Zum Inhalt springen

Pulse 3D oder anderes Headset - Kaufberatung


Alibert

Empfohlene Beiträge

Bei den Angeboten jetzt juckt mich in den Finger die Pulse 3D zu holen.

Habe die MDR-ZX770BN von Sony, (die Plastikteile  knarzen ), und die Kabellose von MS für die Xbox. Bei beiden Kopfhörer ist der Tragekomfort OK ( für mich) . Hat jemand vielleicht vergleichbare Kombination oder vergleich Möglichkeit.

Habe hier gelesen, dass einige Leute Probleme mit dem Tragekomfort bei den Pulse 3D habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tragekomfort bei dem Pulse 3D ist in Ordnung, leider kann man nicht die Größe einstellen. Meins ist gebrochen, weil ich es beim Aufziehen zu weit auseinander gezogen habe. Ich habe keine Ahnung, warum Sony es bei dem Headset anders macht, als bei Ihren anderen. Ergibt keinen Sinn, aber vielleicht haben andere User einen Tipp.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis bekommst du beim Pulse 3D wie ich meine schon einen sehr guten Sound. Die Geräusche waren klasklar, ein wenig fehlt es an den Tiefen. Der einzige Grund warum ich das Pulse 3D abgegeben habe war das die Ohrmuscheln relativ klein und hart sind, das hat sich in Kombi mit meiner Brille nicht gut angefühlt und ich konnte es nicht länger als 1-2 Std tragen weil meine Ohren dann so schmerzten. 

Im Soundvergleich ist das 7P+ nicht wesentlich besser, jedoch gibt es dazu am PC einen Equalizer und man kann noch einiges aus dem Headset rausholen. Was Verarbeitung und Tragekomfort angeht ist das 7P+ meiner Meinung um Welten besser. Ob das den doppelten Preis rechtfertigt musst du selbst entscheiden. 🫣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wenigkeit ist mit dem Headset zufrieden, kann es mehrere Stunden ohne Probleme tragen, trotz Brille. Beim Sound würde ich auch sagen, dass dieser gut ist. Was das Mikro betrifft sagen Meineitspieler, dass ich gut und deutlich zu hören bin, hat sich auch noch keiner beschwert, dass es schlecht wäre. Da würde mich nur interessieren, ob es hier unterschiede gibt oder nicht, da die Erfahrungen wohl weit auseinander gehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb A1516:

Meine Wenigkeit ist mit dem Headset zufrieden, kann es mehrere Stunden ohne Probleme tragen, trotz Brille. Beim Sound würde ich auch sagen, dass dieser gut ist. Was das Mikro betrifft sagen Meineitspieler, dass ich gut und deutlich zu hören bin, hat sich auch noch keiner beschwert, dass es schlecht wäre. Da würde mich nur interessieren, ob es hier unterschiede gibt oder nicht, da die Erfahrungen wohl weit auseinander gehen.

Scheint beim Mikro wohl massive unterschiede zu geben. Ein Kumpel hat das pulse 3d seit Release. Er klingt sehr klar, man versteht in sehr gut.

Mein Bruder hat sich das Pulse 3d in schwarz jetzt bei den days of play geholt. Er klingt sehr dumpf und ist manchmal schwer zu verstehen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb webrov_:

Für den Preis bekommst du beim Pulse 3D wie ich meine schon einen sehr guten Sound. Die Geräusche waren klasklar, ein wenig fehlt es an den Tiefen. Der einzige Grund warum ich das Pulse 3D abgegeben habe war das die Ohrmuscheln relativ klein und hart sind, das hat sich in Kombi mit meiner Brille nicht gut angefühlt und ich konnte es nicht länger als 1-2 Std tragen weil meine Ohren dann so schmerzten. 

Im Soundvergleich ist das 7P+ nicht wesentlich besser, jedoch gibt es dazu am PC einen Equalizer und man kann noch einiges aus dem Headset rausholen. Was Verarbeitung und Tragekomfort angeht ist das 7P+ meiner Meinung um Welten besser. Ob das den doppelten Preis rechtfertigt musst du selbst entscheiden. 🫣

Wie kann ich denn da mit einen Equalizer den Sound verbessern?

Gilt dann aber auch nur für den PC oder nicht auf der PS5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...