Zum Inhalt springen

Welche Konsolen habt ihr bislang euer Eigen genannt?


Empfohlene Beiträge

Kaum zu glauben, aber ich konnte zu der Frage im Titel nichts finden. 

Seit Jahrzehnten gibt es sie und sie werden immer Populärer. Spielekonsolen erfreuen seit Generationen schon groß und klein. Sicherlich gibt es hier im Forum die ein oder andere Person, die inzwischen eine ordentliche Historie nennen kann. Hier gilt natürlich auch konsolenübergreifend - nicht spezifisch Sony's Werke. 

Vor einem "Konsolenkrieg" bitte ich allerdings abzusehen. Ihr dürft gerne eure sachliche Meinung schreiben, weshalb ihr dies und jenes besitzt/geliebt/ausgelassen habt, sollte es allerdings zu Anfeindungen kommen, werden Beiträge kommentarlos ausgeblendet und ggfs. Verwarnungen ausgesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat alles mit der PlayStation 1 angefangen - und es war liebe auf den ersten Blick. Seither bin ich nicht mehr von der Marke PlayStation losgekommen, auch wenn ich nicht jeden Trend mitgemacht habe.

Auch ein Gameboy Color und Gameboy Advance hatte es in meinen Besitz geschafft. Doch war das der einzige Beitrag, welchen ich zu Nintendo geleistet habe, da mich Nintendos Plattform sowie Spiele kaum bis gar nicht ansprechen konnten und teils völlig an meinen Interessen vorbei ging. Dabei wurde mir auch klar, dass ich dem Gaming für Unterwegs absolut nichts abgewinnen kann und somit auch PSP oder Vita völlig an mir vorbei gegangen sind.

Da ich schon allgemein dem Hause Microsoft (Windows) abgeneigt bin und bzgl. Konsole neben dem Controller-Design auch die restliche Optik von Soft/Hardware nie überzeugen konnten, kam auch keine Xbox in Frage. So besteht mein Sortiment aus folgenden Konsolen: 

  1. PlayStation 1
  2. Gameboy Color
  3. Gameboy Advance
  4. PlayStation 2
  5. PlayStation 3
  6. PlayStation 3 Slim
  7. PlayStation 4
  8. PlayStation 4 Pro
  9. PlayStation 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Nintendo 

Game Boy

N64

Dreamcast

Switch

PS1 

PS2 

PS3

PS4

PS4 Pro 

PS5

PSP

PS Vita

XBOX 360

XBOX One

XBOX One X

Xbox Series X 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sega Dreamcast - verkauft

SNES - verkauft

Gameboy - verloren

PS One 

N64 

GC 

Gameboy Advance /SP - verloren

PS2

3DS/ New 3DS

Wii

PS3

Xbox 360

PS4 Base/Slim

Wii U

Switch

Xbox One X - verkauft

Xbox Series X

(PS5) bald


Die Antwort ist bei mir ganz simpel:

Ich habe all die Systeme weil ich eben ein Genießer bin von den exklusiven Titeln bin. Die PS und Nintendo behalte ich, da ich immer wieder mal gerne auch alte Spiele zocke. Und natürlich weil ich schon immer ein Playstation und Nintendo Kind war^^
Aktuell zocke ich gerade Zelda Skyward Sword auf der Wii. :D 

Die Microsoft Konsolen sind da wegen den Exklusiven wie Fable, Forza Horizon. Ansonsten verbindet mich nicht wirklich eine Liebe mit den Redmondern und/ oder Phil Spencer.:keks2:

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin quasi von anfang an dabei, seit es mit videospiele überhaupt losgegangen ist richtig.

meine erste konsole war von mein vater, das war diese konsole wo das spiel Pong usw. drauf war. kein plan wie die konsole heißt.

dann habe/hatte ich diese konsolen:

Atari VCS 2600

Philips Videopac G7000

Commodore 64 (zähle ich jetzt mal mit)

Sega Mega Drive

Sega Dreamcast

GameCube

Wii

Wii U

Switch

PS1

PS2

PS3

PS4

PS4 Pro

PS5

Xbox One

Xbox One X

Xbox Series X

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS1

PS2 (noch im Besitz)

PS3 - Fat Lady mit PS2 Kompatibilität (noch im Besitz)

PS4 (noch im Besitz)

PS4 Pro (noch im Besitz)

PS5 (noch im Besitz)

PS Vita (noch im Besitz)

 

Nintendo Wii (noch im Besitz)

Nintendo 3DS (noch im Besitz)

 

XBox 360

XBox 360 Slim (noch im Besitz)

Xbox One

XBox One S

XBox One X (noch im Besitz)

XBox Series X (noch im Besitz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronologisch:

2x Atari 2600 ( Einmal die Holz Edition und einmal junior. Leider wurden die von meiner Mutter damals entsorgt) 

2x NES (noch im Besitz) 

Gameboy color (Pikachu edition noch im Besitz aber leider defekt) 

PS2 Fat (getauscht gegen Slim) 

PS2 slim (zusammen mit 50 Spielen  gegen PS3 getauscht, größter Fehler) 

Ps3 Fat 40gb Version (noch im Besitz aber leider YLOD) 

X360 (defekt entsorgt) 

2x PS3 Slim (noch im Besitz) 

Psvita (verkauft) 

PS4 (getauscht gegen PS4pro) 

PS4 Pro (noch im Besitz) 

PSVR (noch im Besitz) 

Psvita (erneut gekauft und gehackt, noch im Besitz) 

PS2 Slim Silber (gehackt und noch im Besitz) 

Nintendo Switch (nach 3 Monaten wieder verkauft) 

PSone (noch im Besitz) 

PS5 Laufwerk Edition

 

Bearbeitet von Pitbull Monster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...