Zum Inhalt springen

Welche sind eure liebsten Boss-Kämpfe?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Rein von der Nostalgie her fällt mir direkt Vlad aus Max Payne 2 ein, den Kampf fand ich damals super.

Ansonsten:

Titan aus FF16 - einfach grandios inszeniert. Wobei die Bosskämpfe da quasi allesamt grandios sind

Lazarevic aus Uncharted 2 - tolles Ende eines grandiosen Spiels

Ophion aus Returnal - nicht, weil der Kampf etwas besonderes war. Das gute Gefühl, das Spiel geschafft zu haben, hatte ich selten davor^^

 

Sind die Bosse die mir als erstes in den Sinn kommen, gab natürlich viele weitere gute

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Bossfights, je heftiger desto besser eigentlich. 

Um jetzt mal keine Souls Bosse zu nennen 

No More Heroes, heftige Bosse 

Devil's Third, Jane Doe geil. 

Vampyr = der letzte Boss 😍

Ninja Gaiden 3 Razors Edge = der Kampf gegen das Ebenbild 

Kena = die letzten beiden Bosse 😍

.... Gibt noch viele andere geile Bossfights 

Für mich das wichtigste an guten Games 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die epischsten bosse waren für mich in WoW.

Als Lady vashj nach 2 Monaten wipen endlich down war, konnte ich es kaum glauben.ähnlich bei archimonde und alle bosse auf dem sunwell Plateau.

Waren geile Zeiten. 

 

Ansonsten waren natürlich die MGS bosse wirklich super. Hat mich immer total geflashed was sich hideo kojima so einfallen hat lassen.

 

Und natürlich einige soulsbosse wie Ludwig, darkeater midir oder gehrmann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fallen mir da, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, die Esper-Kämpfe in FF16 sein. Grafik, Inszenierung und Soundtracks sind wirklich einzigartig. 

Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich den Gwyn-Bosskampf in Dark Souls 1. Die Atmossphäre, der Soundtrack und der Kampf an sich bleiben mir bis heute in Erinnerung. Obwohl der Bosskampf nicht der schwerste oder besonderste im Spiel ist, hat er was ganz besonderes an sich. Liegt auch primär daran, dass Dark Souls mein erster Ableger war und ich erst darauf Demon's Souls gespielt habe. Das Spiel zu beenden war damals ein unbeschreibliches Gefühl. Seitdem bin ich großer Fan der Reihe. Der Kampf ist vergleichsweise sogar recht simpel und kommt ohne Gimmicks daher. Es gibt keine zweite Phase oder absurde Powermoves. Ein trockenes 1vs1 Duell in einer tristen Bossarena. Aber trotzdem stark. 

Gleiches kann man vom Nameless King in Dark Souls 3 behaupten. Bei keinem Bossgegner bin ich so sehr ins schwitzen gekommen. Das hat mir wirklich alles abverlangt. Vor allem die zweite Phase hat es in sich. Peak Boss-Design. Jede Ausweichrolle muss sitzen, man darf keinen Schlag zu viel ausführen und selbst das Heilen muss in den passenden Zeitfenstern erfolgen. Das mag zwar in vielen Bosskämpfen so sein, hier hat man aber noch weniger Raum für Fehler. Vor allem wenn man im New Game+ unterwegs ist. Ansonsten kann man nach 1-2 Hits auch wieder am Bonfire starten. 

Mein Lieblingsbosskampf ist jedoch gegen Artorias in Dark Souls 1. Die kurze Cutscene, die nach dem Betreten der Bossarena spielt, ist sensationell. Das Moveset, die Angriffe, der Soundtrack und die Lore sind absolut faszinierend. Pure Nostalgie. Umso cooler, dass man seine Waffe und seine Rüstung ingame kriegen kann. 

Ich könnte hier noch etliche weitere Bosskämpfe aus der Dark Souls Reihe aufzählen, wie zum Beispiel Gael aus Dark Souls 3. Ganz besonderer Fight, da damit die Dark Souls Trilogie beendet wurde. Episch, fordernd und gleichzeitig spaßig. Einer der härteren Kämpfe in der Dark Souls Reihe (oder Soulsbornes allgemein). 

Zeus in God of War 3 war auch absolut bombastisch. Zur damaligen PS3 Zeit war das für mich grafisch absolut überragend. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt ein „Bosskampf“ ein der… positiver ist, weil •Spaß• macht: 

Der 360 Grad-Mode bei Beat Saber!

