Zum Inhalt springen

Unerklärliche Mysterien und Rätsel der Menschheit


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

trotzdem zu viele unerklärte fakten. zb warum waren sie teilweise nackt? warum teilweise verstrahlt? Es gibt noch viel mehr was da Fragen aufwirft. 

Die waren nicht verstrahlt, man fand auf der Kleidung Strahlungsrückstände. Die Ermittler schoben dies damals auf die verwendeten Campinglampen (da war Thorium drin, damals nicht ungewöhnlich). 
 

Bei der 4er Gruppe die abseits aufgefunden wurde, fand man Reste der Kleidung der anderen fünf Wanderer. Man geht davon aus, das diese 4 Personen, die zu diesem Zeitpunkt bereits Verstorbenen (teilweise) entkleidet haben um sich selbst besser gegen die Kälte schützen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich finde es ist nichts geklärt

Habe ich auch nie behauptet 😉 

Ich habe den Eindruck das viele Menschen gern irgendeine spektakuläre oder mysteriöse Erklärung eher glauben wollen (nicht nur auf das Djatlov-Pass-Unglück bezogen) als eine naheliegende Erklärung. Liegt offensichtlich in der Natur des Menschen. Ist auch okay, sonst wäre das Leben ja auch langweilig wenn man immer alles 100 % sachlich betrachtet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Doniaeh:

Habe ich auch nie behauptet 😉 

Ich habe den Eindruck das viele Menschen gern irgendeine spektakuläre oder mysteriöse Erklärung eher glauben wollen (nicht nur auf das Djatlov-Pass-Unglück bezogen) als eine naheliegende Erklärung. Liegt offensichtlich in der Natur des Menschen. Ist auch okay, sonst wäre das Leben ja auch langweilig wenn man immer alles 100 % sachlich betrachtet. 

Also bei mir kann ich dir versichern ist das nicht der Fall. Ich will lediglich das Recht haben Dinge zu hinterfragen. Bin eh ein Skeptiker, gerade wenn es um Äußerungen von Politikern oder Nationen geht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Thematik. Diese zwei Phänomene haben mich länger beschäftigt.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bloop

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Skyquake

 

Es handelt sich um akustische Signale, wobei das Skyquake und Bloop physikalisch erklärbar sind, es aber trotzdem irgendwie spooky ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

 zb warum waren sie teilweise nackt?

Dieses Phänomen tritt bei Kältetoten sogar relativ häufig auf. So ganz geklärt ist das nicht, es gibt aber den gängigen Begriff "Kälteidiotie". Bei Höhenbergsteigern in Notlagen gilt es als deutliches Anzeichen, daß der Person nicht mehr zu helfen ist und zurückgelassen werden sollte, um sich nicht selber in Gefahr zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich glaube auch das es eine Hochkultur vor den alten Ägyptern gegeben hat, welche diese Teile erbaut hat. Angeblich standen Teile der Pyramide ja auch fast bis zur Spitze unter Wasser.

beim tempel des osiris, gibt es eine umgekehrte archäologie. mit fortschreiten des baus, wird es immer primitiver. als ob zuerst das smartphone da war und erst dann das telefon. 🤯 zuerst perfekt behauenes granit, dann primitive ziegelsteine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...