Zum Inhalt springen

Unerklärliche Mysterien und Rätsel der Menschheit


Uncut

Empfohlene Beiträge

Stonehenge.

Der riesige Steinkreis im englischen Stonehenge wurde vor rund 5000 Jahren errichtet. Aber noch immer weiß man nicht, welchem Zweck er diente und wie er gebaut wurde. Die Steine stammen aus einem 380 Kilometer entfernten Gebirge. Wie wurden sie transportiert? Der Kreis funktioniert als astronomische Uhr. Wer konnte das vor tausenden von Jahren berechnen?

weltkulturerbe-ist-stonehenge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tunguska-Ereignis.

Ganz im Osten Russlands ereignete sich vor über 100 Jahren Merkwürdiges. Am Morgen des 20. Juni 1908 kam es dort zu einer gigantischen Explosion. Auf einem Gebiet von über 2000 Quadratkilometern wurden rund 60 Millionen Bäume umgeknickt, die Druckwelle wurde noch in Washington registriert, jahrelang zog ein Staubmantel um die Erde. Ursache unbekannt. Die Spekulationen gehen von einem explodierten Asteroiden über Anti-Materie bis hin zu Außerirdischen.

tunguska-102-resimage_v-variantSmall16x9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uncut:

Das Tunguska-Ereignis.

Ganz im Osten Russlands ereignete sich vor über 100 Jahren Merkwürdiges. Am Morgen des 20. Juni 1908 kam es dort zu einer gigantischen Explosion. Auf einem Gebiet von über 2000 Quadratkilometern wurden rund 60 Millionen Bäume umgeknickt, die Druckwelle wurde noch in Washington registriert, jahrelang zog ein Staubmantel um die Erde. Ursache unbekannt. Die Spekulationen gehen von einem explodierten Asteroiden über Anti-Materie bis hin zu Außerirdischen.

tunguska-102-resimage_v-variantSmall16x9

Ist nicht bestätigt dass ein Meteor in der Atmosphäre explodiert ist? Das soll ja wie bei Nuklearwaffen sein welche auch über dem Boden zur Detonation gebracht werden, weil so viel größeres Zerstörungspotenzial gegeben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ist nicht bestätigt dass ein Meteor in der Atmosphäre explodiert ist? Das soll ja wie bei Nuklearwaffen sein welche auch über dem Boden zur Detonation gebracht werden, weil so viel größeres Zerstörungspotenzial gegeben ist. 

sollen doch auch nur vermutungen sein.. oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

Geiler Thread! 
Weitermachen! Ich hole direkt mein Aluhut und verschlinge hier alles 🙂

aluhut brauchst du nicht :D so schlimm solls nicht werden... hier gehts um geschichte die man nicht erklären kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/19/2022 um 3:01 PM schrieb Saleen:

Da gibt es einen Kanal auf YouTube….

Verbotene Archäologie müsste der glaube ich heißen. Muss man sich geben …Stell die gesamte Wissenschaft samt Geschichte auf dem Kopf.

Mythen Metzger ist top. Schau den schon seitdem er mit ganz wenigen Abonnenten angefangen hat. Richtiger Durchbruch bei ihm hat er mit dem Dyatlov Pass geschafft. Ich meine….Menschen…die verstümmelt und Radioaktiv verstrahlt waren ohne Kleidung. Was zur Hölle ^^“

 

Finde den ersten Kanal nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Uncut:

aluhut brauchst du nicht :D so schlimm solls nicht werden... hier gehts um geschichte die man nicht erklären kann ^^

Finde auch das Unglück am Djatlow Pass sehr interessant, wenn ich Zeit habe werde ich morgen dazu mal was schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...