Der entsprechende Track der diesen Modus unterstützt ist da quasi egal. Das ist so cool umgesetzt und es macht mir einfach nur unfassbar viel Spaß, wenn jeder Schwung mit den Laserschwertern sitzt. 
Erfordert wie bei Dark Souls zum Teil das Lesen der Moves, hier den Song „lernen“ und den Best spüren und gute Reflexe machen es dir dann nochmal etwas leichter. Mag ich voll eh ^* 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner liebsten Bosskämpfe werden vermutlich hier die wenigsten kennen, da es sich hierbei um einen Boss aus Astro Bot Rescue Mission (VR) handelt.

Im Grunde sind alle Bosse in dem Spiel was besonderes durch die Grössenverhältnisse und die Präsentation der jeweiligen Gegner.

Doch der beeindruckendste war für mich persönlich der Hai 🦈. Was Team Asobi da abfeuert ist einfach der Wahnsinn. Alles wurde so unglaublich toll in VR umgesetzt, dass man kaum noch aus dem staunen kommt. Immer wieder ist man verblüfft, welch kreative Idee sich die Entwickler als nächstes haben einfallen lassen.

Für mich ein fantastischer Bossfight in einem ohnehin schon unverschämt grossartigen Jump‘n‘run!

Hoffe wir kriegen in Zukunft noch einen zweiten Teil von Astro Bot für die PSVR2, oder zumindest eine Umsetzung des Ersten für das neue Headset, damit noch mehr Leute in den Genuss dieses kreativen und charmanten Spieles kommen! 😊🤖

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drek aus Ratchet and Clank 1, was für ein DREKskerl :D soo fies, vor allem wegen der rücksetzpunkte...

Stirbst du in Phase 3 kannst du erneut zu drek rennen und dann erneut anfangen haha..

Gab mal hier einen Nutzer @der-zockertyp der hat mir geholfen den DREK zu besiegen..

Bin ihn heute noch dankbar, wie leicht DREK eigentlich zu besiegen ist mit der richtigen Methode ga z ohne R.I.D.A :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb raphurius:

Eine meiner liebsten Bosskämpfe werden vermutlich hier die wenigsten kennen, da es sich hierbei um einen Boss aus Astro Bot Rescue Mission (VR) handelt.

Im Grunde sind alle Bosse in dem Spiel was besonderes durch die Grössenverhältnisse und die Präsentation der jeweiligen Gegner.

Doch der beeindruckendste war für mich persönlich der Hai 🦈. Was Team Asobi da abfeuert ist einfach der Wahnsinn. Alles wurde so unglaublich toll in VR umgesetzt, dass man kaum noch aus dem staunen kommt. Immer wieder ist man verblüfft, welch kreative Idee sich die Entwickler als nächstes haben einfallen lassen.

Für mich ein fantastischer Bossfight in einem ohnehin schon unverschämt grossartigen Jump‘n‘run!

Hoffe wir kriegen in Zukunft noch einen zweiten Teil von Astro Bot für die PSVR2, oder zumindest eine Umsetzung des Ersten für das neue Headset, damit noch mehr Leute in den Genuss dieses kreativen und charmanten Spieles kommen! 😊🤖

Astrobot war der Burner schlechthin, was für ein mega Spiel, hoffe immer noch auf eine psvr2 Portierung und einen zweiten Teil !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Astrobot war der Burner schlechthin, was für ein mega Spiel, hoffe immer noch auf eine psvr2 Portierung und einen zweiten Teil !!

Wäre wirklich grossartig wenn da von Seiten Sony/ Team Asobi in Zukunft etwas nachkommt! Drücken wir die Daumen 😊

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Es gibt viel Hilfreiches freizuschalten, was aber mit ausgiebigem Erkunden nach Secrets und absolvieren von Nebenmissionen verbunden ist. Spiele auf Normal und komme ausgezeichnet voran (Grafik Modus)!
    • Bin jetzt auch im Ödland... Solarturm freigeschaltet, damit ich speichern und meine Power regenerieren kann.    Erkunden mag schön sein, aber nicht wenn der Bereich geschlossen wird und mehrere Wellen auf einen warten 😅 ... Und dann fehlte die Speicherfunktion 🙈 ... Na ja ... Also doch zuerst den Turm aktivieren. 
    • Wenn man die Fähigkeitspunkte verteilen möchte kann JEDE Fähigkeit getestet werden ~ sehr hilfreich! 🤠
    • Okay, in den Outlands komme ich schon an meine Grenzen. Was so Jump'n'Run Kram angeht. Dabei spiele ich schon auf "Story Modus". Oh no, und es gibt doch noch so viele geile Kostüme zum Freischalten. PS: "Ausgeglichen" hab ich jetzt mal als Grafikoption eingestellt. Läuft auch flüssig. Immerhin... komme ich flüssig laufend nicht weiter. Bin zu doof für das Spiel. :x
×
×
  • Neu erstellen...