Zum Inhalt springen

Aeterna Noctis


Berserk

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Ja du hast ja auch etwa 20h mehr auf der Uhr als ich. Wenn man feststeckt, ist das natürlich blöd.

Ich bin bei 47h und habe noch nicht mal ganz 50% Spielfortschritt. Keine Ahnung, ob ich dieses Spiel wirklich durchspiele (bzw. durchspielen kann).

Die beiden härtesten Spiele die ich bisher kannte sind Sekiro und Returnal. Ich würde sagen, AN schlägt beide (auch wenn der Tod natürlich nicht so hart bestraft wird wie bei Returnal).

Aber wie gesagt; gestern bin ich mal echt gut voran gekommen. So machts Spass. Hoffe das bleibt so

 

Ja zum Glück wird der Tod nicht so hart bestraft. 
Returnal ist dagegen fast schon leicht. Meiner Meinung nach ist Aeterna Noctis leider etwas drüber. 
Damit meine ich noch nichtmal die Gegner, sondern die Geschicklichkeitspassagen. 
Das wird ja gerade hinten raus immer heftiger. Das ist absolut nicht meines. 

Vielleicht werde ich mir Resident Evil Village im Angebot holen. Das wird dann aber auf leicht gespielt. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja zum Glück wird der Tod nicht so hart bestraft. 
Returnal ist dagegen fast schon leicht. Meiner Meinung nach ist Aeterna Noctis leider etwas drüber. 
Damit meine ich noch nichtmal die Gegner, sondern die Geschicklichkeitspassagen. 
Das wird ja gerade hinten raus immer heftiger. Das ist absolut nicht meines. 

Vielleicht werde ich mir Resident Evil Village im Angebot holen. Das wird dann aber auf leicht gespielt. ^^ 

Returnal hatte ich deshalb aufgegeben. Mal sehen, wie es hier ist. Aber ja. Es ist schon etwas drüber.

Resi 8 ist auch auf normal nicht schwer - wenn du von AN kommst sowieso ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb President Evil:

Returnal hatte ich deshalb aufgegeben. Mal sehen, wie es hier ist. Aber ja. Es ist schon etwas drüber.

Resi 8 ist auch auf normal nicht schwer - wenn du von AN kommst sowieso ^^

Liegt mir auch einfach mehr wenn geballert wird. 
Solche Spiele finde ich immer leichter als welche mit Nahkampfwaffen. 
Dann halt zusätzlich noch diese sehr schweren Geschicklichkeitspassagen. 
Trotzdem ist Aeterna Noctis ein richtig tolles Spiel! 
Vielleicht gucke ich ja ab und zu nochmal ne Stunde rein. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

Liegt mir auch einfach mehr wenn geballert wird. 
Solche Spiele finde ich immer leichter als welche mit Nahkampfwaffen. 
Dann halt zusätzlich noch diese sehr schweren Geschicklichkeitspassagen. 
Trotzdem ist Aeterna Noctis ein richtig tolles Spiel! 
Vielleicht gucke ich ja ab und zu nochmal ne Stunde rein. 😉 

Ballern war bei returnal weniger mein problem - das gameplay ist ja da auch absolute spitze. Nur dieses konzept, dass man nach jedem tod wieder fast eine stunde spielen muss, bis man wieder soweit ist, war mir irgendwann zu frustrierend.

Aber ja; dieses Plattforming liegt mir auch nicht so. Vorallem sind sie hier manchmal ECHT übertrieben hart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb President Evil:

Ballern war bei returnal weniger mein problem - das gameplay ist ja da auch absolute spitze. Nur dieses konzept, dass man nach jedem tod wieder fast eine stunde spielen muss, bis man wieder soweit ist, war mir irgendwann zu frustrierend.

Aber ja; dieses Plattforming liegt mir auch nicht so. Vorallem sind sie hier manchmal ECHT übertrieben hart

Das schießen mit dem Pfeil ist irgendwie auch zu ungenau. Manchmal drücke ich erst Kreis und dann Dreieck statt andersrum. 
Dann packt er die Sense aus und ich bin Tod. 
Vielleicht probiere ich nochmal den Boss zu legen. Der ist in dem Gebiet wo du gerade bist. 
Glaub danach kommt man durch diese Lila Barrieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Prüfung 7 der Kammer der Könige zeigt mir meine Grenzen auf: nicht nur, dass ich schlicht und ergreifend geistig zu langsam bin für die nötigen Geschicklichkeitspassagen, ich weiß auch noch nicht wie ich zum nächsten Checkpoint dort kommen soll. 

Den Tempel rund um das Orakel habe ich absolviert und bin nun in der Unterwasserfestung. Dort ist es auch recht knackig, aber ich komme wenigstens vorwärts. Leider schaffe ich eine kleine Passage nach ner guten Stunde probieren nicht. 

Ich würde mir ja jetzt gerne mal ein Video anschauen, vieleicht mache ich was falsch, aber man findet dazu nichts. 

Wenn ich mir nun noch vorstellen muss, dass da zusätzlich drei weitere Kammern warten, überlege ich so langsam, ob das für mich noch Sinn macht! 

Ich mache jetzt mal ne Pause und geh einkaufen, was entspanntes zwischendurch 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Himbertus:

Also Prüfung 7 der Kammer der Könige zeigt mir meine Grenzen auf: nicht nur, dass ich schlicht und ergreifend geistig zu langsam bin für die nötigen Geschicklichkeitspassagen, ich weiß auch noch nicht wie ich zum nächsten Checkpoint dort kommen soll. 

Den Tempel rund um das Orakel habe ich absolviert und bin nun in der Unterwasserfestung. Dort ist es auch recht knackig, aber ich komme wenigstens vorwärts. Leider schaffe ich eine kleine Passage nach ner guten Stunde probieren nicht. 

Ich würde mir ja jetzt gerne mal ein Video anschauen, vieleicht mache ich was falsch, aber man findet dazu nichts. 

Wenn ich mir nun noch vorstellen muss, dass da zusätzlich drei weitere Kammern warten, überlege ich so langsam, ob das für mich noch Sinn macht! 

Ich mache jetzt mal ne Pause und geh einkaufen, was entspanntes zwischendurch 😅

Ja ich brauch auch erstmal ne Pause. Für Prüfung 6 habe ich schon recht lange gebraucht. 
Die letzten 4 werden da natürlich immer noch schwerer. 
Ich bin bei knapp 70 Stunden Spielzeit und erst 50% Spielfortschritt. :D 

Es ist einfach etwas zu heftig. Kein Bock jetzt nochmal 70 Stunden zu spielen, um vielleicht auf 70-80% zu kommen. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Himbertus:

So habe die siebte Prüfung nun geschafft und widme mich jetzt wieder der Unterwasserfestung. 

Es kam heute ein Patch raus, der einen einfacheren Schwierigkeitsgrad anbietet, aber bei dem auch die Freischaltung der Erfolge deaktiviert wurde. 

Aber nur die Gegner sind dann leichter oder wie soll das gehen? 
Das Problem sind ja eher die Geschicklichkeitspassagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...