Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ist das bei euch auch so, dass das CD Laufwerk beim Start der Ps5 ziemlich laut brummt wenn eine CD eingelegt ist? Bei meiner ist es jedenfalls so. Wenn die CD gelesen ist hört das brummen auf...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb acmcsc:

Hallo, ist das bei euch auch so, dass das CD Laufwerk beim Start der Ps5 ziemlich laut brummt wenn eine CD eingelegt ist? Bei meiner ist es jedenfalls so. Wenn die CD gelesen ist hört das brummen auf...

Ist bei mir auch so.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb acmcsc:

Danke für deine Antwort. Die ps5 habe ich aufrecht hingestellt, bringt es evtl was die Ps5 hinzulegen? 

Bei mir auch aufrecht. Ob es liegend einen Unterschied macht, weiß ich leider nicht.

Geschrieben

Das Brummen ist normal. Das liegt daran das die eingelegte Disc beim starten auf maximale Drehzahl beschleunigt wird. 

Und da Discs normalerweise nicht gleichmäßig in der Oberfläche sind, gibt es eine Unwucht, wodurch die Disc leicht vibriert. Es ist also im Grunde nicht das Laufwerk das brummt, sondern die Disc selber!

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Noir64Bit:

Das Brummen ist normal. Das liegt daran das die eingelegte Disc beim starten auf maximale Drehzahl beschleunigt wird. 

Und da Discs normalerweise nicht gleichmäßig in der Oberfläche sind, gibt es eine Unwucht, wodurch die Disc leicht vibriert. Es ist also im Grunde nicht das Laufwerk das brummt, sondern die Disc selber!

Sehr gute Erklärung!!:thumbs:

Geschrieben

Wie schon gesagt, alles normal ?

Es kann aber helfen, auf den Untergrund zu achten. Z. B. ist bei meinem TV Tisch die obere Platte aus massivem Holz. Da hört man es nicht doll.

Die Platte von der unteren Ebene ist aber nicht massiv, sondern etwas billiger gemacht und leichter. Da hört man die Vibrationen deutlich lauter, da das Holz mehr oder weniger mit vibriert.

Geschrieben

Das Brummen habe ich sowohl bei der Xbox Series X als auch bei der PS5, wenn eine CD eingelesen wird. Das Phänomen ist keines, habe ich selbst bei meinen zwei UHD Blu-Ray Playern von SONY und Panasonic. Selbst mein externer Blu-Ray Player für den Laptop macht laute Geräusche beim Lesen einer CD.

• Thanks 1