt Bethesda auch Starfield Echt? Ich empfand es nach vielen Stunden irgendwann sehr monoton. Klar anfangs ist es noch super interessant aber irgendwann kommt man an einen moment an, dass alles gleich aussieht und man die ganzen Ruinen durchrusht. Man hackt di Terminals, knackt die paar Schlösser und findet am Ende einen wackelkopf oder irgendwas anderes und ist froh draußen zu sein. Port zur Siedlung, Inventar leeren, Siedlung bauen und scho ist der Tag vorbei und man hat nur 1 oder 2 nebenmissionen gemacht xD Dieser Ablauf wiederholt sich einfach sehr oft und deswegen hab ich Fallout 4 dann nicht mehr beendet. Glaub ich bin im Dlc von nuka Cola stecken geblieben, weil die Monotonie gekickt hat xD Manchmal sind Spiele einfach zu lang und es wäre besser, wenn sie doch kürzer wären. Solange sie Spaß machen, Spiel ich sie auch aber leider verliert man bei Bethesda Spielen oft das Interesse. Und ich rede nicht nach 10 Stunden, sondern schon nach mindestens 100 Stunden und trotzdem noch immer nicht durch. 1 1
callmesnake Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb GeaR: Echt? Ich empfand es nach vielen Stunden irgendwann sehr monoton. Klar anfangs ist es noch super interessant aber irgendwann kommt man an einen moment an, dass alles gleich aussieht und man die ganzen Ruinen durchrusht. Man hackt di Terminals, knackt die paar Schlösser und findet am Ende einen wackelkopf oder irgendwas anderes und ist froh draußen zu sein. Port zur Siedlung, Inventar leeren, Siedlung bauen und scho ist der Tag vorbei und man hat nur 1 oder 2 nebenmissionen gemacht xD Dieser Ablauf wiederholt sich einfach sehr oft und deswegen hab ich Fallout 4 dann nicht mehr beendet. Glaub ich bin im Dlc von nuka Cola stecken geblieben, weil die Monotonie gekickt hat xD Manchmal sind Spiele einfach zu lang und es wäre besser, wenn sie doch kürzer wären. Solange sie Spaß machen, Spiel ich sie auch aber leider verliert man bei Bethesda Spielen oft das Interesse. Und ich rede nicht nach 10 Stunden, sondern schon nach mindestens 100 Stunden und trotzdem noch immer nicht durch. Ja das ist Geschmackssache, das ist eben bei großen Open Worlds immer so aber die von Bethesda funktionieren da am besten wenn man diese mit anderen vergleicht. Ich hab bisher über 100h an meinen Siedlungen verballert und habe ich echt Spaß dabei, hin und wieder laufe ich zur Gilde und erledige ein paar Quest oder gehe einfach los um andere Orte zu entdecken oder gehe los um Rohstoffe zu sammeln. Aber ich kann dich durchaus verstehen. Ich empfehle dir DLC Far Harbor zu spielen, starke und interessante Story.
GeaR Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 vor 3 Minuten schrieb callmesnake: Ja das ist Geschmackssache, das ist eben bei großen Open Worlds immer so aber die von Bethesda funktionieren da am besten wenn man diese mit anderen vergleicht. Ich hab bisher über 100h an meinen Siedlungen verballert und habe ich echt Spaß dabei, hin und wieder laufe ich zur Gilde und erledige ein paar Quest oder gehe einfach los um andere Orte zu entdecken oder gehe los um Rohstoffe zu sammeln. Aber ich kann dich durchaus verstehen. Ich empfehle dir DLC Far Harbor zu spielen, starke und interessante Story. Müsste den Dlc ja haben. Ich mache die ganzen Aufgaben systematisch undich kann mich erinnern, dass ich die quest angefangen habe. Man muss zu so einer Fischer Hütte gehen oder? Hab aber genau da abgebrochen. Ich meine ich hab die beiden Dlc quests angefangen und dann hb ich noch eine riesen mutierte Krabbe gekillt, irgendeine Murlok Höhle entdeckt und erkundet und genau da hab ich aufgehört. Wie heißen diese fisch/krabbenwesen nochmal? Murlok ist save aus warcraft xD
callmesnake Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 Gerade eben schrieb GeaR: Müsste den Dlc ja haben. Ich mache die ganzen Aufgaben systematisch undich kann mich erinnern, dass ich die quest angefangen habe. Man muss zu so einer Fischer Hütte gehen oder? Hab aber genau da abgebrochen. Ich meine ich hab die beiden Dlc quests angefangen und dann hb ich noch eine riesen mutierte Krabbe gekillt, irgendeine Murlok Höhle entdeckt und erkundet und genau da hab ich aufgehört. Wie heißen diese fisch/krabbenwesen nochmal? Murlok ist save aus warcraft xD Das Problem heute ist, das wir eine menge andere Spiele haben und immer wieder von einem in die andere switchen. Ich zocke ja auch nicht durchgehend nur das eine Spiel. Fallout zocke ich aber immer seit dem Release und kehre immer wieder zurück selbst Skyrim zocke ich ab und zu noch. Ja die Fischerhütte mit Valentine. Das geile bei Fallout 4 ist auch gewesen das auch eigene Roboter bauen kann. Das hatte ich später erst entdeckt und war mir nach langer Zeit erst mal nicht klar. Ich mag den Sandkasten sehr, je mehr desto besser aber "nur" das geht auch nicht, da bietet Fallout 4 eben ein RPG im Kern und die Sandkasten Elemente als Bonus. Fallout 4 ist wirklich sehr komplex und trifft einfach meinen Geschmack. Aber das ist alles Geschmack. 1
