Zum Inhalt springen

Windows 11 - was haltet ihr davon ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Mein Gaming-PC läuft seit ein paar Wochen auf Windows 11. 

Keine Probleme, keine erkennbaren Nachteile. Das System läuft wieder gefühlt etwas schneller, aber das kann Einbildung sein. 
 

Wer wie ich den PC nur für Spiele nutzt (für alles andere gibt‘s Mac und iPad), sollte ruhig das Update machen. 
Unterm Strich ist es auch nicht viel mehr als die bisherigen, halbjährlichen Major-Updates. Den Unsinn von wegen „Bei MS sollte man immer das erste Servicepack abwarten“ kann man also wieder in die Mottenkiste packen. 
Wahrscheinlich wollte man hinsichtlich der Versionsnummer nur mit Apple mithalten… 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem W10 super stabil lief, habe ich bei W11 das Problem, dass der PC öfters mal nach einem ersten Start am Tag sich in der Oberfläche aufhängt. Kein Bluescreen, sondern die Prozesse werden einfach nicht mehr weitergeführt, das Bild ist noch sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 15.01.2022 um 13:52 schrieb Saleen:

Erstmal reifen wie Pflanzen im Biotop op de site.

Bin mit Windows 10 zufrieden wie schon lange nicht mehr und das wird sich auch erstmal nicht ändern 

Evtl kommt mir der Wechsel in dem Sinn wenn Performance und Co deutlich verbessert wurde wie beim 10ner 

Helemaal mee eens, Windows 10 is ook meer geschikt voor mij.Misschien werkt Windows 11 beter na de volgende update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kateivanen:

Helemaal mee eens, Windows 10 is ook meer geschikt voor mij.Misschien werkt Windows 11 beter na de volgende update.

Hi, ich glaube das ist niederländisch :) leider verstehen wir hier im Forum deine Sprache nicht richtig, da dass hier ein deutschsprachiges Forum ist..

Ich habe deinen Text jetzt mal mich an Übersetzer und guck mal ob ich ihn verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Konsolenheini:

Hi, ich glaube das ist niederländisch :) leider verstehen wir hier im Forum deine Sprache nicht richtig, da dass hier ein deutschsprachiges Forum ist..

Ich habe deinen Text jetzt mal mich an Übersetzer und guck mal ob ich ihn verstehe.

Habe nun deine Worte in den Übersetzer gegeben :)

Volle Zustimmung, Windows 10 ist auch für mich besser geeignet, vielleicht funktioniert Windows 11 nach dem nächsten Update besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Windows 11 mittlerweile auf meinem Laptop und Desktop-PC und bin zufrieden. Alle Programme funktionieren. Bedienung ist verhältnismäßig bekannt. Nutzeroberfläche immer noch PC-tauglich und nicht dem Mobile-Trend zum Opfer gefallen. Gibt ein paar Sachen, an die ich mich noch gewöhnen bzw. die richtigen Einstellungen finden muss. Aber insgesamt war der Umstieg unkompliziert.

Hab mich noch nicht intensiv über die Features informiert. Aber ich hab bei der Bedienung in der Regel auch keine großen Ansprüche. Einzig über die fehlende Funktion von Drag and Drop der Taskleiste (also etwas aus dem Ordner in die Taskleiste ziehen zu einem geöffneten Progamm) hab ich mich anfangs gewundert. Aber letzendlich ist das nur eine Umgewöhnung auf ALT+Tab mit der man die geöffneten Programme durchschaltet. Mit Mausklick anwählen und halten, ALT + TAB zum gewollten Programm schalten und Maus loslassen. Da brauch ich das Drag and Drop-Feature mittlerweile nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...