GeaR Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 vor 2 Minuten schrieb callmesnake: Das Problem heute ist, das wir eine menge andere Spiele haben und immer wieder von einem in die andere switchen. Ich zocke ja auch nicht durchgehend nur das eine Spiel. Fallout zocke ich aber immer seit dem Release und kehre immer wieder zurück selbst Skyrim zocke ich ab und zu noch. Ja die Fischerhütte mit Valentine. Das geile bei Fallout 4 ist auch gewesen das auch eigene Roboter bauen kann. Das hatte ich später erst entdeckt und war mir nach langer Zeit erst mal nicht klar. Ich mag den Sandkasten sehr, je mehr desto besser aber "nur" das geht auch nicht, da bietet Fallout 4 eben ein RPG im Kern und die Sandkasten Elemente als Bonus. Fallout 4 ist wirklich sehr komplex und trifft einfach meinen Geschmack. Aber das ist alles Geschmack. Ich bin da eher der Spieler, der ein Spiel am Stück durchspielt, da so die Story am längsten hält. Wenn ich jetzt Fallout 4 wieder anmache, hab ich sowieso fast alles vergessen oder vermische es mit Fallout 3, New Vegas und 76. Man hat da eh kein Durchblick mehr. Am schlimmsten ist es mitten im Spiel aufzuhören und man braucht Skill und natürlich wissen wo man hin muss. Da hat man direkt den Faden verloren. Aber als du Valentin geschrieben hast, kam mir der Name vertraut vor. Das lustige aber gerade ist, dass ich wirklich versuche mich an irgendetwas von Fallout zu erinnern und mir fällt nur noch ein, dass ich das Kind suchen soll und dann halt die Bruderschaft. Alles andere ist einfach nicht hängen geblieben. Ich hab aber wirklich viel Fallout gespielt... Jetzt kommt eine Erinnerung von Fallout 3 und einem Lebensbaum... Wie krass das ist, dass man doch so viel vergessen hat und die Erkenntnis gerade ? von Oblivion ist mir zum beispiel nicht nur die Diebesgilde hängengeblieben, wo man die Maske am Ende bekommt und bei Skyrim der Babaduk oder wie auch immer der Stab heißt aber die Main Story... Keinen blassen Schimmer. Aber Hauptsache vom letzten Teil, wo ich die Hauptkampagne nicht durchgespielt habe, weiß ich es noch ? 1
Gast Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 vor 26 Minuten schrieb GeaR: Ich bin da eher der Spieler, der ein Spiel am Stück durchspielt, da so die Story am längsten hält. Wenn ich jetzt Fallout 4 wieder anmache, hab ich sowieso fast alles vergessen oder vermische es mit Fallout 3, New Vegas und 76. Man hat da eh kein Durchblick mehr. Am schlimmsten ist es mitten im Spiel aufzuhören und man braucht Skill und natürlich wissen wo man hin muss. Ja, das Problem habe ich letztens auch wieder erlebt! In solche großen Spiele oder RPGs, nach langer Zeit wieder hereinzukommen, ist teils schwierig! Wobei die aber oft auch so wahnsinnig gestreckt sind, dass man vermutlich kaum was Wichtiges vergessen kann... Ich glaube bei AC Valhalla erinner ich mich noch an ca. 10%, von den 70% die ich das Spiel komplettiert habe, aber wichtig war da fast garnichts ?
callmesnake Geschrieben 2. Juli 2022 Geschrieben 2. Juli 2022 @GeaR Nick Valentine ist der Synth Detektiv, denn kann man nicht vergessen, ist ein Hammer Charakter. Bei Skyrim ist mir die Magier Gilde am meisten hängen geblieben. Wenn du natürlich zu lange Pause machst und zurückkehrst und vieles vergessen hast, kannst du eigentlich neu starten oder dich wieder eintrainieren. Das ist aber bei sehr vielen Spielen nicht anders. Bei Fallout 4 habe ich 3 Chars, eine habe ich auf Siedlungsbau spezialisiert, der andere auf Waffen und Sprengstoff, der dritte ist eine Kombinationen aus vielen Skill Richtungen ( mein erster ). Ich mag diese Tiefe. Oblivion so sehr ich da Zeit verballert habe, ist mir im Grunde nichts hängen geblieben, das ist einfach zu lange her. Bei Fallout 4 gibt es aber Mods die sind eigentlich Pflicht geworden, falls du mal wieder spielen solltest, direkt mitnehmen. Dazu zählt der inoffizielle Patch, True Storms, Better Settlers, Hotel Rexford Manager und einige andere.
Empfohlene Beiträge